Heimkino ***Diskussionsthread***

400€ und ein für Musikhören geeignetes 5.1-Set... Das wird mehr als extrem Knapp;). Was hältst du von Lautsprecherselbstbau ;)?
 
Lieber nicht :lol: ich kenn mich garnicht aus darum frage ich ja nach ob einer mir was empfehlen . Die anlage kommt ins Wohnzimmer für tv und guck gerne filme ( mit dts ) da will ich jetzt ein schönen klang habe.Habe noch von logitech so ein billig ding . danke
 
Bei dem niedrigen Budget ist es mit 5.1 wirklich schwierig. Wenn es unbedingt sofort 5.1 sein muss würde ich dir das Magnat Monitor Supreme Set 100 empfehlen. Das gibt es als B-Ware schon für 250€. Dazu kaufst du noch einen gebrauchten AV-Receiver mit den von dir benötigten Features und müsstest mit den 400€ zurecht kommen.
Aber ich rate dir trotzdem dringend davon ab, sofort ein komplettes 5.1-Set bei diesem Budget zu kaufen sondern lieber erstmal mit einem AV-Reciever und zwei Standlautsprechern zu starten. Das kannst du dann nach und nach mit Center, Subwoofer und Rear-Lautsprechern erweitern wenn du mehr Geld dafür zur Verfügung hast.
 
Eine wunderschönen....

ich funk mal dazwischen :D

Was passiert bei einem "Factory Reset" (ausgeführt durch nen Servicetechniker) in deren SM in einem Samsung Fernseher? Weiß das zufällig jemand genau?

Danke
 
Das ganze Gerät wird auf den Zustand zurückgesetzt in dem es ausgeliefert wurde. Heißt, dass wenn du ihn zuhause wieder auspackst wird er dich wie am ersten Tag begrüßen mit Spracheinstellung und allem drum und dran.
 
Nur wenn du selber nachkalibriert hast. Das ganze Ding hat dann die Einstellungen wie sie zum Zeitpunkt der Auslieferung waren.
 
Ich nehme mal ganz stark an, dass die das nicht nur einbauen, sondern auch mal schnell ihr Service-Gerät anschließen und die angepasste FW flashen ;).
 
Ich nehme mal ganz stark an, dass die das nicht nur einbauen, sondern auch mal schnell ihr Service-Gerät anschließen und die angepasste FW flashen ;).
Machen sie nicht, glaub mir ;)
Zudem ändert sich selbst nach einem Firmwareupdate im Servicemenü nicht die Typbezeichnung des Panels. Die erkennt man lediglich am Aufkleber des Panels. Dann braucht man aber noch das Service Menü Manual um zu entschlüsseln, welchen Typ man einstellen soll, was der Techniker auch nicht macht (zumindest in einigen Fällen)

Zumal das Firmwareupdate nichts am Service Menü ändert, sondern lediglich für den Endverbraucher im Fernsehmenü.
 
Weil ich ja nicht weiß, ob überhaupt und welche Einstellungen bei einem "Factory Reset" zurückgesetzt werden, da mein Bild jetzt total besch*** aussieht und fast nichts funktioniert, nachdem der letzte Techniker das neue Board verbaut hat!? Was du meinst, sind die Werkseinstellungen im Fernseher.
 
Und woher weißt du das? Jeder Hersteller nennt seine Bildoptimierungen doch anders!? Und bei meinem Samsung habe ich diesen Begriff noch nirgends lesen können!?...
 
oh mann - dann heisst das profil halt bei dir anders, aber irgendwie machen das alle: default ist ein supergrelles profil.

stells halt wieder richtig ein und gut ist. ;)
 
oh mann - dann heisst das profil halt bei dir anders, aber irgendwie machen das alle: default ist ein supergrelles profil.
stells halt wieder richtig ein und gut ist.
Wenn du ein Service Menü Manual ( nicht die Bedienungsanleitung) für mich hast und die Verantwortung dafür übernimmst, gerne. ;) Wie gesagt, ich spreche hier nicht vom Endverbrauchermenü und auch nicht von den Bildoptionen Standard, Film, Dynamisch, usw. sondern von Kalibrierungseinstellungen für das verbaute Panel! Ich gehe garantiert nicht in dieses Menü für die Techniker und stelle da was unwissentlich und mit Garantieverlust um! Dafür sollte der technische Service zuständig sein. Deshalb meine Frage im "ersten" Post.

Lies erstmal, worum es genau geht. ;)
 
okay, okay.
du hast also nen neues board bekommen und jetzt sieht das bild ******** aus und lässt sich via endverbrauchermenü nicht richtig einstellen. du hoffst jetzt (oder was auch immer) das ein factory-reset des boards (?) abhilfe schafft?

okay, ich denke so genau kennt das vorgehen hier einfach niemand. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen - aber was hast du für eine wahl?

der samsung service ist nicht umsonst einer der schlechtesten.
 
Ahh ich wollte ja eig. kleine Boxen also Satellitenboxen das habe ich vergessen zu schreiben .Wen ich mal ein Zimmer mehr habe mach ich mir darausein heimkino und dan kauf ich mir richtige boxen:P
 
Wenn du darauf auch Musik hörst dann sind Satteliten Müll. Die Monitor 200 bekommst du schon unter. Mit etwas Cleverness bekommste sogar kleinere Standlautsprecher in nem kleinenm Raum unte rohne das die den Raum dominieren.
 
Zurück