Helfe Anfänger bei Casemod und Kabelmanagmet

aliriza

Software-Overclocker(in)
Helfe Anfänger bei Casemod und Kabelmanagmet

hai leute,

hab vor einigen monaten endlich ein neuen rechner gekauft, welche ihr in der Signatur sehen könnt.

Vorrübergehend habe ich alles schnell schnell dran geschraubt um sofort mein rechner starten zu können.
Jedoch habe ich in letzer zeit sehr viele schöne Cases gesehen und mich hat es echt angetan ^^.

Daher möchte ich mein Rechner etwas Moden und mein Kabelsalat aufräumen, da ich sowas zu vor noch nie gemacht habe würde ich gerne von euch ein paar tipps und tricks wie anleitungen erhalten.

Hier sind paar Bilder zu meinen Rechner. Ich würde gerne an den Seitenteil ein Plexiglas auschnitt einbauen.

http://img98.imageshack.us/img98/6801/14092011095.jpg

Anhänge

• 12092011084.jpg
    12092011084.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 153
  • 14092011093.jpg
    14092011093.jpg
    871,5 KB · Aufrufe: 192
  • 14092011094.jpg
    14092011094.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 143
  • 14092011096.jpg
    14092011096.jpg
    836,9 KB · Aufrufe: 169
  • 14092011097.jpg
    14092011097.jpg
    795,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
AW: Helfe Anfänger bei Casemod und Kabelmanagmet

Bitte lade die Bilder mit dem Bilderhochlade funktion hier im Forum hoch ;)

Hier ein How to falls du nicht weißt wie es geht .

http://extreme.pcgameshardware.de/ankuendigungen/97326-howto-bilderupload-im-forum.html

Aber schönes Case hatte das auch als mod aber habe denn Mod für ein Mac mod sterben lassen :D :D

ALso man kann was Draus machen viel glück dabei werde es verfolgen

Des weitern kannste hier mal rein Schnuppern und falls du gut gedanken bekommst frag ein Mod ob er denn Thread zu Tagebücher verschieben kann ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/74442-how-s-auf-pcghx.html

Kannst vllt mit einem Seiten Fenster anfangen und die weiter arbeiten vllt noch eine Middelplatte oder so und dann mal gucken wie es ist ;)

oke danke erstmal das du mich wegen den bilderupload schlau gemacht hast :D

ja Plexiglas habe ich schon ^^ werde mir überlegen in welcher form und in welcher position ich den auschnitt machen soll.

Haste vllt noch ein paar tipps zum kabelmanagmet ?

mach doch nur ein seiten fenster auf die graka und vllt noch auf den prozessor dann kannste dir die kabel aufräumerrei sparen. Außerdem siehts bei dir noch nicht mal so schlimm aus ich hab viel mehr salat da drin ich geb dir die gleichen tipps die man mir gegeben hat unnötiges kabelwerk mit kabel bindern zusammen machen und hoch gleich neben nt stopfen die restkichen kabel in die freien festplatten slots rein wie dus ja schon gemacht hast.

mach doch nur ein seiten fenster auf die graka und vllt noch auf den prozessor dann kannste dir die kabel aufräumerrei sparen. Außerdem siehts bei dir noch nicht mal so schlimm aus ich hab viel mehr salat da drin ich geb dir die gleichen tipps die man mir gegeben hat unnötiges kabelwerk mit kabel bindern zusammen machen und hoch gleich neben nt stopfen die restkichen kabel in die freien festplatten slots rein wie dus ja schon gemacht hast.

Dann brauch er nicht modden :D :D

Kabel verstecken gehört dazu kannste wie gesagt eine "MiddelPlatte" also unter dem Netzteil eine Platte machebn mit ausgängen für die Kabel die Du brauchst ;)

Hast du scon einen Dremel ?

Würde ich mir besorgen aber das Plexi glas mit einem Teppich messer schneiden so mache ich das weil man dann ser GErade kanten und so bekommt is zwar schwerer aber siet bei mir immer besser aus als mit nem Dremel :D

ja die form überleg ich mir noch wie ich die schneide und welche position.

ja am besten wäre es wenn alle unnötigen kabel verschwinden und so wenig kabel wie möglich zu sehen sind.

Also bräuchte ich paar tipps :D

Eine Dremel habe ich nich, aber dafür habe ich säge, flex und alles andere dank meion papa :D

ja die form überleg ich mir noch wie ich die schneide und welche position.

ja am besten wäre es wenn alle unnötigen kabel verschwinden und so wenig kabel wie möglich zu sehen sind.

Also bräuchte ich paar tipps :D

Eine Dremel habe ich nich, aber dafür habe ich säge, flex und alles andere dank meion papa :D

Wie meinst du tipps?

Wenn du ja alles hast fang einfach :D

Einfach mal messen und überlegen wie du was machen könntest

wie findet ihr das wenn ich so ein auschnitt aus plexiglas mache ?

Anhänge

• Gehäuse_Plexiglas_zuschnitt.jpg
    Gehäuse_Plexiglas_zuschnitt.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 112

dann brauchste ja keine Middelplatte damit man die Kabel nciht sieht ich würde bis 8mm unter dem netzteil eine plexi machen und die bis runter zu der Graka ziehen und dann bis zu denn Laufwerk schächten und dann eine Platte unter NT damit du die Kabel drauf legen kannst das ist dann dein Kabelmangament ;)

Und dann ein loch lassen für denn 24pin uhalt alles was du brauchst ich habe sogar mein NT kabel durch das loch dierkt am 24pin stecker bekommen ;)

ich will aber nicht die alle originalen luftlöcher vom gehäuse mit plexiglas ersetzen :D oder ist das nicht relevant ?

kann ich nich alle kabel die ich nich brauche hinten durch stecken ? Wenn das loch zu klein ist kann ich es ja vergrößern oder ?

ob da noch genug luft durch kommt wenn ich im plexiglas die luftlöcher reinbore... weil die plexiglas paltte is 1cm dick

Da bekommste wenn es hoch kommt Zwei kabel durch ;)

Und warum löcher in die seite ? du hast vorne und hinten ein Lüfter das reicht ;)

der lüfter an der seite bringt schon was, weil er die warme luft der graka raus befördert :) wenn ich die hand vorhalte spüre ich die warme luft

wow :D ich habe das case ich habe es zu und hatte auch schon die seite komplett dicht und so ein unterschied hat es bei mir auch nicht gemacht aber es ist ja dein mod und daher deine sache was du machen willst ;)

Wenn schneide das Fenster vollflächig aus, hier hätte man das Window auch für kleines Geld bekommen. Mit Kabelmanagement ist da nix zu wollen da hinter dem Mainboard leider kein PLatz ist um Kabel zu verstecken. Man kann die Kabel nur so gut wie es geht an der Fensterabgewanhten Seite per Kabelbinder etwas verstecken.

Wenn schneide das Fenster vollflächig aus, hier hätte man das Window auch für kleines Geld bekommen. Mit Kabelmanagement ist da nix zu wollen da hinter dem Mainboard leider kein PLatz ist um Kabel zu verstecken. Man kann die Kabel nur so gut wie es geht an der Fensterabgewanhten Seite per Kabelbinder etwas verstecken.

Ich habe das case ja selber also bei mir habe ich z.b. das 24pin kabel durch bekommen aber ich wllte mir eig diese middelplate machen aber hat keine zeit und keine lust daher war das egal aber so könnte man das ohne probleme verstecken ;)

habe heute kabel etwas aufgeräumt und blaues licht eingebaut...bilder werde ich dann morgen machen und uploaden =)

Zurück