Wenn du das konsequent so durchziehst darf man dir gratulieren - schaffen die Wenigsten, mich selbst eingeschlossen....mein Vorsatz für 2012: nur bei Bedarf was kaufen
Hat nämlich nur Vorteile:
- Spiele sind einige Monate nach Release deutlich günstiger
- Man bekommt den ganzen Zusatzcontent mit dabei
-Es sind fast alle Patches erschienen, das Spiel ist frei von Bugs
- man benötigt nicht mehr die absolute Highend Hardware -> auch hier lässt sich Geld sparen
- man bezahlt nicht für Spiele die man überhaupt nicht spielt - der vielleicht größte Posten
Ein beliebtes Argument bei Schnäppchen ist häufig: "Sind ja nur 4,99 € - da kann man ja nix falsch machen, das ist ja quasi nur ein Döner!"
Döner haben den Vorteil, wenn ich davon zuviele kaufe sehe ich es später an meinem dicken Bauch. Warum wähle ich dieses Beispiel...hmm...könnte an meinem Namen liegen...obwohl 4,99 € ist bisschen viel dafür
Wenn ich aber per "One Click Buy" meine Kreditkarte belaste bekomme ich es kaum mit - es ist ja so schnell und einfach. Aber Kleinvieh macht auch Mist.
Kumpel von mir hat sich für seine Konsole (igitt) Skyrim gekauft - kurz nach dem Erscheinen zum Vollpreis (60 €?). Auf Anraten des Verkäufers, er hatte zuvor gefragt: "Haben sie etwas in Richtung Dead Island? Das hat mir viel Spaß gemacht." - "Klar, da kann ich dir Skyrim empfehlen."
Also Skyrim ist ein klasse Spiel, einer der Titel wo sich die investierten 27 € voll auszahlen...aber wo bitte sind die Parallelen zu Dead Island? Also für mich ist es klasse, ich liebe die Freiheit planlos in der Gegend rumlaufen zu dürfen und Aufträge in meiner Reihenfolge anzunehmen. Er ist aber eher von ungeduldiger Natur...60 € in den Sand gesetzt...wie ich ihn kenne versucht er es nichtmal zu verticken. Also mich irritiert auch wie man sich etwas kaufen kann ohne sich vorher zu informieren. Ok, bei Batterien mache ich es auch nicht unbedingt. Oder bei Aufbackbrötchen...aber bei Beträgen größer 20 €?!
Oder anderer Fall...als die noch halbwegs aktuell war. Sehe ich so nen Typen der sich im Saturn eine GTX 275 kauft, locker 170 % des Internetpreises...er brauchte sie dringend für ne Lanparty am nächsten Tag...also Sachen gibts..bei einigen sitzt das Geld echt locker.
Der hat mit Sicherheit unter Applaus der Angestellten bezahlt...unser Vollpfosten des Monats!