heimkino erweitern

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo, würde gern mein Heimkino erweitern im Moment 3.0 um genau zu sein Denon avr-x2000 + 2x Dali Zensor 3 + Dali Zensor Vokal. Ich würde mir gerne einen sub nachrüsten. Hab einwenig was gelesen und kam dann auf:

Canton AS 85.2 CS ~220€
Canton Sub 6.2 ~220€
Jamo 260 ~ 180€

Das wären jetzt mal 3 die ich als engere Wahl sehe nehme aber auch gern weitere Vorschläge an sofern wir in dem Preisbereich bleiben. Am meisten sagt mir gerade der Jamo zu. Zum einen ~ 40€ günstiger als die anderen beiden und zum anderen weil der Jamo einem "Test" mit 1,0 abgeschlossen hat in der Mittelklasse. Klingt zumindest für mich als Laie super.
Einen anderen Sub den ich mir noch angeschaut habe war der Klipsch sw 110 liegt bei ~270€ hatte ich aber mal in die Ecke geschoben da ich nicht weis ob die ~50€ Mehrkosten hier sinnvoll angelegt gewesen wären.

Bin mir aber nach wie vor unsicher und wollt hier mal nach Rat fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Thema etwas verändert bzw. einwenig eingegrenzt. Daher hab ich den Thread nochmal hoch geholt. Sorry für den Doppelpost

Ist DIY eine Option für dich? Damit könntest du bei besserer Qualität nochmal Geld sparen. Wichtig wäre aber zu wissen was es denn für Vorgaben von deiner Seite gibt. Z.B. Zimmergröße, Lautstärkewünsche, Einsatzgebiet, Größe...

Hi also mir ist im Grunde nur wichtig das es zusammen passt. Beschallt werden sollten 15 qm, die Lautstärke würd ich als Zimmerlautstärke +- nicht übertrieben Laut. Dient überwiegend zum Filme schauen, Musik läuft äußerst selten. Mein PC hängt noch mit dran das wars dann aber auch schon. Sollte aber auf jedenfall ein aktiv Sub sein.

Da du das Teil ja über deinen AVR betreibst reicht eigentlich eine simple Endstufe als Antrieb für den Sub - einstellen musst du da ja nix (kann dein AVR einen Bassboost? Wenn nicht, dann kannst du auf ein günstiges Submodul ausweichen und dort einstellen). Google mal nach "Versacube". Der ist klein, für 15qm und Zimmerlautstärke allemal potent genug und obendrein noch richtig gut. Kostenpunkt 50€ + Endstufe (gebraucht auch billig zu bekommen) oder Submodul. Zudem lässt sich das Ding erweitern, so dass du auch in einem größeren Zimmer mit dann eben 2 oder 4 von den Dingern arbeiten könntest - falls es mal nötig wird.

Obs optisch passt liegt an dir, das kannst du ja selber so machen wie du es willst. Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls sehr überschaubar...

Ich hab hier nen doppelten Portosub aus der HobbyHifi stehen. Hat mich mit Holz und allem drum und dran ca. 280,- gekostet plus nen Kasten Bier für meinen Schreiner, der mir das Gehäuse zusammengeleimt plus mit der Fräse die Chassiskanten und die an der Front noch gefräst hat.
Spielt knapp unter 30Hz mit nem Mivoc AM 120.

ForumRunner_20141103_132723.png

Hallo, also gebraucht fällt für mich definitiv aus. Egal ob Lautsprecher oder Modul. Wenn ich alles neu kaufe ist die Ersparnis nicht so gross. Da würd ich nach wie vor den Jamo bevorzugen obwohl der Versacube schon optisch ziemlich gut aussieht. Von Mivoc gibt's für 139,- sogar schonen fertig Lösung ob der was taugt ist dann die andere frage. http://www.amazon.de/dp/B00F0JPUFQ/...&creativeASIN=B00F0JPUFQ&childASIN=B00F0JPUFQ

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst eins, rein monetär magst du nicht viel sparen, aber die Qualität ist halt auch auf nem anderen Niveau!
D.h. du bekommst fürs gleiche Geld einfach den besseren Sub!
Vom P/L Verhältnis ist das ne andere Welt!

Nein, ich besitze selber keinen solchen Sub, habe aber reichlich Hörerfahrungen.

Meine aktuellen Boxen haben schlicht keinen nötig. Dazu bin ich da ein wenig eigen. Ein Sub als Kiste kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!

Schau doch mal bei strassacker vorbei. Die verkaufen das Ding und haben auch noch ne Reihe von Modulen, die sie dazu empfehlen. Zur Not da anrufen, die beraten kompetent und freundlich am Telefon!

Ich war heut im Audio Laden und hab mir dort den klipsch sw 110 mitgenommen. Trozdem Danke für die mühe.

Zurück