Helligkeit eines 27" 3D Monitors

FrozenLayer

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
na? Freut ihr euch schon aufs Weihnachtsfest? Freundin+Vater derselben haben mir einen neuen Monitor in Aussicht gestellt, weshalb ich sogleich mein Pferd sattelte um mich auf die Suche zu begeben.

Jetzt habe ich bei Redcoon einen (scheinbar) attraktiven Monitor gefunden, nicht übermäßig teuer, 27" und 120Hz. Problem: Eventuell möchte ich irgendwann auf den 3D-Zug aufspringen und mir ein 3D-Vision-Kit kaufen.http://www.redcoon.de/B326420-Acer-HR274Hbmii-PR-3D_Monitore?refId=geizhals

1. Macht 3D Vision 2 auch mit diesem Monitor Sinn?

2. Macht 3D-Vision überhaupt Sinn, da ich über eine Displayhelligkeit von 250 cd/m² gestolpert bin und man für 3D doch eigentlich Displays mit einer Helligkeit epischen Ausmaßes benötigt oder liege ich da falsch?

3. Taugt dieser Monitor was? Ist ja doch ziemlich günstig für 27" mit 3D, oder?

4. Was zur Hölle ist "Panel Typ Pattern Retarder 3D"

5. Falls alles Mist ist, könnt ihr mir einen entsprechenden Monitor empfehlen? mehr als 400€ wäre aber nicht drin :D

Wäre echt super, wenn ihr mir bei diesen Fragen noch weiterhelfen könntet, vielen Dank <3 :hail:

1. Macht 3D Vision 2 auch mit diesem Monitor Sinn?
Das gibt es bessere Alternativen. ;)

2. Macht 3D-Vision überhaupt Sinn, da ich über eine Displayhelligkeit von 250 cd/m² gestolpert bin und man für 3D doch eigentlich Displays mit einer Helligkeit epischen Ausmaßes benötigt oder liege ich da falsch?
Bei Vision 2 hat man die Shutterbrillen und die Helligkeit angepasst. Aber die Karte muss auch mitspielen. Eine GTX570/580 wäre hier am besten dafür.

3. Taugt dieser Monitor was? Ist ja doch ziemlich günstig für 27" mit 3D, oder?
Ich würde einen 24" Monitor empfehlen. Da gibt es einfach bessere Modelle.

4. Was zur Hölle ist "Panel Typ Pattern Retarder 3D"
Ein TN-Panel mit 120Hz Technik.

5. Falls alles Mist ist, könnt ihr mir einen entsprechenden Monitor empfehlen? mehr als 400€ wäre aber nicht drin :D
Jop! BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Ja gut, mal gucken. Wollte schon immer mal einen mit Pivotfunktion haben. Ich behalte den BenQ erstmal auf dem Radar. Mal sehen, wie ich meine Freundin überredet bekomme :D

Ja aber für mich auch nur, weil er die göttliche, alles andere in den Schatten stellende, überirdische und über jegliche Zweifel erhabene Pivot-Funktion hat. Das gepaart mit LED und 120Hz macht dann ziemlich interessant. Ohne Pivot wärs nur n müdes Lächeln gewesen D:

Aber der BenQ hat auch nur TN-Panel. Mein 24" hat damals 170 gekostet und hat sehr gute Farben, nur die Ausleuchtung ist bei ganz schwarzen Bildern nicht perfekt, ansonsten top. Wie gesagt, ohne Pivot wär mir das Teil garantiert keine 400€ wert. Mal sehen wie sich Weihnachten entwickelt ^^

Hab mich mal bei Amazon umgeschaut und da bin ich auf ziemlich schlechte Bewertungen zum Vorgängermodell gestoßen (BenQ XL2410T), kann jemand bestätigen, dass Schwächen wie starkes Backlightbleeding und Flimmern beim neuen Modell nicht mehr auftreten? Bei dem Preis erwarte ich ein perfektes Bild :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich mal bei Amazon umgeschaut und da bin ich auf ziemlich schlechte Bewertungen zum Vorgängermodell gestoßen (BenQ XL2410T), kann jemand bestätigen, dass Schwächen wie starkes Backlightbleeding und Flimmern beim neuen Modell nicht mehr auftreten? Bei dem Preis erwarte ich ein perfektes Bild :D

Das Gerät ist Testsieger bei PCGH gewesen. Von daher würde ich mir beim Xl2410T keine sorgen machen. Der XL2420T muss erstnoch durch den Test. Aber eigentlich lernen die Hersteller aus ihren Fehlern.

Zurück