Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

rul0r-pioneer avr mit 7*120watt daherkommt und die gesamtleistungsaufnahme des gerätes bei 250watt liegt. ;)

Er muss die Leistung von 120W ja auch nicht an allen Ausgängen gleichzeitig liefern können, aber selbst das wäre durch entsprechend dimensionierte Kondensatoren (kurzzeitig) möglich, das geht dann aber eher in den PMPO Bereich.

Für solche Sachen gibt es auch art Wahrscheinlichkeitsberechnungen, bei "großen" Elektroinstallationen (Großbetrieb) wären bei den vielen Maschinen Leiterquerschnitte auf den Kabelpritschen notwendig, die von den Kosten her nicht tragbar wären, deshalb geht man her und berechnet die Querschnitte nach speziellen Formeln und bezieht dabei ein, dass z.B. ein Gerät nicht läuft, wenn ein anderes Gerät läuft, dadurch kann man sich viel sparen. Ähnliches wird auch bei Verstärkern gemacht, denn nur in den wenigsten Fällen braucht man auf allen Kanälen eine solche Leistung. Ein 250VA Trafo ist schon ein Klotz, wenn man den nötigen Trafo für 840VA anschaut, dann wird einem klar, dass sowas schlichtweg unsinnig wäre, denn dieser kostet allein schon mehr als 100€ und wiegt mehrere Kilogramm, ein Schaltnetzteil ist dann bei diesen Leistungen wieder interessant...

Edit:

@Stormbringer:
Rat mal wo die meisten Bauteile für Verstärker, Receiver, Fernseher oder auch mp3player herkommen? Bzw. wo diese produziert werden? >.<

So gut wie alle Elektronikbauteile kommen aus dem asiatischen Raum, wenn man das alles in Deutschland produzieren würde, wären die Geräte ziemlich teuer...

Zuletzt bearbeitet:

:bier::stick:

Ja sorry, tut mir leid. Aber ich kann ja nicht ahnen, dass jemand mit SO einem Nick sich durch nen eindeutig als scherzhaft markierten Nick-bezogenen Spruch auch noch beleidigt fühlt... :daumen2:

Ich versuch es zu vermeiden, wobei bisher in meiner langen Zeit (bin ja auch seit ein paar Jahren Mod bei pcgames) noch nie jemand nen Nick-Scherz in den falschen Hals bekommen hat... :ka:

sorry @ crackpipe :stick: :hail: :bier:

@topic: wie gesagt, klar gibt es unterschiede, aber du kannst mir nicht erzählen, dass der JVC schrott ist oder so. es geht ja nicht ein ein komplettsystem MIT boxen für 150€ oder so, und selbst da kenn ich ne menge leute, die von so was schon begeister sind, weil sie ganz einfach nix besseres gewohnt sind. :D

Hier geht es um jemanden, der nur 300€ ausgeben kann/will. da is der JVC echt völlig o.k., vor allem wirst du die eigenschaften eines GUTEN Receivers auch erst mit guten Boxen sinnvoll merken, und dass er erst auf +1000€ sparen soll, kann man hier natürlich nicht ernsthaft verlangen...

Es sagt ja auch niemand das er 1000€ ausgeben soll, aber ich kann aus Erfahrung sagen das Jvc Receiver mehrere male mehr in die Reparatur geschickt werden als alle anderen Fabrikate die mir spontan einfallen.(Ausnahme Denver...oder generell Komplettsysteme)
Wenn er nen günstigen Yamaha nehmen würde und ne Teufel Concept M PE...wäre er als Einsteiger voll Bedient.
Du sagst ja selber das ne Menge nichts besseres gewohnt sind, er wird in der Tat nicht mehr benötigen aber genauso wie man nicht verlangen kann das er 1000€ ausgibt kann man nicht verlangen das er sich Jvc Mist ins haus holt, denn er will ja vielleicht länger Freude daran haben...und da rate ich ihn persöhnlich aufgrund meiner sechsjährigen Erfahrung einfach mal von Jvc ab.
Nicht mehr,...Nicht weniger!

Zuletzt bearbeitet:

Rat mal wo die meisten Bauteile für Verstärker, Receiver, Fernseher oder auch mp3player herkommen? Bzw. wo diese produziert werden? >.<

So gut wie alle Elektronikbauteile kommen aus dem asiatischen Raum, wenn man das alles in Deutschland produzieren würde, wären die Geräte ziemlich teuer...

mir ist das durchaus klar, aber wenn ich schon kohle ausgebe, dann doch lieber für was nicht-chinesisches...

@pipeboy: jetzt reite mal nicht auf deiner langjährigen erfahrung eines elektro-"fach"markts rum. ;)
da wird man sowieso nicht beraten, sondern bekommt als ahnungsloser kunde nur das aufgedrückt, was zufällig gerade auf lager ist. ;)
(widerrede zwecklos :D )

aber ich kann aus Erfahrung sagen das Jvc Receiver mehrere male mehr in die Reparatur geschickt werden als alle anderen Fabrikate die mir spontan einfallen....

und da rate ich ihn persöhnlich aufgrund meiner sechsjährigen Erfahrung einfach mal von Jvc ab.
Nicht mehr,...Nicht weniger!
o.k - kaputtgehen ist natürlich wieder was anderes. dazu kann ich nix sagen, ich kenne mit meinen 34 jahren niemanden, der überhaupt jemals nen verstärker innerhalb der ersten paar jahre zur reparatur bringen musste... ^^ was ich meinte war, dass man klanglich durchaus zu dem greifen kann. 50€ für nen yamaha wäre natürlich besser, das is auch klar.

mir ist das durchaus klar, aber wenn ich schon kohle ausgebe, dann doch lieber für was nicht-chinesisches...

@pipeboy: jetzt reite mal nicht auf deiner langjährigen erfahrung eines elektro-"fach"markts rum. ;)
da wird man sowieso nicht beraten, sondern bekommt als ahnungsloser kunde nur das aufgedrückt, was zufällig gerade auf lager ist. ;)
(widerrede zwecklos :D )

Was erzählst du denn fürn ...... ? Du kannst doch deine MediaMarkt Mentalitätserfahrung nicht auf mein Fundiertes Wissen projezieren...Ausserdem lies mal bitte den Text nochmal von mir durch, dann wirst du feststellen dass deine Aussage nichts mit der von mir eingebrachten Erfahrung zu tun hat.
Ausserdem bin ich nicht einer von denen der Probiert jemanden was aufzuschwatzen...sonst würde ich ja sagen nimm den Jvc...ist aber auch zuviel OT.

Und nur so nebenbei...mit die besten Geräte kommen ausm Asiatischen Raum...siehe Denon,Onkyo...

Himmel was is denn hier los...

Also, erstmal ist der JVC-Ramsch einfach nur Plunder, audiophil ist da nichts. Aber ein Receiver oder Verstärker klingt NICHT! Das ist ein Aberglaube. Auch wenn Crackpipeboy in einem Elektromarkt gearbeitet hat, das einzige was du dort wahrscheinlich gehört hast ist die Einstellung des Denon. Wenn ein Verstärker klingt ist irgendwie was nicht ganz ok mit dem Gerät.

@Stormbringer: Ja, das ist ein Chinahersteller, und?? Was ist denn das für eine sinnfreie Bemerkung?? Teufel stellt sein Zeug in China her, Mercedes bezieht seine Teile bestimmt auch zu einem Teil aus China. Da wird halt nur der Name darauf geschrieben und gut. Zudem wette ich, dass du das Edifier noch nie gehört hast....

Ein Verstärker an sich klingt nicht das stimmt (wäre ja noch schöner:schief:). Sehrwohl aber können die Vorstufensektionen gesoundet sein. Zum Beispiel kann dadurch der Mitteltonbereich oder ein sonstiger Frequenzbereich hervorgehoben oder abgesenkt werden. Durch solche Aktionen kann ein Vollverstärker schnell Badewannig klinen oder ähnliches. Darin unterscheiden sich manche Vollverstäker.

Ein Verstärker an sich klingt nicht das stimmt (wäre ja noch schöner:schief:). Sehrwohl aber können die Vorstufensektionen gesoundet sein. Zum Beispiel kann dadurch der Mitteltonbereich oder ein sonstiger Frequenzbereich hervorgehoben oder abgesenkt werden. Durch solche Aktionen kann ein Vollverstärker schnell Badewannig klinen oder ähnliches. Darin unterscheiden sich manche Vollverstäker.

Stimmt. Aber das machen nur Hersteller wie Bose :lol:(hoff ich mal)

Der ganz kleine Onkyo (507 oder so) hat anstallten sich in eine solche Richtung zu bewegen wegen solcher Eingriffe in die Vorverstärkersektion. Denon geht bei manchen Geräten in eine andere Richtung und lässt bei denen den Hochtonbereich seidig erscheinen. Sowas ist auch ein Unterscheidungskriterium. Pioneer nimmt Beispielsweise beim xxxxx (muss mal nachschauen welcher genau es war) den Tieftonbereich zurück um die Pegelfestigkeit zu steigern. Alles noch abseits jeder DSP's.

Zuletzt bearbeitet:

Endlich mal ein paar anständige Meinungen...:daumen:.

Was erzählst du denn fürn ...... ? Du kannst doch deine MediaMarkt Mentalitätserfahrung nicht auf mein Fundiertes Wissen projezieren...Ausserdem lies mal bitte den Text nochmal von mir durch, dann wirst du feststellen dass deine Aussage nichts mit der von mir eingebrachten Erfahrung zu tun hat.
ich weiss genau was ich geschrieben habe - in den sogenannten fachmärkten wird man als unvorbereiteter käufer nur verarscht. ist leider so. und jetzt halt dich fest, mit deinem selbstangepriesenen fundierten wissen, welches ich dir persönlich gar nicht in abrede stellen will (hab ich auch nirgends getan), hat das überhauptnix zu tun - aber es ist nun mal so, in den märkten gibts nur drei regeln: sale, sale und sale... und dann hat man anstelle des 50€ teureren denon plötzlich den jvc. ;)
Und nur so nebenbei...mit die besten Geräte kommen ausm Asiatischen Raum...siehe Denon,Onkyo...
ach, und ich dachte immer der ganze asiatische raum besteht nur aus china... wieder was gelernt. :daumen:
im ernst, ich hab explizit von china gesprochen und nicht von japan, taiwan, etc.
dazu kommt, die wirklich guten hersteller kommen nicht unbedingt aus dem asiatischen raum - aber die angesprochene hardware wird schließlich auch nicht in elektrofachmärkten verkauft.

@Stormbringer: Ja, das ist ein Chinahersteller, und?? Was ist denn das für eine sinnfreie Bemerkung?? Teufel stellt sein Zeug in China her, Mercedes bezieht seine Teile bestimmt auch zu einem Teil aus China. Da wird halt nur der Name darauf geschrieben und gut. Zudem wette ich, dass du das Edifier noch nie gehört hast....

hey, ich bin doch nicht doof. ich sagt nur "wenn ich die wahl habe" - was ist daran falsch? und ja, ich hab das edifier nicht gehört - keines von dem hersteller sogar... wie myriaden andere soundsysteme ebenso - und? ;)
meine KEF sind leider "made in china" - das hab ich leider zu spät herausgefunden bzw. mutwillig den aufkleber übersehen - passiert mir aber sicher nicht wieder. die iq-serie scheint auch die erste zu sein, die nicht mehr in den heimischen hallen von kef gebaut wird. schade, ist ein dämlicher trend.

jain... ein DSP mit parametrischem equalizer macht im eigentlichen sinne nichts anderes. ;)
trotzdem ist bose... äh... böse. ;)

nochwas... kauft euch edifier, kauft euch denon, oder kauft euch jvc... ist mir sowas von egal. :D

@strombringer: Also machst du dene Geräteauswahl vom Herstellerland abhängig? Also nein, was fürn Unfug. Wenn ich, bei Edifier (als Beispiel) Ein System für 200 € bekomme, welches ein Teufel system (300 €) überlegen ist, dann nehm ich ja wohl das von Edifier. Außer bau Autos mach ich immer das gleiche, bei Autos muss das Auto die Vier Ringe haben, sonst hol ich mir dass nicht. Wenn ein Mazda fast genauso viel Laune macht wie ein Audi und dabei 3000 € billiger ist, ist mir dass dennoch egal. Meine wahl würde trotzdem auf den Audi fallen. ;)

@strombringer: Also machst du dene Geräteauswahl vom Herstellerland abhängig? Also nein, was fürn Unfug. Wenn ich, bei Edifier (als Beispiel) Ein System für 200 € bekomme, welches ein Teufel system (300 €) überlegen ist, dann nehm ich ja wohl das von Edifier. Außer bau Autos mach ich immer das gleiche, bei Autos muss das Auto die Vier Ringe haben, sonst hol ich mir dass nicht. Wenn ein Mazda fast genauso viel Laune macht wie ein Audi und dabei 3000 € billiger ist, ist mir dass dennoch egal. Meine wahl würde trotzdem auf den Audi fallen. ;)

der beitrag ist lustig... ja, gewissermaßen mache ich es davon abhängig. ich möchte gerne möglichst wenig aus china haben.

deine auto-wahl zeigt mir recht eindeutig das du das nachvollziehen kannst. :D

@ Stormbringer : Du kannst es gefälligst unterlassen mich mit anderen über einen Kamm zu schären!
Ich würde niemals im Leben (ich weiß sowieso nicht was mit dir los ist darum gehts hier gar nicht) nur um Umsatz zu machen den 50€ günstigeren Receiver empfehlen.
Ich weiß nicht wie du dir das Recht rausnehmen kannst dies von mir zu behaupten denn das tust du in deinen Aussagen nämlich deutlichst.Es gibt Ausnahmen und ich bin eine davon.
Frag mal Devil er hat sich auch einen von mir mitempfphlenen Receiver gekauft der Preis und Leistung bedient! Ich hätte auch sagen können nee nimm mal den für 700€ tat ich aber nicht also unterlass hier bitte dein geschwätz als hättest du Ahnung von dem was und wie ich es tuhe.

*dazwischenhau*

Nu hört doch mal auf euch wie Kindergartenkinder zu benehmen. Sowas ist dem Forum doch nicht würdig ;). Ich würde mal vorschlagen wir unterlassen das Zugespamme des Threads und gehen BTT ;):

@ Stormbringer : Du kannst es gefälligst unterlassen mich mit anderen über einen Kamm zu schären!
Ich würde niemals im Leben (ich weiß sowieso nicht was mit dir los ist darum gehts hier gar nicht) nur um Umsatz zu machen den 50€ günstigeren Receiver empfehlen.
Ich weiß nicht wie du dir das Recht rausnehmen kannst dies von mir zu behaupten denn das tust du in deinen Aussagen nämlich deutlichst.Es gibt Ausnahmen und ich bin eine davon.
Frag mal Devil er hat sich auch einen von mir mitempfphlenen Receiver gekauft der Preis und Leistung bedient! Ich hätte auch sagen können nee nimm mal den für 700€ tat ich aber nicht also unterlass hier bitte dein geschwätz als hättest du Ahnung von dem was und wie ich es tuhe.

hey, komm mal runter, ich hab dich als person nirgends angegriffen.
kann ja sein, das du die eine ausnahme bist - das kann ich freilich nicht wissen.

@Stormbringer:

Nur deutsche Markenware, oder? :D

davon hab ich ebenfalls nicht gesprochen. ;)

Den Wink versuche ich dir (leider erfolglos) schon die ganze zeit zu geben, hast es bis jetzt aber anscheinend nicht verstanden.
Und ja die Mentalität SALE SALE SALE kenn ich auf jedenfall...trifft aber auf mich auf jedenfall nicht zu...vorallem weil ich auch nie (es auch nie würde) in einem MediaMarkt oder Saturn gearbeitet habe!
Wir als damaliges ProMarkt waren einzigartig...und haben jedem Kunden vollen Service geboten inkl. Kaffe und allem drum und dran...ich hatte das Glück im ProMarkt am Kudamm in Berlin zu arbeiten...wir hatten Anlagen für über 50000€ und daher weiß ich auch von was und wovon ich rede...nur das nochmal am Rande.
Aber warum ProMarkt runtergewirtschaftet wurde ist, weil es einfach zu viele MediaMärkte mit SALE SALE SALE gibt und die Menschen nicht mehr wahre Qualität sehen sondern meißt nur Preis!
Das ist auch der Grund für mein jetziges handeln hier und warum ich von SALE SALE SALE ware wie JVC abrate!

Zuletzt bearbeitet:

ja okay. :)

es mag aber leute geben, denen der jvc (oder auch kennwood, pioneer und konsorten) einfach ausreicht. ja okay, ich gehör da ja selbst auch nicht dazu, würde es wohl ebensowenig empfehlen. ;)

Zurück