News Ghost of Tsushima "2": Sony stellt Ghost of Yōtei vor - PC spielt vorerst keine Rolle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ghost of Tsushima begeisterte nicht nur durch seinen knackigen Schwierigkeitsgrad, sondern auch durch seine schön gestaltete Welt. Jetzt hat Sony den Nachfolger präsentiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ghost of Tsushima "2": Sony stellt Ghost of Yōtei vor - PC spielt vorerst keine Rolle

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wohl eher "Ghost of Wōketei". Naja, in einer Videospielindustrie, die unter dem Regime von Sweet Baby Inc und co. steht, muss wohl früher oder später auch das letzte bisschen Maskulinität ausgemerzt werden. RIP Jin Sakai.

Nur weil der Hauptcharakter eine Frau sein wird?
Nicht direkt weil es eine Frau ist, sondern weil hier erneut ein männlicher und maskuliner Hauptcharakter gecanceled wurde, nur um Millionen von Fördergeldern aus ESG-Fonds abzukassieren und damit dem Woke-Kapitalismus genüge zu tun. Auf viele Fans des ersten Teils spuckt man hier genauso, wie damals Neil Druckmann auf Joel.

Nicht direkt weil es eine Frau ist, sondern weil hier erneut ein männlicher und maskuliner Hauptcharakter gecanceled wurde, nur um Millionen von Fördergeldern aus ESG-Fonds abzukassieren und damit dem Woke-Kapitalismus genüge zu tun. Auf viele Fans des ersten Teils spuckt man hier genauso, wie damals Neil Druckmann auf Joel.
Etwas weit hergeholt!
Das Spiel spielt 400 Jahre später und die Entwickler waren anscheinend der Meinung, dass Jins Geschichte auserzählt war. Neue Geschichte neuer Protagonist.

Frauen auf dem Schlachtfeld und als Kriegerinnen sind in der Geschichte nicht so unlogisch wie man denkt. Das gab es durchaus.

In Ghost of Tsushima folgte man auch der Frau aus dem Adachi Clan (Lady Masako hieß sie? Ich weiß nicht mehr genau!).
Ihr Clan wurde ermordet und sie suchte mit Jins hilfe nach den Tätern. Und diese Frau war eine Kriegerin, mit Schwert und Rüstung!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade dass man die Geschichte um Jin Sakai nicht fortsetzt.
Einerseits ja, andererseits war sie ja auch schon mehr oder weniger auserzählt.

So eine neue Story kann einen guten Drive geben. Denke mal, dass es hier wahrscheinlich wieder eine Rache Story sein wird. Ich hatte beim Schauen auf jeden Fall hart Netflix Blue Eye Samurai Vibes.

Ehrlich gesagt war gerade der Hauptcharakter in teil 1 der am schlechtesten geschriebene und dargestellte, das Dilemma zwischen Ehrenkodex und Pragmatismus kam kaum zum tragen. Sein arc war auch abgeschlossen.

finde da eine Frau in einer so patriarchischen Welt sehr interessant, dazu das untergehende samuraireich mit aufkommen von Schwarzpulver. Ich denke es wird kein ubisoftsches blackfacing mit angeblicher geschichtlicher Relevanz und dann als anbiederung chinesische Architektur und hip hop

Zumal, wenn die Entwickler klug sind, klären sie die Frage, wie Jin gestorben ist, in einer Mythische Geschichte ein oder es gibt einen DLC bezüglich der Ursprünge des Ghost Titels

erneut ? Haste ein paar Beispiele Powergamer ? Natürlich ohne zu spoilern :p
Na ja, aus Sony Spielen wären es z.B. wie oben schon erhwähnt Joel aus Last of US, Deacon Saint John aus Days Gone und nun schließlich auch Jin Sakai aus Ghost of Tsushima.
Etwas weit hergeholt!
Was genau meinst du mit weithergeholt?
Ehrlich gesagt war gerade der Hauptcharakter in teil 1 der am schlechtesten geschriebene und dargestellte, das Dilemma zwischen Ehrenkodex und Pragmatismus kam kaum zum tragen. Sein arc war auch abgeschlossen.

Das ist halt eine subjektive Meinung. Ich persönlich fand ihn Klasse und nur weil ein arc abgeschlossen ist, muss man doch nicht gleich den Charakter beerdigen.

Wohl eher "Ghost of Wōketei". Naja, in einer Videospielindustrie, die unter dem Regime von Sweet Baby Inc und co. steht, muss wohl früher oder später auch das letzte bisschen Maskulinität ausgemerzt werden. RIP Jin Sakai.
Wenn deine Maskulinität schon bei der Tatsache flöten geht, dass diesmal eine Frau als Protagonistin dient, empfehle ich dir eine Testosteronkur. Solange sie glaubhaft und nicht aufgesetzt in die Geschichte integriert ist, ist Gender sowas von egal.
Quelle bitte.

Wenn deine Maskulinität schon bei der Tatsache flöten geht, dass diesmal eine Frau als Protagonistin dient, empfehle ich dir eine Testosteronkur.
Das war zwar nicht meine Aussage, aber danke für den Tipp. Mein Ratschlag im Gegenzug wäre, dass wenn du jemanden angiften willst, dass lieber bei deiner Mommy machst. Danke für das Gespräch.

Was genau meinst du mit weithergeholt?

Diese Theorie:
Na ja, aus Sony Spielen wären es z.B. wie oben schon erhwähnt Joel aus Last of US, Deacon Saint John aus Days Gone und nun schließlich auch Jin Sakai aus Ghost of Tsushima.
Bei Joel gebe ich dir recht, weil Teil 2 geschichtlich ein direkter Nachfolger von Teil 1 war.
Ghost of Yotei hat mit GoT geschichtlich gar nichts gemeinsam.

Geht es dir darum, das Jin gestrichen wurde? Dann schreib das! Viele werden deswegen enttäuscht sein.
Dahinter aber eine Agenda gegen Männer zu sehen, halte ich für weit hergeholt. Es gibt keine Beweise! Bestenfalls gibt es (Verschwörungs-)Theorien, wenn man das so nennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass Cleopatra aus Ägypten/Nordafrika weiß war?
Nicht schwarz ist bei dir weiß?

wenn ich das richtig in erinnerung habe ist sie griechisch-mazedonischer abstammung. genau deswegen gab es auch den shitstorm wegen der serie. ^^
Zumindest über den Vater. Mein weiß nicht wer ihre Mutter war. Es könnte auch eine ägyptische Adelige gewesen sein. Aber Ägypter sind trotzdem nicht schwarz.
Wenn man Südeuropäer 500 Jahre lang in Mitteleuropa ansiedelt, werden die auch heller. Will sagen, die Ägypter heutzutage werden den gleichen Hautton haben wie vor 2000 Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück