Hey Leute Amd Phenom ii x6 1090t übertakten

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute Amd Phenom ii x6 1090t übertakten

habe folgendes Problem (Mainboard Msi 770c 45 ) ich habe den Multiplikator auf 19,5 stehen sprich 3,9 ghz nur ich kann die Spannung nicht anheben weil da Auto steht und ich so nichts verändern kann:P Im Bios. Mfg :)

AW: Hey Leute Amd Phenom ii x6 1090t übertakten

Hast du es schon mal mit AMD overdrive versucht die Spannung anzuheben?

das + und minus im zahlenblock den man zuvor aktivieren muss drücke num auf der tastatur.Falls original IBM form.

heißt das cpu voltage oder cpu VDD voltage?Da steht schon wenn ich 1,361 v spannung gebe das system könnte instabil werden ... bei 4ghz und 1,375 volt spannung blue screen

Zuletzt bearbeitet:

Eher CPU-voltage, was VDD ist bin ich mir grad nicht sicher, hatte lang nix mehr von MSI.

Wie viel ist denn der Standardwert dafür?
Bei etwa 1,3V müssts die NB sein, bei 1,15-1,2V die CPU-NB.

Wenn du eine gute CPU hast könnte das klappen, mein kleiner X6 braucht dazu 1,44V.

Teste das ganze am Besten mal mit Prime Small FTTs etwa eine Stunde lang, dann siehst du ob es stabil bleibt und wie warm es dabei wird.
Aber pass auf die Temperaturen auf, wenn du nur die Kerntemperaturen hast, rechne 10-15°C drauf und geh nicht über 62°C für den Dauerbetrieb.

Wenn das dann stabil läuft, teste am besten mal mit ein paar Games.

Wenn du mich meinst, ja.

Mein Dark Rock pro ist auch ungefähr so stark wie dein Noctua :)

EDIT: C & Q lass ich oft einfach an, bei manchen wirds dann aber instabil. Da musst selbst gucken, wie es bei dir am besten passt.

Hast du Turbocore davor ausgeschaltet?
Solltest du auf jeden Fall tun falls nicht bereits gemacht. Der packt dir nämlich mehr Spannung und Takt drauf als gut ist.

Ach ja, vermeide bitte Doppelposts, sonst werden die Mods irgendwann sauer ;)

Ich würd fast eher dem von CPU-Z glauben.

Ist aber sehr komisch, meistens sinkt die Spannung eher, und dann auch nur leicht (bei mir werden z.B. 1,45V zu 1,44V).

Hast du ein Multimeter daheim? Damit könntest du vielleicht mal nachmessen wenn dein Board sowas erlaubt.
Wenn es genau genug ist, hast du dann wenigstens Werte, auf die du dich auch verlassen kannst.

EDIT:
Oder könntest du mal deine BIOS-Einstellungen abfotografieren? Vielleicht ist da noch irgendwo ein Fehler.
Die Menüs für OC und Chipsatz dürften schon genügen, man weiß ja nie.

Load-Line Calibration an? Das gibt unterlast meist mehr Vcore Drauf... :)

Zurück