[Help] Evga p55 FTW Starting Problem

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,


habe folgendes problem und zwar habe ich ein evga p55 ftw mainboard ich habe die frage auch schonmal im sammelthread gestellt doch ich denke hier passt sie besser rein, falls nein bitte ich dieß zu entschuldigen....

jedenfalls schalte ich den pc an und nach ca 3 sek geht er aus und selbständig wieder an und bleibt dann auch an denke nicht dass dies normal ist oder? An was könnte dass liegen?

2. Er piepst beim anmachen 7 mal etwa in dieser reihenfolge:

piep piep piep piep piep piep piep

also 3 mal jeweils schnell aufeinanderfolgend und 1 mal gesondert...

dass mainboard hat ja tripple bios wodurch ich mir ein 3 faches piepse und vvl 1 für ram erklären könnte... oder ist es normal dass er pro bios 2 mal piepst?


Und meine andere frage ist ich habe den mushkin ddr3 1600mb 4gb ram 2x2gb jedoch läuft dieser laut everest etc nur auf 1333mhz... ist dass so normal wegem dem prozessor oder sollte er schon auf 1600mhz laufen?

Vielen dank schonmal im vorraus...

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Help] Evga MB Mushkin 1600mhz ddr3 problem

Dass ist ein anderes system als in meinem profil... werde ich mal editieren....

intel core i5 750
seasonic netzteil
evga p55 ftw boad
mushkin ddr3 1600mhz 4gb ram

also dass piepen ist eigl jeweils 2 mal kurz hintereinander und dass 3 mal mit kleinen pausen drinn
und ein piep welcher gesondert ist ist etwas länger als die anderen.....
 
AW: [Help] Evga MB Mushkin 1600mhz ddr3 problem

Du wirst den Speicher nur im DDR3-1600 Modus betreiben können, wenn du deine CPU übertaktest. Der Core i5-750 hat maximal nur einen Teiler für DDR3-1333.

Das Piepen beim EVGA ist normal, meins piept beim Starten auch.


Gruß
 
AW: [Help] Evga MB Mushkin 1600mhz ddr3 problem

Also 6*kurz und 1*lang?
Das würde bedeuten Tastaturcontroller defekt.
Aber irgendwie kann ich mir da keinen Reim draufmachen.
Auch deine Symptome beim Anschalten sind mir nicht bekannt.

Noch zu deinem Ram:
Der i5 nutzt 1333Mhz Standard. Und wenn du den Busclock hochstellst bei Verwendung desselben Speicherteilers dann übertaktest du ihn damit. Ich besitze auch 1600erRam und lasse ihn auf 1333mhz laufen. Übertakten will ich erst wenn Standardgeschwindigkeit nicht mehr ausreicht.
 
AW: [Help] Evga MB Mushkin 1600mhz ddr3 problem

okai dann werde ich damit auch noch warten..... reicht ja völlig aus so...


@xtc deins piepst auch 7 mal???

aber andere frage dass er kurz nach dem starten aus und selbständig dann entgültig angeht ist doch nicht normal oder?
 
Zurück