Heimkino ***Diskussionsthread***

Ach wo wir grad dabei sind, die boxen auf den Bild von mir, sind allesamt selbstgebaut :D Und der Highwayman Verstärker ist nen Hybrid verstärker, d.h die vorstufe bassiert auf Röhrentechnik und die Endstufe auf Transistor Class A, das teil hat ein mördermässig wuchtigen Sound, das glaubt man garnicht was die Röhrenvorstufe ausmacht ( kann man übergehen wenn man möchte )

*unterschreib*
nach dem projekt ist eben vor dem projekt.

ich bin am überlegen wie ich mit zone-2 und ein paar kleinen nubis u.u. mein motiv-2 ablösen kann. verdammte kabel... ;)

ach ja.... :D

ist das hello-kitty-bettwäsche?

179617d1263309692-soundanlagen-bilderthread-100_0293.jpg

Ab ner gewissen leistung ja, optimaler wäre die beiden litzen zu verzinnen und zu verlöten, haste weitaus weniger wiederstand als mit ner Lüsterklemme.

So, in 20 Minuten sollte dann die 2. fertig sein.

Geht nicht schlecht, aber ich muss noch etwas an der Frequenzweiche optimieren, aber so ist der Klang schon mal Spitze. Wenn man mal den Volumenunterschied betrachtet, von rund 5-6 Liter der Canton GL300 (hab jetzt keine Lust das auszumessen auf rund 55l bei der Standbox, dann merkt man gleich einen enormen Dynamikunterschied.

Im Frühjahr werde ich dann min. 3-Wege bauen, vieleicht stell ich dann das Zimmer um und sofern ich einen Abnehmer für meinen Verstärker gefunden hab, dann wird mit nem Receiver ein ordentliches Heimkino eingerichtet.:)

Ich hab das Bild jetzt nur mal im Anhang, so wäre es zu groß zum Laden.

AW: Der Heimkino-Bilderthread

JimPanske,

schicker Hintergrund bei deiner Xcross Media Bar ;) Uncharted 2 dürfte das sein, richtig? Ich liebe dieses Spiel; die Uncharted-Reihe setzt die Messlatte für die PS3 sehr hoch. Hat dein Toshiba-LCD eine Art Ambilight oder ist das eine einfache Hintergrundbeleuchtung?

ElectroRob,

das soll keine Kritik sein, aber dein Wohnzimmer wirkt sehr steril. Es ist sehr geräumig, aber irgendwo fehlen da einige Farbkleckse. Andere Sache: Hast du das Concept R²? Ich habe den Vorgänger davon und bin von der Leistung überzeugt; wäre mir nach knapp 2 Jahren kein Kondensator durchgebrutzelt. Teufel hält sich mit einer Nachbestellung einzelner elektronischer Bauteile sehr zurück. Allerdings hat Teufel das Concept R für ein paar Euro weniger zum Verkauf frei gegeben. Wenn ich mich nicht täusche, hat das Lautsprechersystem mich um die 269 Euro gekostet.

Grüße
Wannseesprinter

AW: Der Heimkino-Bilderthread

JimPanske,

schicker Hintergrund bei deiner Xcross Media Bar ;) Uncharted 2 dürfte das sein, richtig? Ich liebe dieses Spiel; die Uncharted-Reihe setzt die Messlatte für die PS3 sehr hoch. Hat dein Toshiba-LCD eine Art Ambilight oder ist das eine einfache Hintergrundbeleuchtung?Grüße
Wannseesprinter

Danke :) hast Recht das ist/war Uncharted 2, habs aber kurz nach ich es durchgespielt und mit Freunden den MP bestritten hatte, wieder verkauft :)

Ne, das sind LED Leiste IKEA, welche 7 farben haben :) man muss leider alles manuell einstellen, bis auf die Farbübergänge, aber das reicht schon :)

@Michel1982: Sagmal haben wir hier jetzt ne Invasion der "Blauen" zu erwarten :D?
Meine Meinung hab ich dir ja schon in deinem Thread in deinem "natürlichem Jagdgebiet" mitgeteilt ;).

Zurück