Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

sOuCe

Schraubenverwechsler(in)
Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

hey!
hab mich nun doch entschlossen, aufgrund vieler ratschläge, ein heimkinosystem (nicht-aktiv) mit einem av-receiver zu nehmen.

soll den aktiven system (z.b teufel conecept magnun pe) überlegen sein.

jetzt ist meine frage:
welches könnt ihr mir empfehlen?

ich wollte das teufel kompakt 30 nehmen für 130 €?
ist das ne gute entscheidung oder gibts noch was besseres in der preisklasse bis 150 € für die boxen.

und das dann an nen passenden receiver schließen.
welchem empehelt ihr mir da?
was haltet ihr z.b von dem yamaha rx-v 363?
falls nicht, dann bitte andere vorschläge.

das ganze kommt dann an meinen panasonic tx p 42 x 10.

und dann könnt ich später an den reiceiver auch noch nen blu-ray player schließen oder? dann würde tv + blu-ray palyer dadrüber laufen.


okay jetzt brauch ich eure hilfe entsprechen der 2 komponenten.


danke schonmal ;)
gruß!

 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

Also neu kannste nen Receiver in der Preisklasse schonmal vergessen. Du kannst dich aber mal auf lauer legen ob du in der Bucht was findest. Da ist zum Beispiel neulich erst nen Denon A1XVA für knapp über 100€ weggegangen also da kann mal richtig schnäppchen machen.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

für nen anständigen receiver rechne mal mit locker 250-300€ alleine. boxen dazu 400-600€ von teufel.. wenn du was für 300 findest, alles zusammen ist es entweder schrott oder gebraucht/alt. spar lieber noch etwas und hol dir was anständiges, nen receiver mit hdmi usw.. denon ist da zb ne gute marke.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

für nen anständigen receiver rechne mal mit locker 250-300€ alleine. boxen dazu 400-600€ von teufel.. wenn du was für 300 findest, alles zusammen ist es entweder schrott oder gebraucht/alt. spar lieber noch etwas und hol dir was anständiges, nen receiver mit hdmi usw.. denon ist da zb ne gute marke.

Wieso von Teufel?? So ein gelaber -.- Als ob Teufel hier das non-plus ultra ist, typisches Fanboy Gerede. Für 300 € gibts in der Richtung nicht wirklich etwas, außer eben gebrauchtes Zeug...
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

Wobei man sagen muss das gebraucht nicht immer gleich schlecht heist, in der Bucht findet man wirklich gute sachen zum kleinen Preis. Oder du sparst halt noch ein bisschen und holst dir was richtiges.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

also, für 130-150€ gibt es schon einen für DEN preis guten receiver von JVC: JVC RX-5062 5.1 A/V-Receiver silber Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

dazu dann für den rest des budgets ein 5.1-set von teufel, das man aktiv oder passiv verwenden kann. das wäre in der summe für die 300€ schon wirklich ein gutes system, wenn man vorher nur irgendwelche 20€-boxen (also pro stück) gewohnt war. und wenn man dann mal wieder was geld hat, holt man sich halt bessere boxen.

nicht jeder ist "hifiniveau" gewohnt oder will das überhaupt - so eine zusammenstellung ist viel viel besser als "nix", und auf jeden fall deutlich besser als irgendwelche billig-komplettanlagen "DVDplayer mit einbautem decoder und anschluss für die mitgelieferten boxen für 200€", die es ja auch gibt...
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

also, für 130-150€ gibt es schon einen für DEN preis guten receiver von JVC: JVC RX-5062 5.1 A/V-Receiver silber Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

dazu dann für den rest des budgets ein 5.1-set von teufel, das man aktiv oder passiv verwenden kann. das wäre in der summe für die 300€ schon wirklich ein gutes system, wenn man vorher nur irgendwelche 20€-boxen (also pro stück) gewohnt war. und wenn man dann mal wieder was geld hat, holt man sich halt bessere boxen.

nicht jeder ist "hifiniveau" gewohnt oder will das überhaupt - so eine zusammenstellung ist viel viel besser als "nix", und auf jeden fall deutlich besser als irgendwelche billig-komplettanlagen "DVDplayer mit einbautem decoder und anschluss für die mitgelieferten boxen für 200€", die es ja auch gibt...

Lesen... er will ein System, welches den aktiven wie Cempe überlegen ist, was für den Preis zwar nicht machbar ist, aber das sei mal dahingestellt.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

Lesen... er will ein System, welches den aktiven wie Cempe überlegen ist, was für den Preis zwar nicht machbar ist, aber das sei mal dahingestellt.
also, erstens wollte ich nur stimmen von anspruchvolleren leuten widersprechen, die meinen, dass 5.1 per reciver für nur 300€ GAR nicht "sinnvoll" geht, und zweitens denke ich schon, dass ein 150€ receiver und dann halt "nur" 150€-teufelboxen klanglich an die ConeceptE ME rankommen. nicht ganz so gut, aber fast. die werden bestimmt nicht VIEL anders klingen.

ich weiß nur nicht, ob teufel da zur zeit was passendes hat. früher gab es ja das conceptE "normal" für 150€ oider sogar weniger.


aber er will halt nen receiver, und nur das ConceptE oder so nutzt ja nix ohne receiver/decoder... außer nur für den PC.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

Wieso von Teufel?? So ein gelaber -.- Als ob Teufel hier das non-plus ultra ist, typisches Fanboy Gerede. Für 300 € gibts in der Richtung nicht wirklich etwas, außer eben gebrauchtes Zeug...
vielleicht aber auch nur deshalb weil teufel vom preis her top ist? ausser aldi zeugs fällt mir da nicht viel ein was billig ist und auch noch quali bietet. zudem wurde so gut wie JEDES teufel system von fast allen zeitschriften als preis/leistungs testsieger hingestellt. nicht von mir.

und wie gesagt, entweder gebraucht oder spar dir mehr geld zusammen.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

Dann spare dir mal bissl mehr Geld zusammen und kauf dir was anständiges!
Für 300€ wirst du nichts kriegen was sich nur annähernd gut anhört! Und von so einem Sche.ß Jvc Receiver lass mal ganz schnell die Finger, nur noch Denver Heimkinosystem ausm MediaMarkt für 99€ sind schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

Dann spare dir mal bissl mehr Geld zusammen und kauf dir was anständiges!
Für 300€ wirst du nichts kriegen was sich nur annähernd gut anhört! Und von so einem Sche.ß Jvc Receiver lass mal ganz schnell die Finger, nur noch Denver Heimkinosystem ausm MediaMarkt für 99€ sind schlechter!
sorry, aber das ist genau so unsinn (scheinbar grad ne crackpfeife gequarzt ;) ) wie "opel is mist, kauf nen mercedes". natürlich gibt es bessere hersteller als JVC, aber wenn er nunmal nicht mehr geld hat, is der JCV für sein geld echt völlig o.k. und klingt auf keinen fall beschissen. ich würd sogar behaupten, dass ein normalkonsument nicht merkt, ob an 5.1 boxen für 300-600€ ein 150€ JVC oder ein 400€ onkyo, yamaha oder was auch immer hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

Eigentlich ist beim Amp nur die Verarbeitung wichtig, einer für 300€ klingt nicht besser als eine für 200€, denn er verstärkt das Signal nur und es wäre fatal für die Elektronik, wenn Bauteile so stark verzerren würden. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, wie z.B. ein alter Löwe Verstärker, der klingt sogar, irgendwas "klingt" bei dem, sprich er ist wahrscheinlich defekt, aber mei, ich nutze das Gerät eh nicht mehr...


Kauf dir ruhig das Teil von JVC, sofern es "moderne" Anschlüsse und Funktionen hat, passt das Teil. Teurere Geräte unterscheiden sich in der Regel nur durch mehr Anschlüsse und bessere Funktionen.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

sorry, aber das ist genau so unsinn (scheinbar grad ne crackpfeife gequarzt ;) ) wie "opel is mist, kauf nen mercedes". natürlich gibt es bessere hersteller als JVC, aber wenn er nunmal nicht mehr geld hat, is der JCV für sein geld echt völlig o.k. und klingt auf keinen fall beschissen. ich würd sogar behaupten, dass ein normalkonsument nicht merkt, ob an 5.1 boxen für 300-600€ ein 150€ JVC oder ein 400€ onkyo, yamaha oder was auch immer hängt.

Höe mal zu mein Freund, solltest du mich nochmal beschuldigen Drogen zu nehmen dann ist was los!
Dein Beitrag wird auf jedenfall gemeldet werden das verspreche ich dir!
Davon mal abgesehen ist der Unterschied 100%ig vernehmbar nur du hast einfach anscheinend nicht das Gehör dafür...sonst würdest du so einen Mist nicht einem der nicht sone Ahnung hat erzählen...ich kann gerne mal ne Hi-fi Test Zeitschrift einscannen und dir die Artikel über fast jeden Jvc Receiver zeigen wo diese Klanglich die letzten Plätze belegen!
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

@ Herbboy

Auch wenn ein provokanter Nickname manchmal eben auch etwaige Kommentare anzieht, wäre es nett so eine Äußerung zu unterlassen. Auch durch den Zwinker-Smiley kann sich der angesprochene beleidigt fühlen. Achte also bitte darauf.

Danke und btt. =)
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

@$.Crackpipeboy.$:

Dann erklär doch mal, wie der Klangunterschied zustande kommt. Am besten mit Messungen (Oszi+Frequenzgenerator), dann wirst du selbst sehen, dass es kaum Unterschiede gibt, es gibt zwar minimale (unterschiedliche Dimensionierung des Zobelglieds usw.), aber die lassen sich nunmal nicht hören.

Nur weil Hifi Zeitschriften das sagen, muss es noch lange nicht stimmen, die verdienen ihr Geld auch nicht durch den Verkauf der Zeitschrift oder Werbung, die Hersteller, die die Geräte zur Verfügung stellen, wollen halt auch gewisse Ergebnisse sehen.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

@$.Crackpipeboy.$:

Dann erklär doch mal, wie der Klangunterschied zustande kommt. Am besten mit Messungen (Oszi+Frequenzgenerator), dann wirst du selbst sehen, dass es kaum Unterschiede gibt, es gibt zwar minimale (unterschiedliche Dimensionierung des Zobelglieds usw.), aber die lassen sich nunmal nicht hören.

Nur weil Hifi Zeitschriften das sagen, muss es noch lange nicht stimmen, die verdienen ihr Geld auch nicht durch den Verkauf der Zeitschrift oder Werbung, die Hersteller, die die Geräte zur Verfügung stellen, wollen halt auch gewisse Ergebnisse sehen.

Es geht nicht nur um Fachzeitschriften, sondern um Erfahrungswerte die ich in den letzten sechs Jahren bei der Promarkt Handels GmbH gemacht habe und die man nicht mit Unwissen wegreden kann ganz einfach mal.
Das ein 250€ Denon Receiver sich nicht 1000 mal besser als ein 300€ Jvc Receiver anhört ist ja klar, dennoch ist die Güte der beiden Fabrikate einfach mal ein riesen Unteschied.
Denn nicht nur der Klang sondern auch der Rest muss stimmen wie du ja Wissen wirst.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

an alle, mäßigt euch, hier wird ganz normal diskutiert - oder gar nicht.

zum thema: freilich ist die güte ein wichtiges thema:
das beginnt bei einer stabilen, pegelfesten und störungsfreien stromversorgung, geht über eine kurze signalverarbeitung, bis hin zu ordentlich dimensionierten und neutral klingenden diskreten endstufen.

schraubt mal ein gescheites gerät auf, da erlebt man teilweise echt das ein oder andere wunder: kupfer-innenauskleidung gegen interferenzen, getrennte stromversorgung für stufen und elektronik, usw.
ich könnte mich immer totlachen wenn so ein rul0r-pioneer avr mit 7*120watt daherkommt und die gesamtleistungsaufnahme des gerätes bei 250watt liegt. ;)

zum nächsten thema: die mehrkanal avr haben heutzutage schon einen verdammt guten klang, und das auch im stereo-betrieb.
meine ersten beiden geräte (onkyo habichvergessen und denon 3200) hatten da echt noch probleme, mein 3806 spielt meinen ollen denon pma720 (völlig ohne elektronik) locker an die wand.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

vielleicht aber auch nur deshalb weil teufel vom preis her top ist? ausser aldi zeugs fällt mir da nicht viel ein was billig ist und auch noch quali bietet. zudem wurde so gut wie JEDES teufel system von fast allen zeitschriften als preis/leistungs testsieger hingestellt. nicht von mir.

und wie gesagt, entweder gebraucht oder spar dir mehr geld zusammen.

Schon mal was von Edifier gehört?? die klatschen auch das Cempe mühelos weg. Es gibt zwar nicht viel, aber es gobt schon Konkurrenz für teufel.
 
AW: Heimkino-System (mit AV-Receiver) für max. 300 €

:bier::stick:
@ Herbboy

Auch wenn ein provokanter Nickname manchmal eben auch etwaige Kommentare anzieht, wäre es nett so eine Äußerung zu unterlassen. Auch durch den Zwinker-Smiley kann sich der angesprochene beleidigt fühlen. Achte also bitte darauf.

Danke und btt. =)


Ja sorry, tut mir leid. Aber ich kann ja nicht ahnen, dass jemand mit SO einem Nick sich durch nen eindeutig als scherzhaft markierten Nick-bezogenen Spruch auch noch beleidigt fühlt... :daumen2:

Ich versuch es zu vermeiden, wobei bisher in meiner langen Zeit (bin ja auch seit ein paar Jahren Mod bei pcgames) noch nie jemand nen Nick-Scherz in den falschen Hals bekommen hat... :ka:

sorry @ crackpipe :stick: :hail: :bier:


@topic: wie gesagt, klar gibt es unterschiede, aber du kannst mir nicht erzählen, dass der JVC schrott ist oder so. es geht ja nicht ein ein komplettsystem MIT boxen für 150€ oder so, und selbst da kenn ich ne menge leute, die von so was schon begeister sind, weil sie ganz einfach nix besseres gewohnt sind. :D

Hier geht es um jemanden, der nur 300€ ausgeben kann/will. da is der JVC echt völlig o.k., vor allem wirst du die eigenschaften eines GUTEN Receivers auch erst mit guten Boxen sinnvoll merken, und dass er erst auf +1000€ sparen soll, kann man hier natürlich nicht ernsthaft verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück