Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

ja okay. :)

es mag aber leute geben, denen der jvc (oder auch kennwood, pioneer und konsorten) einfach ausreicht. ja okay, ich gehör da ja selbst auch nicht dazu, würde es wohl ebensowenig empfehlen. ;)

Ich wollte mich hier auch nicht mit dir anpissen musst du verstehen...;)...aber jetzt weißt du ja wenigstens worum es mir geht und hoffe wir schließen jetzt Frieden...:D.

oh hier ist ja einiges los ;)
will mich auch mal wieder zu wort melden:

also receiver sollte nun mal nicht mehr als max. 200 € kosten.
onkyo und yamaha wurde mir des öfteren empfohlen.
also ich bin ein laie und brauche einfach konkrete gerätenamen in dieser preisklasse.

des weiteren dazu dann ein passendes einigermaßen gutes boxensystem.
für 50 % musik und 50 % film/ tv!

dachte da eigentlich an das kompakt 30, da das in dieser preisklasse sehr gut sein soll. besser als das conecept magnun e power edition???

wichtig ist mir auch, dass es halt gut um stereo-musikbetrieb ist.

noch ne frage:
in dieser preisklasse werde ich wohl kaum kabellose boxen mit der gleichen qualität bekommen oder? zumindestens die hinteren beiden??

aber das ist nicht ganz so entscheidend.

so jetzt helft mir weiter und nennt bitte konkrete vorschläge!!

danke euch schonaml sehr für die bisherige hilfe

Vergiss kabellos, so ganz kabellos sind die auch nicht - Stromversorgung über Batterien oder einen Netzstecker, beides nicht sonderlich praktisch. Zumal allein schon ordentliche Funkmodule gut 40€ kosten und die sind auch nur für einen Kanal gemacht...

ja vergesst kabellos!!! ich hab nix gesagt.

trotzdem bräcuhte ich noch hilfe wegen boxen und av receiver.

ja vergesst kabellos!!! ich hab nix gesagt.

trotzdem bräcuhte ich noch hilfe wegen boxen und av receiver.

Wie immer die gleiche empfehlung: Entweder aktiv, oder sparen. Ein gescheiten Receiver für U200 € gibts nicht wirklich... Glaub mir, am besten du nimmst die 2te Option, um dir dann was ordentliches zu holen und Jahre spaß zu haben.

Wie immer die gleiche empfehlung: Entweder aktiv, oder sparen. Ein gescheiten Receiver für U200 € gibts nicht wirklich... Glaub mir, am besten du nimmst die 2te Option, um dir dann was ordentliches zu holen und Jahre spaß zu haben.

Amen...;).

naja, so allgemeine aussagen sind nie so ganz astrein... natürlich ist die wahrscheinlichkeit höher, dass man mit etwas mehr budget dann auch mehr freude haben wird... aber auch das muss nicht immer zutreffen.

ein kumpel von mir hat seit 5 jahren ein komplettset von sony ( KEINE komplettanlage, sondern set aus einzelkomponenten) mit nem DVDplayer + 5.1 receiver + 5.1 boxenset, damals 500€ (wobei damals allein ein solcher DVD-player ~100€ kam), und der receiver würde heute neu auch keine 200€ mehr kosten, is der hier oder ein vorgänger: Sony STR-DG520B 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mein kumpel is aber absolut zufrieden, schaut am wochende 1-2 filme in surround und hört viel und gerne auch musik, vor allem liveCDs/DVDs. er hatte davor 10 jahre lang ne stereoanlage mit nem HK verstärker für damals 800-900DM und boxen für damals 600DM stückpreis.

nicht jeder is halt richtig "audiophil" ;)

und auch eine firma ist mit sicherheit nicht immer gut oder schlecht. ich bezweifle, dass ein 500-600€ JCV oder kenwood wirklich automatisch schlechter ist als ein 500-600€ von onkyo oder yamaha, nur WEIL der von JVC is. die frage is vielmehr: reicht der person X ganz ALLGEMEIN einer für nur zB 250€ aus, oder wird die person spürbar mehr freude haben, wenn sie noch ein jahr spart und einen für 400€ kauft? alles auch immer mit dem hintergedanken, dass zu einem besseren receiver auch bessere boxen gehören, d.h. das ganz wird dann in der summe nochmal teurer...

grad im jüngeren alter sind selbst nur 1 monat mehr sparen/warten gefühlte 2 jahre, und selbst 10€ mehr kommen einem vor wie ein vermögen... :fresse: ;)

ja das stimmt schon.
ich mein das teufel boxenset kostet 130 € als b-ware.

und für ~ 200 € werd ich doch nen einigermaßen anstädnigen receiver bekommen oder. kann doch ned sein, dass die erst ab 350 € was taugen.

könnt ihr mir ned mal nen paar tips geben, die in dem preisrahmen liegen?

Yamaha ist für mich ne Marke, die muss ich nicht haben... lieber n Denon oder ein Onkyo ;) Denon 1509 taugt viel zum kleinen Preis: Link

gut danke. damit kann ich was anfangen.

aber ihr meint mit so nem receiver + kompakt 30 bin ich besser bedient als mit sowas:

Lautsprecher Teufel Concept E 300 Digital

würde ich für 350 € mit diesem 10 % rabatt bekommen mit kabekn und allem.

bei dem anderen set komm ich locker auf den selben preis wenn ned noch mehr. und die boxen des e300 sind doch viel teuerer als die vom komoakt 30.

aber ned besser oder wie?

besonders weil ich es ja ned nur im 5.1 betrieb benutze sondern auch viel im normalen tv und sehr sehr viel im musikbetrieb.

Bei sehr vielen Musikgenuss sind Brüllwürfel nichts. Aber muss jeder selber wissen... aber die kleinen scheißer, also fast eine Zumutung. Aber das E 300 Digital reicht...

Bei sehr vielen Musikgenuss sind Brüllwürfel nichts. Aber muss jeder selber wissen... aber die kleinen scheißer, also fast eine Zumutung. Aber das E 300 Digital reicht...

was meinst du mit kleinen scheißern? die boxen vom kompakt 30?

gut danke. damit kann ich was anfangen.

aber ihr meint mit so nem receiver + kompakt 30 bin ich besser bedient als mit sowas:

Lautsprecher Teufel Concept E 300 Digital

würde ich für 350 € mit diesem 10 % rabatt bekommen mit kabekn und allem.

bei dem anderen set komm ich locker auf den selben preis wenn ned noch mehr. und die boxen des e300 sind doch viel teuerer als die vom komoakt 30.

aber ned besser oder wie?

besonders weil ich es ja ned nur im 5.1 betrieb benutze sondern auch viel im normalen tv und sehr sehr viel im musikbetrieb.

ähm... das würde ich einem einsteiger empfehlen:
Heimkino-Set Theater 1: Klassiker mit neuer Technik von Lautsprecher Teufel

und ja, ich weiss das es den rahmen sprengt. das kompakt 30 ist keine empfehlung wert.

Selbst Leute mit mehr Geschmack kommen bei dem Set voll auf ihre kosten.;)

nuja, schwächen in der musikwiederabe inklusive. ;)
ein bekannter von mir hat das system - stärken eindeutig im HT bereich - musik leider etwas dünn.

ich will gar nicht wissen wie sich musik auf dem compact 30 anhört.

nuja, schwächen in der musikwiederabe inklusive. ;)
ein bekannter von mir hat das system - stärken eindeutig im HT bereich - musik leider etwas dünn.

ich will gar nicht wissen wie sich musik auf dem compact 30 anhört.

Ja es gibt auch schwächen...wobei es für einen Anfänger ein sehr ausgewachsenes System ist...ich weiß noch wie ich damals angefangen hab...oh man das ist über 10 Jahre her glaube ich...mit nem Panasonic Receiver und nem 5.1 Jensen Sytem für 210 öcken...das war damals für mich der Hammer, da hätte ich mir ein Theater Set gewünscht...:D.

was meinst du mit kleinen scheißern? die boxen vom kompakt 30?

Alle beide. Das sind Boxen für den Pc, für s Heimkino ist das Müll. Entweder einmal richtig oder sein lassen. Das angesprochene Theater 1 ist aber ne Empfehlung wert, wie Stormbringer angesprochen hat gibts bei den Teufelsets eine Musikschwäche inklusive.

Zurück