Hey, Call of Battlestrike schon durch? Nein, ich hatte keine Zeit! Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hey, Call of Battlestrike schon durch? Nein, ich hatte keine Zeit! Die PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hey, Call of Battlestrike schon durch? Nein, ich hatte keine Zeit! Die PCGH-Redaktionskolumne

These 5: Die Kampagne ist so langweilig, (BF3:wow:, CoD MW3?), das man schon nach der ersten Mission keine Lust mehr hat und sich lieber dem Multiplayer widmet:ugly:
Durchgespielt hab ich CoD MW +MW2, und diverse andere Ego-Shooter (Metro 2033:sabber: ,Bulletstrom). Aber das sind Ego-Shooter wo der Singelpayler noch was taugt.:(
Call of Duty kann man seit Black Ops eh vergessen:daumen2:

Nun ja für so Ego-Shooter-Kampagnen mit einer Spielzeit von 5-10h stellt das Durchspielen an sich kein Problem dar, das hat man (wenn viel Zeit dafür da ist) auch schon mal an einem WE oder schneller durch. Nur bei RPG's geht das nicht. Wenn EIN Spiel mal 100h+ an Umfang hat is nix mit.. "eben mal durchlaufen" oder was manche Leute da bei den Shootern immer so treiben *g*.

Den Schwierigkeitsgrad passt man sich ohnehin an und sollte man wirklich mal wo nicht weiterkommen helfen Freunde, Bekannte, Forenmitglieder bzw. die Community, Komplettlösungen (die schon im Netz sind bevor man überhaupt richtig begonnen hat lol)... Es mangelt also nicht an Hilfsmitteln.

Ich selbst muss sagen... hab auch viel zu wenig Zeit um all die Spiele die ich bislang erwoben hab so intensiv (oder überhaupt) zu spielen wie ich das gern tun würde.
Vermutlich wär's gerade mal ausreichend Zeit wenn man außer Zoggen die ganze Woche nix zu tun hätte :ugly: - Nur das würde dann wohl auch irgendwann langweilig werden... Oder doch nicht? :lol:

These 6:
Man hat sich wieder bei den ganzen Rabattaktionen um Weihnachten hoffnungslos mit allerlei unnützem Zeugs zugedeckt, das man vermutlich nie durchspielen wird. Der Sammelwahn und das Gefühl ein Schnäppchen zu machen treibt einen zu unlogischem Konsumverhalten - aber so ist s ja auch von den Verkäufern beabsichtigt.
Ich behaupte: Wenn jeder sich erst ein neues Spiel kaufen würde, nachdem er seinen Bestand komplett durchgespielt hätte - der Spieleindustrie würde es echt dreckig gehen.
Auch immer nett: Die Publisher Packs von Steam...60-70 % davon total veralteter Mist den man eh nie anrühren würde...aber Hauptsache 80 % Rabatt, dann muss es ja ein Schnäppchen sein. Ist wie bei Versicherungen: Man glaubt bei Bündeln ganz doll sparen zu können, dabei bekommt man nur den stinkenden Fisch mit dabei.
Und dann die Rabatte die auf einen Basispreis berechnet werden der fern von Gut und Böse ist - aber hört sich spektakulär an.

Sorry für s schwadronieren, aber irgendwie ist der Artikel auch dafür bestimmt :D Für Leute mit Mitteilungsbedürfnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gefühl kenn ich. Deswegen versuche ich Steam zu meiden und mich voll und ganz auf BF3 zu konzentrieren:D

MW3 spiele ich derzeit nicht durch, weil ich die Spielmechnik nicht mehr so mag (Blackops hatte wenigstens eine echt gute Story, da ging das noch). Deshalb spiele ich nur den Multiplayer.

Für Deus Ex habe ich 2 Monate gebraucht, der DLC liegt bei mir schon auf der Platte, aber ich hatte noch keine Zeit. Das war aber eins der besten Spiele was ich je gespielt habe!

Duke Nukem Forever liegt seit Release im Schrank und wurde laut Steam erst 1 Stunde gespielt.

Dead Island - Nach vielen Coop Spielstunden war irgendwann die Luft raus.

Anno 2070 - Beta gespielt, Release nicht aufgrund des Funktionsumfangs und des Zeitaufwands nicht gespielt.

Need for Speed Hot Pursuit - Spiele seit Release gelegentlich, hab es nun fast durch (durchgehende Motivation fehlt)

Portal 2 - In 2 Tagen mit einem Kumpel durchgespielt

Orcs Must Die - Irgendwann nerven die Flugdinger und ich hatte keine Lust mehr. Da war Defense Grid spannender und fairer.

Jedi Knight II Jedi Outcast - Seit gefühlten 10 Jahren will ich es durchspielen und habe es erst geschafft, als ich Sommer 5 Monate frei hatte:daumen:

Meistens spiele ich Age of Conan oder jetzt neuerding Star Wars: TOR. Deshalb bleiben gute Singleplayerspiele leider auf der Strecke.

@doenertier84 Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir liegt auch noch Skyrim rum und ich habe es nur gekauft, weil es mal für 25€ bei Amazon erhältlich war. Gespielt habe ich es bisher nicht.

@schnitzl Da stimme ich dir voll und ganz zu. Vor allem das mit dem langweilig werden. Heute muss überall etwas explodieren oder sowas und wenn dann mal ein ruhiger Abschnitt kommt, ist einem gleich langweilig.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man früher (ohne Internet) mehr Zeit hatte und deshalb auch mehr spielen konnte. Heute checkt man seine üblichen Seiten und Foren und schon ist eine Stunde am Tag weg.

Keine Zeit, keine Lust, auch Frust wenn man nicht weiter kommt. Vielleicht auch einfach zu viele Games auf dem Rechner:D. Kenne ich alles selbst, aber zu jedem nicht beendeten Game habe ich meine Spielstände.

These 6:
Man hat sich wieder bei den ganzen Rabattaktionen um Weihnachten hoffnungslos mit allerlei unnutzem Zeugs zugedeckt, das man vermutlich nie durchspielen wird. Der Sammelwahn und das Gefühl ein Schnäppchen zu machen treibt einen zu unlogischem Konsumverhalten - aber so ist s ja auch von den Verkäufern beabsichtigt.
Ich behaupte: Wenn jeder sich erst ein neues Spiel kaufen würde, nachdem er seinen Bestand komplett durchgespielt hätte - der Spieleindustrie würde es echt dreckig gehen.
Auch immer nett: Die Publisher Packs von Steam...60-70 % davon total veralteter Mist den man eh nie anrühren würde...aber Hauptsache 80 % Rabatt, dann muss es ja ein Schnäppchen sein. Ist wie bei Versicherungen: Man glaubt bei Bündeln ganz doll sparen zu können, dabei bekommt man nur den stinkenden Fisch mit dabei.
Und dann die Rabatte die auf einen Basispreis berechnet werden der fern von Gut und Böse ist - aber hört sich spektakulär an.

Sorry für s schwadronieren, aber irgendwie ist der Artikel auch dafür bestimmt :D Für Leute mit Mitteilungsbedürfnis.

Irgendwie hast du aber schon recht. Ich hab mir auch schon ettliche Spiele gekauft, die Ich gar nicht alle durchzocken kann. Und wenn Ich meine Steam-Bibliothek sehe, weiß Ich oft gar nicht was Ich zocken will ^^

This and this :D

Die Packs habe ich mir aber nie gekauft, weil ich schon immer gesehen habe, dass da 40% der Spiele nicht meinem Interesse entsprechen. Die Titel zu kaufen die mich wirklich interessieren, war bisher immer billiger, als der Zusatzrabatt durch ein Complete Pack. Ich kaufe auch keine Spiele die mich überhaupt nicht interessieren, aber hauptsache billiger sind. Das tue ich heute nur bei Titeln, wo ich mir unschlüssig bin oder für 5 Euro echt nichts falsch machen könnte.

Skyrim habe ich auch für 25 euro bei Amazon gekauft und ich wette es wird auf der Platte bis zu den Sommerferien liegen bleiben. Ich habe auch noch ungefähr 20 Spiele die ich noch gar nicht angerührt habe. Ich war früher eig. immer ein fleißiger nach eins kommt zwei, aber heute habe ich echt Probleme damit. Irgendwie ist das so viel und man will von allem etwas probieren und dann fehlt einem irgendwie der Rote Strang, erst einmal ein Spiel nach dem anderem auch wirklich zu Ende zu bringen.

Ich denke in der heutigen Zeit, hat man theoretisch mehr Freizeit denn je, aber operativ gesehen weniger. Man wird in den Stunden immer beschallt durch Anrufe, SMS, mal einen kurz Ausflug irgendwo hin, dann geht man seinem Hobby nach, postet noch im Forum etwas und überall geht zwischen den Aktivitäten die Zeit verloren.
Früher habe ich auch eher eine Tätigkeit nach der anderen erledigt, mal ein Telefonat hier und dann den ganzen Tag unterwegs oder sich auf die Faule haut hinlegen.
Heute habe ich das Gefühl, dass ich jeden Tag alle 5 möglichen Varianten gleichzeitig probieren könnte oder sogar mache und alles dazwischen frisst Zeit und wird nicht als effektive Freizeit wahrgenommen und dann bleibt eine Tätigkeit hauptsächlich auf der Strecke.

• Like
Reaktionen: Ion
Heute habe ich das Gefühl, dass ich jeden Tag alle 5 möglichen Varianten gleichzeitig probieren könnte oder sogar mache und alles dazwischen frisst Zeit und wird nicht als effektive Freizeit wahrgenommen und dann bleibt eine Tätigkeit hauptsächlich auf der Strecke.

Das hast du gut beschrieben. Ich glaube, dass das jeder schonmal so erlebt hat bzw. erlebt.
Wir haben heutzutage ein solch großes Überangebot, dass man sich schon gar nicht mehr entscheiden kann, was man machen will. Meistens hängt man dann nur rum und tut nichts konstruktives (wobei ich jetzt mal konsequent spielen und konstruktiv einsortiere)

These 5: Die Kampagne ist so langweilig, (BF3:wow:, CoD MW3?), das man schon nach der ersten Mission keine Lust mehr hat und sich lieber dem Multiplayer widmet:ugly:
Durchgespielt hab ich CoD MW +MW2, und diverse andere Ego-Shooter (Metro 2033:sabber: ,Bulletstrom). Aber das sind Ego-Shooter wo der Singelpayler noch was taugt.:(
Vollkommen korrekt :D
These 6:
Der Gamer hat einfach zuviele Games und wenn er an eine langweilige Stelle kommt wechselt er zu einem anderen Game oder dem MP :D

Genau meine Rede. Den Singleplayer von Bf3 fand ich so schlecht, das ich nach ner halben Stunde kein Bock mehr hatte. Das, gepaart mit einem Bug der mein Spiel abstürzen lässt nachdem ich in meinem Savegame einen neuen Levelabschnitt betrete, hat dazu geführt das ich mich genau 2 mal an dem Singleplayer versucht habe.
Dann lieber doch nochmal Dead Space 2 ausgraben. Übrigens die besten 5 € die ich je in ein Spiel investiert hatte

Stimmt schon, viele Ego-Shooter sind langweilig oder eintönig geworden.
Viele Spiele kauft man sich auch, weil man weiß oder hört oder liest dass sie sehr gut sind. Aber wenn man sie dann installiert und selbst spielt, stellt man fest dass man mit dem Spiel einfach nicht warm wird, dass einem das Gameplay nicht wirklich liegt.

Ich denke das ist auch darauf zurück zu führen, dass Demos fast schon ein Relikt aus vergangenen Tagen sind.

Stimmt schon, viele Ego-Shooter sind langweilig oder eintönig geworden.
http://30.media.tumblr.com/tumblr_lglvargSLr1qzsnh3o1_500.png

:ugly:

Aber nein, ich finde die First-Person-Shooter sind nicht unbedingt schlechter geworden. Einiges ist einfach besser geworden, auch viel logischer. Ich habe eig. eher das Gefühl das manchmal der Anspruch fehlt, an sich sind Sie aber besser geworden.
Half Life war mal der größte Dreck den ich gespielt habe und Doom, Quake und Konsorten waren immer so generiert und platt. Die Inzenierung und die Dynamik von heutigen Spielen, wie Stalker, Metro, Crysis fand ich besser. Auto-healing ist etwas, was manchmal echt störend wirkt.
Heutige Spiele haben einfach viel mehr Content Intus und Erinnerungen sind sehr oft besser, als sie in Wahrheit sind.

Also bei mir läuft das immer so, dass ich max. 2 Spiele installiert habe. Meistens zocke ich eines fertig, bevor das nächste angefangen wird. Wenn es mit dem zweiten Game aufs Ende zu geht schaue ich mich nach dem nächsten um. Lieber lasse ich mal das eine oder andere Spiel aus, bevor hier etliche herumliegen, die ich aus Zeitmangel eh nicht spielen kann. Außerdem sind die Games dann meistens billiger, wenn bei mir Bedarf herrscht. :ugly:

Wenn du das konsequent so durchziehst darf man dir gratulieren - schaffen die Wenigsten, mich selbst eingeschlossen....mein Vorsatz für 2012: nur bei Bedarf was kaufen ;-)
Hat nämlich nur Vorteile:
- Spiele sind einige Monate nach Release deutlich günstiger
- Man bekommt den ganzen Zusatzcontent mit dabei
-Es sind fast alle Patches erschienen, das Spiel ist frei von Bugs
- man benötigt nicht mehr die absolute Highend Hardware -> auch hier lässt sich Geld sparen
- man bezahlt nicht für Spiele die man überhaupt nicht spielt - der vielleicht größte Posten

Ein beliebtes Argument bei Schnäppchen ist häufig: "Sind ja nur 4,99 € - da kann man ja nix falsch machen, das ist ja quasi nur ein Döner!"
Döner haben den Vorteil, wenn ich davon zuviele kaufe sehe ich es später an meinem dicken Bauch. Warum wähle ich dieses Beispiel...hmm...könnte an meinem Namen liegen...obwohl 4,99 € ist bisschen viel dafür :-) Wenn ich aber per "One Click Buy" meine Kreditkarte belaste bekomme ich es kaum mit - es ist ja so schnell und einfach. Aber Kleinvieh macht auch Mist.

Kumpel von mir hat sich für seine Konsole (igitt) Skyrim gekauft - kurz nach dem Erscheinen zum Vollpreis (60 €?). Auf Anraten des Verkäufers, er hatte zuvor gefragt: "Haben sie etwas in Richtung Dead Island? Das hat mir viel Spaß gemacht." - "Klar, da kann ich dir Skyrim empfehlen."
Also Skyrim ist ein klasse Spiel, einer der Titel wo sich die investierten 27 € voll auszahlen...aber wo bitte sind die Parallelen zu Dead Island? Also für mich ist es klasse, ich liebe die Freiheit planlos in der Gegend rumlaufen zu dürfen und Aufträge in meiner Reihenfolge anzunehmen. Er ist aber eher von ungeduldiger Natur...60 € in den Sand gesetzt...wie ich ihn kenne versucht er es nichtmal zu verticken. Also mich irritiert auch wie man sich etwas kaufen kann ohne sich vorher zu informieren. Ok, bei Batterien mache ich es auch nicht unbedingt. Oder bei Aufbackbrötchen...aber bei Beträgen größer 20 €?!

Oder anderer Fall...als die noch halbwegs aktuell war. Sehe ich so nen Typen der sich im Saturn eine GTX 275 kauft, locker 170 % des Internetpreises...er brauchte sie dringend für ne Lanparty am nächsten Tag...also Sachen gibts..bei einigen sitzt das Geld echt locker.

Der hat mit Sicherheit unter Applaus der Angestellten bezahlt...unser Vollpfosten des Monats!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das konsequent so durchziehst darf man dir gratulieren - schaffen die Wenigsten, mich selbst eingeschlossen....mein Vorsatz für 2012: nur bei Bedarf was kaufen ;-)
So halte ich das schon immer. :daumen:
Hat nämlich nur Vorteile:
- Spiele sind einige Monate nach Release deutlich günstiger
- Man bekommt den ganzen Zusatzcontent mit dabei
-Es sind fast alle Patches erschienen, das Spiel ist frei von Bugs
- man benötigt nicht mehr die absolute Highend Hardware -> auch hier lässt sich Geld sparen
- man bezahlt nicht für Spiele die man überhaupt nicht spielt - der vielleicht größte Posten
Das unterschreib ich mal so! ;)

Es gibt immer "verschieden Arten" von Schnäpchen: ein teil der Steam-Deals habe ich nur des Preises wegen gekauft.
zb. Magica und Terania hat jeweils 2,50€ gekostet und mein Freund sagte das ist cool. :schief:
Beide zusammen habe ich noch nicht mal eine Stunde gespielt.

Es gibt aber auch Titel die ich auf der Wunschliste hatte: zb. Serius Sam DD für 1,99 das macht wirklich Spaß :D oder Metro2033 für 2,50€ ist auch OK.
Fazit: nicht kaufen, weil es günstig ist, sondern nur wenn man es selber gut findet und "schon lage haben will"

Zurück