Help, i need somebody!

Sortac

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

hab mir n eigenen Rechner zusammengestellt, mal zusammengebaut und wollte dann voller Freude starten.
Leider dreht sich genau gar nichts und die LED am Motherboard(MSI Gaming M7) unter der Batterie leuchtet
dauerhaft auf ROT.... Leider ist diese LED in der Beschreibung nicht erwähnt und ich stehe gerade etwas an...
Es startet GAR NICHTS, weder ein Lüfter noch sonst etwas!
Bilder dazu!
Pic-Upload.de - img_4052.jpg
Pic-Upload.de - img_4053.jpg

Habe bereits alle Stecker erneut eingesteckt und kontrolliert...

Bzw falls sich wer wundert, die Grafikkarte ist noch nicht da sollte aber ja kein Problem darstellen...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts, der Fehlercode bleibt aus, wie gesagt nichts passiert... :S
I7 6700k,
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB (2x8), 3600 MHz, wird noch gg 3000 getauscht... Habe beim bestellen nicht alles perfekt gemacht ;)
Noctua NH-D14
HGST Ultrastar 2TB
Samsung SSD SM961 256GB, M.2
be quiet! Dark Power Pro 11 1000W ATX 2.4 - ich weiß überdimensioniert und unnötig - wird auch noch zurückgeschickt und ein anderes bestellt :D

GPU wie gesagt noch gar nicht derzeit :D

hab mittlerweile nochmal den kühler runtergeschrauft, die CPU kontrolliert und erneut montiert, da schaut alles gut aus, ram nochmal neu eingsteckt und mit
dem vom Motherboard vorgeschlagenen slots erneut eingesteckt, die Stromkabeln erneut getestet, und mal die brücke beim JBAT1 reingemacht zum
löschen des CMOS laut bedienungsanleitung...

Habe nochmal alle stecker Kontrolliert... Hab leider grad kein Fluke da um das Netzteil zu kontrollieren... Weiß langsam nimmer weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
ist das netzteil über einen mehrfachstecker angeschlossen? falls ja, direkt mal an der dose anstecken oder an einer anderen.

hatte damals den selben fall bei einem kumpel mit meinem pc. war ein altbau. über den mehrfachstecker lief bei mir auch nix an.

War auf einen Mehrfachstecker angesteckt, habs jetzt einzeln angehängt leider keine Besserung... :(
Montag wird sowieso mal die 550 Watt version bestellt und die zurück geschickt...

Nachdem das Gehäuse selbst Abstandhalter hat und beim Motherboard auch keine dabei waren, nein ^^
und wegen Powerknopf, jop mittlerweile 4 mal gecheckt, bin wegen dem ding selbst schon paranoid... :(

Und wenn du den Powerbutton auf dem Mainboard drückst?

Mit nur einem Sppeichermodul in Slot 2 versucht?
Mit der internen Grafikkarte versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ihr mich so Paranoid macht hab ich alle Stromkabeln durchprobiert, obwohl ich mir eig sicher war das Richtige zu verwenden, keine Änderung!
Zwecks Powerbutton - hab ich immer wieder getestet,
Ich hab daweil nur die Interne Graifkkarte - die andere is noch am Lieferweg
auch mit Speicherslot2 alleine versucht kein unterschied... :S

Hab jetzt wieder den normalen P8 stecker genommen, am rande erwähnt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Bios ist drauf, oder hast Du es schon up to date?

Kann sein daß der RAM den Trouble macht, hast Du da noch
Anderen zum testen?

das Board is frisch gekauft und noch nie gelaufen hoffe halt mal das doch eher n aktueller drauf ist....

Wegen anderem ram müsst ich schauen! werde ich gleich mal testen! :)
Ram ist übrigends schon gemeldet das ich ihn zurück schicke, selbige mit dem netzteil!

Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M4B3000C15R) der neue RAM
und neue Netzteil wird wieder das be quiet pro 11 aber diesmal die 550 Watt version ;)

Wenn die CPU richtig sitzt und alles Andere auch kann es trotzdem sein daß
das Bios den Prozessor nicht erkennt.

Auch wenn das ein "neues" Board ist weißt Du nicht wie lange das schon beim Händler liegt.

Probier mal die Biose, Du hast da 2 auf dem Board, zu wechseln.

Und die rote LED ist die Msi Debug LED. Was immer das auch sein soll.
Bedienungsanleitung Seite D-30 folgende.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich gar nix dreht stimmt doch was nicht mit der Stromversorgung.Mach doch mal ein Bild vom Board in der Draufsicht in bitte nicht zu schlechter Qualität.
Sicher das keine Abstandshalter verbaut werden müssen?Was für ein Gehäuse ist es denn?
Also ich lese in dem Manual auch nix von dieser Led.

Anhänge

• Msi Gaming 7.PNG
    Msi Gaming 7.PNG
    49,4 KB · Aufrufe: 35
be quiet Silent Base 800, hatte halt nirgends Abstandhalter dabei also wäre es ja eigentlich eher verwirrend das ich welche brauche :/
Mein Gedanke wäre eigentlich auch das mit der Stromversorgung was nicht stimmt.
Hab sogar ein kleines Loch wo ich mit dem Motherboard einfädeln muss, wenn ich Abstandhalter hätte würde ich da nicht mehr hineinkommen.
Bzw. hat das Gehäuse bei allen Löchern zum anschrauben Wölbungen daraus gemacht, dadurch hab ich gut 8mm Luft zwischen Gehäuse und Motherboard.

Wegen anderen RAM hab ich leider keinen!

Bzw wie wechsel ich das Bios, ohne dass das Motherboard startet?

Pic-Upload.de - img_4058.jpg
Pic-Upload.de - img_4056.jpg
Pic-Upload.de - img_4055.jpg

Vielen dank schon mal an alle die mir so tatkräftig helfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok wie hier zu lesen ist sollte es ohne Abstandshalter funktionieren:Einbau der Hauptplatine in das "Be quiet! Silent Base 800"
Der 12 V (8 Pol.) oben am Board steckt?Das istschlecht zu erkennen ist auf den Bildern.
Vielleicht das Board doch noch mal rausnehmen aus dem Gehäuse und alles neu verkabeln.
Das kann man übrigens nur jedem empfehlen bevor man ein Board ins Gehäuse setzt würde ich einen Probelauf machen,da sind ja sämtliche Schalter drauf zum einschalten u. reseten.
Noch ein älteres Netzteil vorhanden?Oder du musst auf das neue warten.
Solange sich nix dreht und sonst keine Beleuchtung an ist und die Debug anzeige auch nix anzeigt ,stimmt was mit der Stromversorgung nicht.Meine Meinung.

Hab leider kein anderes Netzteil, natürlich das von dem Rechner welchen ich jetzt benutze, aber sonst leider keins (der Rechner ist schon alt und das Netzteil nicht der Reißer würde also
lieber davon absehen es zu nutzen)
Die 12 Volt Versorgung steckt natürlich. Habs auch schon mit den 2x4Poligen probiert in der Angst das vll der 8Polige defekt geliefert wurde (man weiß ja nie) aber bei beiden
das selbe Ergebnis... Nachdem sich wirklich gar nichts dreht und nichts passiert, keine Anzeige startet oder dergleichen nehme ich auch an das mit der
Stromversorgung vom Netzteil was nicht stimmt! Muss wohl oder übel paar Tage warten bis ich das derzeitige Netzteil eingeschickt habe und das andere
geliefert wurde... :S Nehme an wenn das Motherboard defekt wäre würde wenigstens irgendetwas passieren! Habe auch probiert die
Gehäuselüfter direkt am Netzgerät anzuschließen ob sich diese Drehen aber selbst die bleiben still stehen und schweigend! :S

Würde fast ausgehen das das NT oder der RAM Probleme macht, das klingt scho ziemlich komisch, aber das MSI defekte Boards liefert wäre mir auch keinesfalls neu! die CPU würde ich fast ausschließen esseiden das Bois auf dem Board ist nicht aktuell so das es nicht mit der HD Grafik klarkommt, halte ich aber für unwahrscheinlich au neues NT und den neuen RAM warten und dann nochmal schauen, hart ärgerlich aber lass dich net aufregen sodass du eventuell beim durchtesten Flüchtigkeitsfehler machst und was beschädigst (jaja ich bin nämlich so ein depp der sich in rage testet xd)

Zurück