HELP: Kurz vor der Bestellung

ich werde das kkleine blech welches die montage des, offensichtlich ein wenig zu hohen, NT's unmöglich macht einfach entfernen. Dummerweise ist dieses kleine sage und schreibe ca.60mm breite und 15mm in den tower hineinragende blech mit 2 popp-nieten befestigt, die von aussen schwarz und von innen unbehandelt sind.

Ich habe an ausbohren von aussen gedacht, da die führung des bohrers ja recht einfach ist, weil die nieten innen ja ein loch haben.

mein weiser alter vater meint dazu aber, das ich die nieten lieber von innen herunterschreifen sollte, und den rest der nieten durchstecke.

das klingt vernünftigt und birgt weniger gefahren das gehäuse von aussen zu verschandeln

welches unter keinen umständen passieren darf, da ich mir sonst unweigerlich in beide knie schiessen würde^^

ich werd morgen bzw übermorgen mal feedback geben, hoffe auch mit bildern, wenn der weise alte mann mich seine digicam benutzen lässt :P
 
das mit dem wegbiegen ist weder möglich noch schön anzusehen^^

ich hab mal ne zusammenstellung für die teile meiner zukünftigen wakü gemacht.

http://www.abload.de/img/wakcasekingu8l.jpg

was sagt ihr dazu? und welchen schlauch (quote: ZUR HÖLLE NOCHMAL) soll ich nehmen? ich habe bei caseking keinen mit innendurchmesser 10mm gefunden....die tüllen sind ja alle 10mm aussen.....muss der schlauch dann nicht ein bisschen kleiner sein?? ich weiss es einfach nicht.....

sagt mir doch bitte welchen ich da nehmen soll...ich nehm den dann in rot, passend zum rest der zusammenstellung, und ja es soll rot werden. nicht blau oder grün oder so....^^
 
vergleiche mal die Preis bei Aquatuning,ich glaube da ist es etwas günstiger bei deiner Bestellung .
Wenn du es farblich alles anpassen möchtest,würde ich nicht den AGB nehmen sonder so einen eventuell HIER.
macht mehr her als dieser billig wirkende,hässliche blaue Seifenspender :ugly:
Anschlüsse würde ich diese nehmen die sind nicht so lang und sehen besser aus(wenn du auf sowas wert legst),und den Schlauch
Mein Tipp für dich :daumen: aber jeder wie er mag ;)
 
also ich rechne das dann nochmal bei Aquatuning durch, das mit dem schlauch müsst ihr mir mal erklären, denn ich weiss nicht welchen innendurchmesser ich bei 10mm tüllen nehmen soll...

die tüllen sehen echt nice aus! @ace
die aquastream muss ich mir mal ansehen...hab mir die HPPS ausgesucht wegen der farbe @Olstyle
 
Ich würde statt der weiter beschleunigten HPPS eine regelbare Aquastream nehmen und diese bis zur wirklich benötigten Leistung regeln.
wo was wie??? wer stellt die her was ist das wo und so???? hä???

Olstyle ich bin WaKü noob.....das prinzip teuer ist gut klappt nicht überall^^

@ace: der ausgleichsbehälter ist ja schön, aber wenn ich gefärbte schläuche nehme, und nen offensichtlichen AGB dann geht der rote effekt verloren....desshalb dachte ich an den sehr kompakten innovatek AGB....

Ihr gebt ja immer die auskunft das wasserfärbung nicht gut ist....ausflockung usw. aber dann soeinen AGB empfehlen ist doch kontraproduktiv. der ist echt schick, passt aber nicht wirklich ins konzept.....ausser ich bau noch eine oder 2 rote kathoden ein....was natürlich bestimmt auch nicht schlecht aussieht....oh man.....was mache ich nur *grübel*

ps. kann mir einer sagen warum der rote oder der blaue 4x12cm radi billiger ist als der schwarze???

und ist es richtig das ich den 3/8" schlauch für 10mm tüllen brauche?

passt das mit den 10mm tüllen bei dem d-tek, der hat doch schon welche vormontiert....oder doch nicht....naja

http://www.abload.de/img/wakaquatuningiun.jpg

das ist die Aquatuning Version....+schlauch und vllt 2 tüllen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
joa haste recht.....das mit dem usb hoert sich nicht schlecht an....wenn man die dann über software-config einstellen kann....

und wo bekomme ich die entkoppelungs "nippel" für die ganze lüfter? und kann ich die überhaupt bei dem radi benutzen?.....das wird schwerer als ich dachte^^
aber ihr helft mir da ja bei^^

ich weiss auchnochnicht genau wie ich den radi montier....ob flach auf dem boden, oder auf der seite....und wie ich den dann festmache wird auch spannend.....naja....dafür hab ich ja zur not noch den alten weisen mann an meiner seite^^

ihr merkt sicher schon das ich ein problemkinchen bin^^
 
So ein Radi ist massiv, da schwingt nichts, also brauchst du auch keine Entkoppler.

Und BITTE BITTE BITTE versuch es doch mal mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie halbwegs korrekter Rechtschreibung.
 
GROß und kleinschreibung ist VÖLLIG üBeRbEwErTeT *pwnd*!

solange jeder weiss was ich meine ist das doch nicht so wild :P
 
ich bin WaKü noob.....das prinzip teuer ist gut klappt nicht überall^^

@ace: der ausgleichsbehälter ist ja schön, aber wenn ich gefärbte schläuche nehme, und nen offensichtlichen AGB dann geht der rote effekt verloren....desshalb dachte ich an den sehr kompakten innovatek AGB....

Ihr gebt ja immer die auskunft das wasserfärbung nicht gut ist....ausflockung usw. aber dann soeinen AGB empfehlen ist doch kontraproduktiv. der ist echt schick, passt aber nicht wirklich ins konzept.....ausser ich bau noch eine oder 2 rote kathoden ein....was natürlich bestimmt auch nicht schlecht aussieht....oh man.....was mache ich nur *grübel*

ps. kann mir einer sagen warum der rote oder der blaue 4x12cm radi billiger ist als der schwarze???

und ist es richtig das ich den 3/8" schlauch für 10mm tüllen brauche?

passt das mit den 10mm tüllen bei dem d-tek, der hat doch schon welche vormontiert....oder doch nicht....naja


das ist die Aquatuning Version....+schlauch und vllt 2 tüllen mehr

So nun zu deinen Problemen
Du kannst auch Rote Lebensmittelfarbe nehmen um das Wasser zu färben, dann sieht das auf jeden Fall besser aus in dem AGB,wie in deinem Inno Blau AGB.
Warum die bunten Radis billiger sind wie der schwarze,naja denke das liegt mit der Lackierung zusammen.
Für diese Tüllen brauchst du min. einen Schlauch mit 10mm Durchmesser (geht drauf aber schwer)besser sind 11mm oder 12mm.
Und wenn du noch ein bisschen Geld sparen möchtest,dann lass das mit dem Silentstar HD Kühler,ich finde das ist rausgeschmissenes Geld aber wenn du darauf bestehst soll es mir recht sein :D
Wenn du die Grafikkarte nicht mitkühlen möchtest,langt auch ein Triple Radi,der eigentlich auch so vollkommen langt für MB,CPU,HD:)
 
Wenn die Tüllen einen Aussendurchmesser von 10mm haben, wieso dann 11 oder 12mm innendurchmesser beim Schlauch?

Der Silentstar kommt auch wegen des "Silent" ^^
Da ich mir noch ne 10000rpm Platte als Vista Wohnsitz einbau :P

Und Grafik soll auch gekühlt werden....aber die 4870X2 ist ja noch nicht draussen....kommt also noch^^

Du meinst das der Mehrpreis bei dem Schwarzen Radi nur an der Farbe liegt? Nicht das der schlechtere Werte erreicht...warum auch immer^^ ist ja ne ganze ecke billiger das Teil.

Aber ansonste sollte meine geplante Zusammenstellung doch einiges leisten oder wie siehst du/ihr das?

p.s. das mit der Lebensmittelfarbe finde ich gut. Sollte dann ja auch keine Probleme mit "Ausflocken" oder ähnlichem geben....denke ich

ich hatte vor jahren mal eine kleine komplett WaKü nur für die CPU....die mit Grüner Färbung, und nach einer weile hatte ich Algen im Kreislauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestellung steht nun kurz bevor.
Nur um auf nummer sicher zu gehen noch eine oder vllt. zwei Fragen

Passt dieser Schlauch
TFC - The Feser Company

Mit diesen Tüllen zusammen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) 63021

oder eher mir diesen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63024

bei diesen beiden Parts darf kein Fehler auftreten, weil sonst nichts läuft (im warsten sinne des Wortes)

@Ace
Ich lasse die SilentStar HD erstmal weg.....die wird dann später hinzugefügt.....
 
der erste anschluss past für die schläuche. musst die aba auf jeden fall sichern durch kabelbinder zb. da die tüllen für 11-13 mm schlauchinnendurchmesser sind und der schlauch 13 mm hat.
 
Jo danke.

Mit Kabelbindern wollte ich die sowieso sichern.

Die 1/2" Tüllen haben einen Aussendurchmesser von 12,8mm....rein rechnerisch.

dann sollte das ja auch super passen mit den Schläuchen mit 12mm Innendurchmesser.

Dann kann ja quasi nix mehr schiefgehen^^
 
hoffentlich nich, davon mal abgesehen dass die schläche die du gewählt hast z zt nich lieferbar sind ;)
 
Zurück