Herculez X3 auf einer r9 290?

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich bin auf der Suche nach einer leisen und nicht all zu heißen 290 und wollte fragen ob z.b. caseking den x3 verbaut? Hab mir schon die tri x angesehen oder die msi
 
Der herculez x3 istn nvidea kühlr... Der passt von den bohtingen nicht und wahrscheinlich eckt er iwo an, wegn andrem aufbau der karte....

Kannst den mod srlbst machn, muss aber die löchr bohren
 
Die ASUS und Vapor sind mit ein bisschen Korrektur fast lautlos unter Last ;)
Der Inno3D-Kühler ist viel zu schwach für die 290, das wäre echt unangenehm.

Die leiseste Karte ist immer noch die mit einem selbst eingebautem Kühler (beispielsweise Accelero oder Morpheus)
 
Nene Danke;) gibts sonst noch ein 290 modell dass leise ist
Selbst die VaporX der R9 290 ist unter Last ab Werk nicht wirklich leise. Wenn du aber selbst z.B. per MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve anlegst oder du den Kühler einfach etwas drosselst, dann werden auch die Powercolor PCS+ und die beiden Sapphire Tri-X-Modelle recht ruhig.

Nicht umsonst tragen die einen Triple-Slot-Kühler. Andere Customdesigns wie die von dir genannte MSI (Dualslotdesign) sind mit der Abwärme der Karte meist überfordert...

Gruß
 
Ja kla, aber so wie ich das mitbekomm hab will er ja nicht selbst handanlehn...
Aber bei caseking kannste ne karte mit rajintek oder morpheus usw mod fertig kaufn... Die musste dan nur einbaun
 
Mitm handy spackt caseking sry... Das iszt da iwi verzogn...
Aber es war beides letztens in king mods oder angebote drin... Eins von beidem... Hab mich da vor paar tagn durchgeklickt und das gekesen
 
Uah zwar verzogn die hp aber ich kanns halbwegs lesen xD
Es ist zwar nicht genau das was ich meinte, aber für den te perfekt^^
 
TriX ist leise (idle 0.8 Sone)
Mit paar veränderten Einstellungen (undervolten,ggf Takt leicht senken) läuft die selbst unter Last mit nur 0.8 Sone (25% Fanspeed)
Auf 35% wird die dann 1.5 Sone laut, was immer noch sehr leise ist (MSI TF Niveau), mit diesem Fanspeed kühlt die Karte auch 1000/1300MHz weg.
Schau dir mal diesen Beitrag an, habe da einiges zusammengefasst http://extreme.pcgameshardware.de/g...r9-290-290x-laber-thread-989.html#post6744643
Dies ist dann der Extremfall und nicht leise, war so eine just 4 fun Testreihe. Fang ab glaube ich Seite 367 an zu lesen, ich habe da diverse Taktraten beim Zocken getestet, mit Logberichten etc.
Sollte hilfreich sein. (habe die TriX, aber die OC Version, spielt aber keine Rolle)
 
Hallo werde den kühler nicht umbauen wenn se leise ist... o
Is se ja auch

Mir wäre die Tri-X zu laut im Leerlauf.
Schau dir einmal die DCUII an
ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VGA – Cashback | ASUS Insider
Die ist ab Werk genau so laut wie die Vapor, beide sind aber ab Werk grauenvoll eingestellt und haben verdammt viel Silent-Potenzial.
 
Die Asus wird unter last zu laut außerdem is alles unter einem Sone gut.. Ich zock wenn dann Battlefield 4 auf Ultra da will ich kan Rasenmäher neben mir!
 
Die Asus wird unter last zu laut außerdem is alles unter einem Sone gut.. Ich zock wenn dann Battlefield 4 auf Ultra da will ich kan Rasenmäher neben mir!

Beweise? :nene:
Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderem Fred:
Die ist weder heiß noch sehr laut, die ist genau so laut wie die Vapor (Vapor im Leerlauf 0,4 Sone unter unter Last 3,2 Sone, DCUII im Leerlauf 0,5 Sone und unter Last 3,2 Sone) ab Werk, beide haben aber immer noch immenses Silent-Potenzial da sie ab Werk schrecklich eingestellt sind.
Angesichts dessen dass man die ASUS momentan für 300 Tacken bekommt würde ich gar nicht lange überlegen ;)

Wenn du mir nicht glaubst dann schau halt eben in die PCGH.
 
Zurück