Heimkino ***Diskussionsthread***

Ich auch so gut wie nicht...aber mein Frauchen...

@ Strucki200 : OMG jetzt wo ich genaur hingucke wie verdammt viele Steckdosen hast du denn da ???

Zu viele:ugly:

Die Leiste kommt noch weg. Ich sollte die zu meinem Pc verfrachten, da hab ich immer Steckdosenmangel :D
Ich brauche immer so 8-10 für meinen Rechner :stupid:

mäusekino wurde erweitert:

sv-535 von onkyo geht (hatte nur stereoeingänge und prologic 1). onkyo 5.1 receiver kommt.
15 jahre alte schneider boxen machen auch den abgang...ein canton set ersetzt das ganze...
obwohl kabel nicht versteckt wurden, war der saubere aufbau des ganzen ein mehrere stunden dauernder act.

@ feivel

Postest du dein neues Equipment mal im Bilderthread? :devil:

Welchen Receiver, resp. welche Lautsprecher hast du genau gekauft?
Ich habe lange über eine Canton/Onkyo- Kombination nachgedacht, habe
mich dann allerdings für Heco entschieden.

Mit dem Onkyo Receiver (TX-SR805) bin ich allerdings hochzufrieden.

Grüsse,
Deimos

das neue equipment?
ja...wenn ich aufgeräumt habe...das umbauen hat ganz schön chaos verursacht.
dann könnts auch bilder geben..
ich hab nur einen kleinen onkyo receiver geholt. den tx-sr308 aber für einen kleinen raum, ist das ausreichend. und das canton home cinema 60 cx
wie gesagt..kleiner raum...
feinjustieren muss ich jetzt noch.
und was ich noch nicht 100prozentig verstanden hab, wie das mit dem cec über die ps3 jetzt läuft. bisher ging das prima direkt über den toshiba.
momentan muss ich für blu-ray wieder den controller nehmen, um mich durchs menü zu bugsieren.

Wie kommst du den auf ein Budget von 3.000€? Meins hat in etwa so viel gekostet und hat wesentlich teuere Technik (Ist nicht böse gemeint oder so, wundert mich halt. Oder übersehe ich was wichtiges?)

Wie kommst du den auf ein Budget von 3.000€? Meins hat in etwa so viel gekostet und hat wesentlich teuere Technik (Ist nicht böse gemeint oder so, wundert mich halt. Oder übersehe ich was wichtiges?)

Hat mich auch gewundert... :what: Vielleicht die erwähnten Umbauten miteingeschlossen?

Dennoch @feivel, cooles System, gefällt mir gut. Ich überlege mir ein ähnliches, relativ kompaktes System für ein zweites Zimmer zu kaufen.

Grüsse,
Deimos

ja...übersiehst du...der pc der dazugehört ;)

die ausgesonderte technik im laufe der jahre so einiges....die ist nicht in der rechnung mitdrin..sonst will ich gar net wissen was das alles so wäre...

jetzt ist die frage ob man eine couch dazurechnet....sonst wärs dann wieder mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auf BluRay-Disc.de bei der Preisangabge rein um die Hardwarepreise (Anlage, Verstärker, Fernseher, BluRay-Player etc.) und nicht um die Einrichtung! Sonst wäre das bei vielen einiges mehr!

hab ich ja nicht miteingerechnet..ich frag mich aber auch wie du drauf kommst dass deine komponenten hochwertiger sind?

wunder mich nurn bisschen..
ich hab die preise gerechnet die ich dafür ausgegeben habe.

dass die nur die technik mitanrechnen großteils glaub ich nicht
teuer ist ja auch wenn leute möbiliar dafür anschaffen/räume umbauen.
usw. das werden die da schon mit berücksichtigen

edit:

gestern noch feinjustierung gemacht..

spannende reaktion: hund hat alle ecken abgesucht und mit dem kopf hin und hergesucht..und die töne verfolgt XD

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand, ob die Samsungfernseher der Serie 7 auch irgendwann DTS Codecs dazu bekommen?

Moin,

laut den Angaben Samsungs auf der Seite, kommt die B7000er-Serie mit folgenden Audiocodecs zurecht:

AC3, LPCM, ADPCM (MULAWALAW), ACC, HE-AAC, DD+

Die 7000er-Reihe soll sich nach HDMI der Version 1.3 gerichtet haben. Demzufolge sollten Tonformate wie DTS HD oder True HD kein Problem sein.

Ich kann dir deiner Frage eventuell nicht ganz folgen. Was meinst du genau mit "dazu bekommen"?

Grüße
Wannseesprinter

Zuletzt bearbeitet:
Der Codec wird aktuell nicht unterstützt, wenn ich Filme im Media Center von meiner Videokamera öffne!

Das meine ich mit dazukommen :D Oder liege ich falsch. Meine gelesen zu haben, dass DTS nicht vorhanden ist....

Hallo,

damit könntest du richtig liegen. Samsung nennt DTS nicht als unterstütztes Format. Unglücklicherweise wirst du das dir vorliegende Material eventuell umwandeln müssen.

Grüße
Wannseesprinter

Zurück