Heute Teufel E300 gekauft habe aber Kein Bass Hilfe !

Hilft alles nix , naja muss mir dann wohl eine Soundkarte holen eine von Asus .

Aber dann müsste es 100% funktionieren unter Windows 7 oder , nicht das ich die umsonst kaufe .

GrEEtz
 
Hilft alles nix , naja muss mir dann wohl eine Soundkarte holen eine von Asus .

Aber dann müsste es 100% funktionieren unter Windows 7 oder , nicht das ich die umsonst kaufe .

GrEEtz

Wenn du richtigen 5.1-Sound unter Win7 genießen möchtest, kommst du momentan nicht an einer neue Soundkarte vorbei. Mit einer Asus kannst du schon mal nichts verkehrt machen.
Die hier sollte reichen. heise online-Preisvergleich: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) / Deutschland
 
Aber dann müsste es 100% funktionieren unter Windows 7 oder , nicht das ich die umsonst kaufe .

Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, ich habe eine Asus Xonar D1 unter Win7 x64 am Laufen, natürlich in Verbindung mit dem Teufel E300 ;) alles funktioniert völlig ohne Probleme und klingt klasse.
Du kannst natürlich alternativ zur Xonar DX greifen wenn du lieber eine SoKa für den PCIe-Slot willst
 
I habe da auch subwoofer probleme mit meiner Teufel E100. Da kommt einfach kein bass raus. Nur sehr wenig in den test programme.

Habe eine X-fi soundkart von creative, jedoch auch mit onboard RealtekHD versucht. Nirgendswie bass.

Habe einfach alles probiert, neue und alte treiber, Windows 7 und Windows XP. Nichts funktioniert. Aber komischer weise nicht mit WinXP..

Meine erfahrungen erzählen mir es sind treiber probleme bei Realtek und Creative.
 
Ich hätte da noch eine frage un zwar sind die Kabel am Ende recht dick , passen die überhaupt alle nebeneinander auf der Soundkarte ASUS Xonar DX ?

GrEEtz
 
Die Klinkenstecker passend tatsächlich nicht ohne weiteres in die Soundkarten. dem kannst du aber ganz leicht entgegenwirken indem du dir ein Messer nimmst und die dicke Gummi-Isolierung der Klinkenstecker etwas dünner machst. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Aber mach nicht zu viel Gummi ab, wenn du Kupferdrähte siehst war es zu viel ;)
 
Die Klinkenstecker passend tatsächlich nicht ohne weiteres in die Soundkarten. dem kannst du aber ganz leicht entgegenwirken indem du dir ein Messer nimmst und die dicke Gummi-Isolierung der Klinkenstecker etwas dünner machst. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Aber mach nicht zu viel Gummi ab, wenn du Kupferdrähte siehst war es zu viel ;)

Aha also hatte ich schon recht , gut Danke werde dann müssen die Stecker wohl etwas abnehmen ^^.

Warst wieder mal ne große Hilfe :hail: :D

GrEETz
 
Ich raste noch aus bitte bittte helt mir heute ist entlich meine Asus Xonar DX Karte gekommen voll Happy baute ich Sie in meinen Rechner doch sehe da wieder kein Bass.

Nix der Subwoffer gibt nix von sich gar nix.

Alle anderen 5 Satelitten reagieren doch der Subwofer nicht was nun ?

Hmm langsam bereue ich aber den Kauf der Anlage seit dem Tag an seit dem ich Sie besitze funktioniert Sie nicht Leute bitte helft mir ihr wisst sicherlich wie demütigend es ist wenn etwas sehr teures (Für mich teuer da Schüler) gekauft wird und es einfach nicht funktioniert)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Flexbass aktiviert und alle Lautsprechetr auf "klein" eingestellt? Außerdem die Trennfrequenz beim Teufel E300 auf 150Hz eingestellt? Dann sollte der Subwoofer einwnadfrei funktionieren.
 
Habe jetzt diesen Flexbass aktiviert und die Lautspreher auf klein gestellt.

So erstmal dazu Danke. Der Subwoffer spielt jetzt mit doch nicht so wie ich erhoffte habe er gibt mit einfach kein wie soll ich sagen "Boom" Der Subwoofer haut nicht rein & ich denke nicht das das E300 nur so wenig zu bieten hat ;)

Ich wette es liegt an den Einstellungen am System nicht an den Boxen wenn wir das Problem jetzt noch lösen könnten wärst du für mich der größte damit du es etwas leichter hast habe ich mal par Screenshots gemacht wenn du magst kannst du meinen Pc auch mal per TeamViewer so konfigurieren wie bei dir.

;) Danke nochmals
 
Für Musikwiedergabe:
Samplingfrequenz: 44.1Khz
Audiokanal: 6 Channels
GX Modus aus

wenn dir der Bass dann immernoch zu wenig ist solltest du probieren den Bass-Regler am Subwoofer höher zu stellen bis dir das Ergebnis gefällt. Wenn auch das nicht funktioniert sitzt du in einer stehenden Welle, dann musst du probieren dich etwas weiter nach hinten oder vorn zu setzen, dann müsste der Tiefton stärker werden. Wenn das der Fall ist muss der Subwoofer anschließend besser im Raum positioniert werden.
 
Für Musikwiedergabe:
Samplingfrequenz: 44.1Khz
Audiokanal: 6 Channels
GX Modus aus

wenn dir der Bass dann immernoch zu wenig ist solltest du probieren den Bass-Regler am Subwoofer höher zu stellen bis dir das Ergebnis gefällt. Wenn auch das nicht funktioniert sitzt du in einer stehenden Welle, dann musst du probieren dich etwas weiter nach hinten oder vorn zu setzen, dann müsste der Tiefton stärker werden. Wenn das der Fall ist muss der Subwoofer anschließend besser im Raum positioniert werden.

Der Bass Regler ist schon die ganze Zeit auf der letzten Stufe. Aber wenn du es hier hören würdest es klinkt nicht nach einem 300€ System mein Cuseng Besitz dieses Logitech X 210 und der Subwofer ist 1/8 kleiner als meiner aber er bei ihm klingt es so gut ich habe jetzt Insgesamt mit der Soundkarte+Kabel+Boxen ca 370€ gezahlt und das möchte ich genießen.

Wenn das alles war was dir persönlich einfäät dann danke ich dir aus tiefstem Herzen ich ;) schätze es sehr.

Ich bin davon überzeugt das irgendwo ein kleiner Fehler im System es nur ein kleiner der mit den Spaß verdirbt m, nur welcher ?

Ich danke allen die mir geholfen haben oder helfen.

:daumen::daumen:

GrEETz

 
Hast du mal versucht den Subwoofer anders im Raum zu platzieren? Wenn der Subwoofer ungünstig steht kann es durchaus passieren, dass sich der Schall komplett auslöscht und man dann an der Hörposition sogut wie nichts vom Subwoofer hört, es aber 1-2m weiter weg extrem basslastig klingt. Ich kann mir nur vorstellen dass es daran liegt, denn den Treiber solltest du nun genauso eingestellt haben wie ich und wenn du im Musik-Player nichts falsch eingestellt hast sollte der Subwoofer sehr kräftig mitspielen wenn er voll aufgedreht ist. Meiner steht auf 3/5-Stellung und macht bei basslastiger Musik sehr viel druck.
 
Zurück