Special Hellblade 2 im Tech Test: Umwerfende Grafik, bodenständige Performance

Ich hab den ersten Teil noch nicht durchgespielt. Die Bosskämpfe ohne Lebensanzeige stressen mich zu viel. Es läuft jedoch auch nicht gut auf meiner alten Hardware.

Für den zweiten Teil muss ich sowieso aufrüsten, vorher macht das keinen Sinn.
 
Nett, 1440p mit 60fps sind wieder gut drin. Zum Spiel an sich: Wie der Vorgänger spielerisch eher average, aber es dürfte viel durch die Inszenierung, das Setting sowie der Deep Dive in Senuas Psyche raushauen. Abhängig davon wie man diese ganzen Punkte gewichtet ist verständlich, warum das Spiel zwischen gut bis sehr gut schwankt. Und für andere widerum gar nichts ist.
 
Sind da jetzt schon die Zahlen vom neuen GeForce Treiber drinnen?
Ich sitze zwar seit Sonntag quasi nonstop hier und benche, aber so krass bin ich dann doch nicht. Meine Frau hat mich vermisst, also war ich mal weg. ;) Das Update des Artikels und die ersten Messungen sind von 16 Uhr (der Treiber kam eine Stunde zuvor), mit Ankündigung, die Daten morgen früh online zu haben. Genau daran arbeite ich gerade.

mmh.. was macht die 7900XTX denn Nativ in WQHD. Das wäre die einzig relevante Frage für mich?!
Ungefähr so viel wie hier in Ultra HD (mit TSR 67 %) gezeigt.

MfG
Raff
 
Ist doch auch okay. Ein Spiel muss nicht jedem gefallen und auch nicht für jeden was sein. Auch wenn es die meisten Games versuchen...
Sag das bloß nicht Ubisoft, dann bringen die noch ein gutes Spiel raus...
Hellblade 2 kommt bei mir auch noch dran. Erst mal den ersten Teil nachholen, liegt seit Jahren auf dem PoS. Ich muss erst mal das mindestens ebenso großartige Alan Wake 2 beenden.
 
Ich sitze zwar seit Sonntag quasi nonstop hier und benche, aber so krass bin ich dann doch nicht. Meine Frau hat mich vermisst, also war ich mal weg. ;) Das Update des Artikels und die ersten Messungen sind von 16 Uhr (der Treiber kam eine Stunde zuvor), mit Ankündigung, die Daten morgen früh online zu haben. Genau daran arbeite ich gerade.


Ungefähr so viel wie hier in Ultra HD (mit TSR 67 %) gezeigt.

MfG
Raff
Wie? Du hast ein Privatleben? Was erlauben Raff😄 Ja, ganz großen Danke für deinen und den Einsatz der PCGH Kollegen👍
 
anyone die game pass version? Fehlt Euch da auch die Taste mit welcher Ihr im Foto Modus dann auch ein Foto machen könnt?
 
das spiel läuft flüssig ist aber kein richtiges spiel finde ich. man hat 0 freiheit und man kann gar nichts machen ausser linear dem weg folgen. tolle grafik aber sonst nichts für mich

hatte nie ein ruckeln und spiele maxed seit 1 stunde
manchereiner, wie meine Nichtichtkeit, bevorzugt so etwas, tolle Story und Erzählung, anstatt wie bei Skyrim 200h mit "nix" zu verschwenden
 
test .png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alrighty, 11 Geforce-GPUs mit dem GRD 555.85 WHQL sind im Kasten. Alle wurden schneller. Auswertung inkl. paar Vorher-nachher-Werten gibt's später, ich schätze mal vor 11:11 Uhr. ;)

MfG
Raff
 
Hab gestern auch die ersten gut 2 Stunden drin verbracht.
Ist aus meiner Sicht genau das was man erwarten konnte wenn man den ersten Teil kennt und somit erfüllt es meine Erwartungen. :) So ein kurzes und gleichwohl interessantes Immersionsmonster ist eine willkommene Abwechslung in der Gaming Landschaft :)

Hab es über GFN mit der 4080 gespielt. 4k HDR, Alles Max, DLSS Q, kein FG, machte eine sehr gute Figur. :)
 
Zurück