Heimkinosystem 5.1/7.1 aber welches?

High-End

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Gemeinde :D

Ich bin auf der Suche nach einem Heimkinosystem, da ich mein jetziges (eine JVC Designeranlage) nicht mehr haben will.

Ich hatte mir auf Amazon eines rausgesucht:

Philips HTR 5224 7.1 Heimkinosystem

dann hab ich allerdings mal geschaut was andere User meinen und da hat sich herausgestellt da die Meinungen eher negativ ausfallen und das System als unbrauchbar dargestellt wird

Mein nächstes Problem ist das ich gern 2 Subwoofer anschließen möchte die dann wiederum einen Verstärker brauchen würden.

Meine Frage dazu:

Macht es Sinn sich ein fertiges System zu kaufen und da einen 2. Sub plus Verstärker dran zu hängen oder gibt es eine Möglichkeit das ganze selber zusammenzustellen, um einen ähnlichen Preis plus minus 100€ sag ich mal

Im Endeffekt sollen 1 Center und 4 oder 6 Satellitenboxen plus 2 Subwoofer als Sourroundanlage rauskommen, wie ist mir halt noch nicht so ganz klar.

Für den Preis ist das schonmal Wunschdenken. Zwei für Filme(Heimkinobetrieb) brauchbare SUbs liegen zusammen schon bei 500€. Dazu ein guter Einstiegs AV-Receiver (Onkyo TX-SR608) und du liegts an den 900€. Dabei hast du noch keine "Satteliten"...

Was ist denn dein Budget?

hmm naja eigendlich hatte ich nicht gedacht das das doch so teuer wird aber naja was solls. Was würde ich denn brauchn um mir so ein System zusamenzustellen? Welche Marke ist gut welcher Sub? usw kenn mich leider nur gut mit Pcs aus HIFI is neuland für mich ^^

Wozu brauchst du 2 Subs?
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an, für den Preis wird das nichts. Du könntest mit Stereo anfangen, also 2 Ls wie Magnat Monitor 200 oder Heco Victa 300.(Beide ~110€) Dazu ein Receiver von Onkyo, Yamaha, Denon oder Marantz. (Gebraucht ab etwa 70€) Dann könntest du nach und nach aufrüsten.
MfG Timsu

hmm naja eigendlich hatte ich nicht gedacht das das doch so teuer wird aber naja was solls. Was würde ich denn brauchn um mir so ein System zusamenzustellen? Welche Marke ist gut welcher Sub? usw kenn mich leider nur gut mit Pcs aus HIFI is neuland für mich ^^

Was muss denn schon am Anfang sein?

Viel Musik oder nicht?
Hörraum?
Vorlieben?
Budget?

naja gut das Budget ist eher relativ wenn hart auf hart kommt kauf ich mir die Teile halt auf 2 Mal, wichtiger ist es mir das das System einen Verstärker 1 Center Box 4 Satelliten und 2 Subs enthält :)

Zurück