High-End-Androide im Hands-on: Samsung Galaxy S5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu High-End-Androide im Hands-on: Samsung Galaxy S5 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: High-End-Androide im Hands-on: Samsung Galaxy S5

Hätte ich nicht gedacht das dass Samsung S5 mit neuer Hardware besser ist als ein Handy mit älterer Hardware :ugly:

by the way: Das S5 sieht sowas von Hässlich aus :daumen2:

-Die Leistung vom Note 3 reicht dicke aus
-Das Design vom Note 3 finde ich persönlich schicker und edler
-Das Note 3 besitzt einen S-Pen
-Das Note 3 hat den stärkeren Akku

:D

Weil Samsungs Software total kacke ist. Klar, die Features sind ganz nett. Aber in ersten Videos kann man schon Ruckler in der Bedienung erkennen, und das ist bei der Hardware einfach nur traurig.
Dazu kommen Sachen wie Knox, Region-Lock und die extreme Menge an Bloatware.
Von 16GB intern sind grade mal 8GB verfügbar.
Und die Liste lässt sich noch weiterführen ;)

Weil Samsungs Software total kacke ist. Klar, die Features sind ganz nett. Aber in ersten Videos kann man schon Ruckler in der Bedienung erkennen, und das ist bei der Hardware einfach nur traurig.
Dazu kommen Sachen wie Knox, Region-Lock und die extreme Menge an Bloatware.
Von 16GB intern sind grade mal 8GB verfügbar.
Und die Liste lässt sich noch weiterführen ;)

Genau so sieht's aus. Klar, ich mag den Look, das Amoled und das Plastik nicht, was ich aber sehr gut finde an Samsung Smartphones: Akku austauschbar und Speicher erweiterbar. Aber was nutzt es, wenn das Teil bereits bei Auslieferung nicht flüssig läuft? Die Lags, die ich bei S4, Note 10.1 2014 und Note 12.2 trotz High end Hardware gesehen habe, sind einfach nicht hinnehmbar. Ein 100€-Gerät darf das vielleicht, aber bei High end Geräten sind derart massive Lags einfach ein schlechter Scherz.

Nach fast 5 Jahren Iphone3GS und iOS wollte ich mir letzen Monat endlich mal was neues gönnen und ich habe extreme lange recherchiert, habe unzählige Tests/Videos angeschaut und habe sämtliche Geräte selber in der Hand getestet.

Nun ja meine Wahl fiel auf das Note 3 wie man bestimmt schon meinem letzten Post entnehmen kann :D weil ich einfach mal wieder was neues ausprobieren wollte. Und wenn ich mir wieder ein Iphone gekauft hätte naja... dann hätte ich halt wieder ein Iphone :ugly: viele werden mich verstehen....

Die Ruckler die in dem Galaxy s5 Video zu sehen sind sind wirklich ein ULTRA NO GO, sowas darf heutzutage einfach nicht mehr sein bei so potenter Hardware und einer "Weltpremiere" :daumen2:

Das ist aber auf "meinem" noch ungemoddeten Note 3 überhaupt nicht der fall es läuft einfach wirklich perfekt flüssig wie bei einem z.B. Iphone 5s, also nix mit ruckeln oder zuckeln ^^ und ich hab schon einige Apps drauf installiert.

Deswegen rate ich ja zum Note 3 das irgendwie in diesem ganzen Smartphonemarkt ein gewisses Alleinstellungsmerkmal genießt.

Es hat von Werk aus 32 Gb internen Speicher wobei glaube ich 4-5 Gb vom System gebraucht werden, wayne:schief:

Ich hab mir einfach noch eine zusätzliche 32 GB Speicherkarte eingebaut und hab jetzt fast 64 GB Speicher das ist schon nice :P

Naja soweit ich weiss gibt es diesen Region Lock garnicht mehr und Knox muss man ja nicht starten wenn man es nicht braucht hmm Bloatware ka noch garnicht bemerkt :ugly:

Fazit meinerseits: Samsung Galaxy Note 3 = bestes Handy zurzeit auch besser als Iphone 5s und das sage ich nachdem ich jetzt fast 5 Jahre ein Iphone hatte das auch immer noch für alles ausreicht und echt super durchhält :daumen:

Fazit meinerseits: Samsung Galaxy Note 3 = bestes Handy zurzeit auch besser als Iphone 5s und das sage ich nachdem ich jetzt fast 5 Jahre ein Iphone hatte das auch immer noch für alles ausreicht und echt super durchhält :daumen:

in meinen augen gibt es kein "bestes handy" man erwartet das man auf seinem smartphone flüssig arbeiten telefonieren und sms schreiben kann zudem sollte ein knackiger bildschirm das ganze abrunden. nun die frage bei welchem modernen smartphone hat man das heutzutage nicht? ob das eine nun passender zu meinen erwartungen ist als das andere kann ja sein. hat aber nix mit bestes zu tuhen. :D

Zurück