• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Herausforderung: So billig wie möglich

GaminGSkillZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Herausforderung: So billig wie möglich

Ein Freund von mir braucht ein neuer PC für seine Eltern und hat mir dabei gleichzeitig eine Herausforderung gemacht: So billig wie möglich.
Der PC sollte nur für Internetsurfen und Word oder Excel reichen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
150-200€, aber so billig wie möglich wie gesagt^^

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, anders geht es nicht bei diesem Budget^^

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1280x1024 glaube ich.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Internetsurfen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Geht das bei dem Budget?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte nicht so laut sein, das einem die Ohren aus dem Kopf fallen.
Ein kleines Gehäuse wäre praktisch.

So hoffe ihr könnt helfen :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Herausforderung: So billig wie möglich

Zwar ein wenig übers Budget, sieht aber schon gut aus.
1 TB ist zu viel, 80Gb würden eigentlich für sie ausreichen, da könnte man noch ein wenig sparen wenn man ne 160 oder 320gb platte nimmt oder?

naja auch wenns nur ein paar Euro sind, ich glaube die werden es nie voll kriegen :D

ich würde am RAM Sparen billiger 1600´er reicht völlig aus

Ich komme bei Mindfactory auf 192€, habe billigeres 4gb ddr3-1600 genommen und den DVD Brenner weggelassen(wird nicht benötigt.)

Komme mit Netboys Konfig ohne DVD Brenner und billigeren Ram, auf 185€. Würde ich das LC Power nehmen noch 13€ sparen, aber ob es sicht lohnt glaube ich nicht.

Zurück