Heimkinosystem gesucht!

Razerfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde :),
ich habe mal wieder eine Frage an euch, diesmal geht es um ein Heimkinosystem für einen freund von mir.
Er will Das System für Fernsehn, Filme, Musik und Pc verwenden (Fokus auf Filme).

Rahmenbedungungen:

-Preisobergrenze 400.- Sfr

-warscheinlich 2.1, 5.1 aber auch ok

-Ob mit Bluerayplayer oder ohne ist egal (er hat schon einen Phillips DMP-BD65).

Mein Vorschlag war: Impaq® 300 Blu-ray System "2.1-Set"

Danke schon mal im Voraus!!

Da würde nichts dagegen sprechen! Wie oben zu lesen hat er bereits nen Blueray-Player. Ich habe mich aber noch nicht über diesen informiert. Mach doch mal einen Vorschlag!
Danke

THX ist übrigens kein Qualitäts-, sondern für mich eher ein Mangelmerkmal, da die Lizenz teuer bezahlt werden muss. Dadurch bleibt weniger für die Lautsprecher selbst übrig. Zudem sagt eine THX Lizenz rein garnichts über die Qualität aus.

Falls es preislich nicht reicht mit so einem Receiver kann man ja mal nach Vorfürhgeräten oder Auslaufmodelle schauen. Sogar 2. Hand wäre die bessere Wahl

Für dein Budget würde ich erst einmal auf gebrauchtes Stereo gehen und dann auf ein richtig gutes 5.1 sparen.

Weisst du wie lange ordentliches Hifi hält?

Dann würde ich eher dort mal nach einem Angebot schauen. Logitech bietet auch keine Regelung der Höhen daher wohl der Klang wie mit der Wolldecke im Mund. Ich würde notfalls lieber noch etwas sparen bis es preislich reicht

ums nochmal zu sagen:

Das ganze ist nicht für mich, sonden für nen freund von mir.
Dieser will nicht mehr als 325 euro ausgeben und er weiss, dass man für mehr Geld auch mehr bekommt!
Eine grosse Investition will er erst tätigen wenn er nen eigene Wohnung hat usw!

Es geht mir also in erster Linie darum etwas zu finden dass im Preisbereich liegt und das man für Bluerayfilme via TV und PC nutzen kann. (genug Eingänge)
Mir ist auch bewusst dass ein AV-R + Boxen die professionellere Lösung ist als ein Set.
Es geht einfach darum das beste aus dem Geld rauszuholen.

Ich werde jetzt ne weile offline sein, danke für die guten antworten!

Also wenn er Tonqualität will, würde ich bei dem Budget auf 2.1 bzw. 2.0 gehen. Beispielsweise die Esi Near 08.

Wenn es halt ein einfaches Set für PC und Fernseher sein soll und nicht mehr Geld investiert werden kann, dann kann man getrost zu Edifier oder Teufel greifen, wie z.b.:

http://www.amazon.de/Edifier-S550-S...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1324222184&sr=1-10

Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Concept E 400 "5.1-Set" (B-Ware) - Lautsprecher Teufel

(für Heimkino würde ich von Nahfeldern abraten und Stereo Boxen lohnen sich bei diesem Buget nicht, also bleiben nur 2.1 oder 5.1 Teufel oder Edifier Anlagen, wobei ich finde, das Freunde eines tiefen Basses beim Heimkino oder elektronischer Musik für 300 Euro ganz gut mit dem Teufel E400 beraten sind)

Zurück