Heimkino ***Diskussionsthread***

Ich finde als Leinwandfarbe reicht auch normales Reinweiß. Aber keine billige nehmen, sondern "gute" mit dem orangenen Deckel ;).
 
Na mein Vadder is der Chefentwickler für die Lacke von der Bundeswehr, Bahn, div. öffentlichen Verkehrsbetrieben und Paketdiensten der wird mir schon was ordentliches machen :)
 
Wird sich nix nehmen, beides Systeme mit Mittenloch.
Aufgrund der überzogenen Leistungsangabe beim Samsung und dem besseren Kundenfeedback sowie der größeren Herstellererfahrung würde ich daher zum Teufel-Set greifen ;).
 
Tja jetzt schwanke ich zwischen das Teufel Concept E 300 Digital "5.1 Komplett-System"
und das 7.1 heimkino von samsung

Samsung HT-C6730 W 7.1 Blu-Ray Heimkinosystem (Full-HD, DivX, 1330 Watt) perlschwarz

ich wollte ja max. 700 € ausgeben für ein guten blu ray player und eine 5.1 anlage.

gehn wir jetzt nur vom sound aus was ist besser teufel oder samsung (bringt 7.1 überhaubt was ?) rein optisch find ich alle beide gut :ugly:
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280418912&sr=8-4
 
Ich würde das Teufel nehmen. 7.1 kann nicht jeder aufstellen, obwohl das Sys glaub nen nen IIz-Sys ist, also mit Front High.
Aber in der Kategorie ist Teufel für Filme vorzuziehen.
 
Ahoi,
ich suche einen passenden Center für meine Canton Fonum 251.
Habe aktuell nur einen Minicenter von JBL dran, farblich unpassend, klanglich unpassend, ist natürlich nicht zufriedenstellend . Ich denke auch mit geringem Budget kann man da was erreichen. Ich kaufe vorzugsweise gebraucht um am Preis zu sparen. Maximalbudget ist 50 Euro.
Könnt ihr etwas empfehlen? Pflicht: Farbe schwarz
Wird nur in Filmen und ab und zu XBOX 360 genutzt und meine Ansprüche sind nicht so hoch als dass ihr jetzt sagt SPAR! und mit Nuboxen um euch schmeißt. ;)
Der CM 30 ist leider recht selten auf ebay zu sehen und oft zu überhöhten Preisen. Letztens habe ich eine Auktion des Canton AV 500 beobachtet, der ging für knappe 30 Euro raus inkl. Versand. Was haltet ihr von dem zu dem Preis?
 
Werden die per Zwillingsader angeschlossen? Was steht als Impendanz hinten auf den Lautsprechern drauf?
Nen AVR wird die Joghurtbecher auch nicht aufwerten können ;).
 
Ja pro Lautsprecher halt 2 Adern?! :D, sind halt lediglich diese Philips Easy anschließ für Blöde Stecker dran, aber das is ja egal

Die Impendanz müsste ich daheim nachschaun.

Geht mir auch nicht die Joghurtbecher aufzuwerten, sondern einzig und allein darum dass ich keinen Bock habe dauernd jeden scheiß umzustecken. Im Moment ist das noch kein Problem aber wenn die 360 und ein BluRay dazu kommt wirds nervig :D
 
@Cento


Ich würde keine der 2 Anlagen die du oben verlinkt hast kaufen. :)

Denke bei dir muss es eher kompakt sein, von daher würde ich dir zu einem HKTS BQ 11 (~400€)+ Onkyo 307(~150€)/ raten.
Die Kombi verbläst die von dir verlinken Sets um Längen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze im Moment diese "Soundanlage"

Philips HTS 3270 5.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Da natürlich irgendwann ein AV Receiver dazu kommt, jedoch nicht gleich das Geld für neue Boxen da sind wollte ich wissen ob ich ohne Probleme die Boxen dieses Systems daran anschließen kann?

Vergiss die Impedanz. Selbst mit dem einfachsten Receiver kannst Du diese Boxen ohne Probleme überlasten und sie damit (und wenn Du ganz viel Pech hast auch den Receiver) in die ewigen Jagdgründe befördern. Dafür muss man aber schon ein wenig blöd sein, und das Scheppern der Lautsprecher bei zu hohe Lautstärke total ignorieren.

Solange Du aber den Lautstärkeregler nicht zuweit aufdrehst, passiert gar nichts, insofern ist es bei normaler Benutzung kein Problem, die Boxen an einen anderen Receiver anzuschließen, auch wenn die Impedanz nicht passt. Bei vielen Lautsprechern aus Komplettanlagen ist sie eh nicht angegeben
 
Dass sie hinten drauf angegeben ist weiß ich sicher, nur wieviel gerade nicht.

Dass ich meine Boxen nicht zu tode befeuern werde ist doch eigentlich selbstverständlich :D
 
Die Impendanz bleibt im Betrieb eh nicht konstant.
Manchmal hat man extreme Schwankungen. :)

Meine Klipsch sollen manchmal sogar unter 3 Ohm sinken :daumen:
 
Dass sie hinten drauf angegeben ist weiß ich sicher, nur wieviel gerade nicht.

Dass ich meine Boxen nicht zu tode befeuern werde ist doch eigentlich selbstverständlich :D

Ja eigentlich ist das selbstverständlich ;)

Ich hätte an Deiner Stelle keine Bedenken. Das wird funktionieren. Ich habe schon mehrfach einfachere Boxen aus Sets (auch ohne Impedanzangabe) an Receivern betrieben
 
Naja wenn ein Chassis älter wird können sich die elektrischen Wert verändern und in der Imendanz noch weiter runtergehen ;).
 
Unter 3 Ohm darf ein Lautsprecher lt. einer Verordnung ja gar nicht sinken, minimum sind 3,2 Ohm.

Die Schwankungen können von im Extremfall 2 - 4500 Ohm gehen.

Er darf schon, nur darf er dann nicht mehr als 4Ohm LS verkauft werden (oder war es 8Ohm?). Heh, mein Gedächtnis... Auf der Nubert Seite gab es diesbezüglich mal eine ausführliche Erklärung.

Man erinnere sich nur an bestimmte Infinity LS. Das waren noch echte Amp-Killer.
 
8Ohm Lautsprecher gehen zum Teil Serienmäßig auf 3,2Ohm runter (siehe beispielswiese die alte B&W 600-Serie (S3)).
Die Infinity Kappa 9.2 (wenn ich mich nicht Irre in der ersten Revision) war mit 4Ohm angegeben und hatte ein Minimum von Sage und Schreibe 0,9Ohm im Bereich von 80-100Hz...
Das tut nicht vielen Verstärkern gut, daher wurde die oft mit PA-Amps oder den "Monstern" von Parasound betrieben.
 
Zurück