Heimkino ***Diskussionsthread***

Läuft der unterhalb der Leinwand weiter zum Boden?

Wenn nicht, dürfte ein einfaches Kürzen mit einer Metallsäge durchaus Erfolg versprechen (und jetzt sag bloß nicht, Du hast keine...).
 
So, heute wollte ich mal die Wandhalterung für meine Rear Lautsprecher befestigen und nachdem ich die erste Box befestigt hat, war ich erstmal erschrocken. Die hing total Schief. Also wieder abmontiert und die Löcher gebrüft. Super Senkrecht. Dann also den winkel überprüft und schwups, der ist verbogen. Also schnell mal bei Nubert angerufen und schon nach 37s war das Gespräch beendet. Die Schicken mir einfach ein neues Set und eine "Entschädigung"! Also DAS nenne ich mal TOP Service!

Nubert:daumen:
 
Hehe nicht schlecht der Service, bin auch grad dabei meine Rear Speaker aufzuhängen, ist ziemlich blöd wenn man keine löcher in die Decke bekommt ( stahlbeton ) hab jetz 2 bohrer verglühen lassen und bin grad mal nen halben zentimeter in die decke gekommen ....

Mal sehen wie ich jetz meine Lautsprecher aufgehängt bekomm.
 
Heute ist das Paket gekommen, mit einem nuWein als Entschädigung.

Welche Halterungen hast du denn genommen? Ich muss meine erst nochmal nachfeilen, da die Löcher in der Wand wohl nicht 100%ig gerade sind.
 
Gerne doch. Sehr geil gemacht, siehe Flaschenhals :D. Ich Trinke keinen Wein, also dürfen sich meine Eltern freuen:). Demnächst gibt es dann endlich mal Bilder von meiner Heimkinoecke.
 
Schau mal, ob man den Boden abnehmen kann. Vieleicht ist da ein Verschluss drin, der es einem ermöglicht, nach dem Trinken dort ein Breitbandchassis einzusetzen... :D
 
Habe heute die Wandhalterungen festgemacht, jetzt sitzt allerdings die eine 2cm über der anderen, keine ahnung wieso, die löcher waren vom boden alle gleich weit entfernt, egal, ist nicht so wichtig. Bilder folgen.
 
Kann es eigentlich sein, das bei 2012 sehr viele Tiefe Frequenzen abgespielt werden? Wenn ich mir z.B. Die Szene mit der Zerstörung in der Großstadt angucke, dann vibriert das Sofa sehr, aber so Hörbar ist das nicht wirklich.
 
Kann es eigentlich sein, das bei 2012 sehr viele Tiefe Frequenzen abgespielt werden? Wenn ich mir z.B. Die Szene mit der Zerstörung in der Großstadt angucke, dann vibriert das Sofa sehr, aber so Hörbar ist das nicht wirklich.

Leigt wahrscheinlich daran, dass die Frequenzen bei 22 Hz liegen, welche ein Subwoofer aber nur mit -3 - -6 dB wiedergeben kann, ergo spürt man eher die Vibrationen...

Aber der NuWein ist ja klasse, Nennbelastbarkeit 13 % :ugly::lol:
 
erazer: tolle fotos und sehr gut gelungen. :daumen:
ich denke allerdings das die surrounds deutlich zu weit oben hängen. ohr-höhe in sitzposition wäre ideal. in dieser position wären dipole (das sind doch keine, oder?) wahrscheinlich ne bessere wahl gewesen.
 
Echt? Aber warum wird dann immer von Herstellern und auch z.B. im Hifi-Forum empfohlen, die Dipole in einer Höhe 1.40m-2.10m aufzuhängen?
 
Zurück