Heimkino ***Diskussionsthread***

Da zieh Ich doch Sex so nem schnöden Fernseher vor, Ich glaub kaum dass ein Fernseher... sagen wir mal feucht werden kann ^^
@topic: THx ist und bleibt sinnfreies Marketing, wobei man sinnfrei nicht ganz so unterschreiben kann, immerhin gibts ja viele Leute di sich nur wegen so nem Logo ein Gerät kaufen...
Und Star Wars ist ja wohl die dümmste Filmreihe, die es jemals gegeben hat...
 
Also wie schon gesagt, wirst du mit 200€ warscheinlich nicht auskommen, gerade wenn es um Filme geht solltest du dir schon ein Säulen System kaufen.
 
Oh ja, Säulen kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen!
Bis vor ein par Tagen hatte ich noch Zwei-Wege Regal Lautsprecher mit nem 16er als Front-Lautsprecher und war eigentlich auch ganz zufrieden damit aber meine neuen Standboxen klingen einfach um Längen besser.
 
Also wie schon gesagt, wirst du mit 200€ warscheinlich nicht auskommen, gerade wenn es um Filme geht solltest du dir schon ein Säulen System kaufen.

Hmm... da sollte man nochmal nachhacken.

Säülensysteme wie von Teufel als Beispiel sind "nur" Satelittensysteme. Die sind eben für Filme meist gut geeignt, meistens wegen dem Subwoofer.

Für Musik sind aber echte Standlautsprecher besser, welche mit viel Volumen und Bass aufwarten können.
 
Hmm... da sollte man nochmal nachhacken.

Säülensysteme wie von Teufel als Beispiel sind "nur" Satelittensysteme. Die sind eben für Filme meist gut geeignt, meistens wegen dem Subwoofer.

Für Musik sind aber echte Standlautsprecher besser, welche mit viel Volumen und Bass aufwarten können.

völlig korrekt - dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Wisst ihr was für mich Heimkino ist?

24" mit ps3 und Beyerdynamic dt770 mit zwischengeschalteter Stereoanlage als "Kopfhörerverstärker".

Ich hoffe, ich habe dir den Mund nicht all zu wässrig gemacht, als du etwas bei mir verweiltest ;) Wenn du das Rollo komplett herunter lässt und dazu sämtliche Lichtquellen erlischen, macht man sich schnell keinen Kopf mehr, ob man vor einer 24 oder 46 Zoll Kiste hockt.

Zwar schätze ich mich glücklich, damals in mein kleines, bescheidenes Heimkino investiert zu haben, nur machen sich jetzt schon einige Nachboten breit. Die 32 Zoll Flimmerkiste im Wohnzimmer hat üble Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung, sodass ich mir ein kleines finanzielles Polster anlegen muss, um mir voraussichtlich im ersten Drittel nächstes Jahres eine andere Glotze zulegen zu können.

Ich hoffe stark darauf, dass die LED-Backlight-Technik bis dahin aus den Kinderschuhen ist und die Fernseher sich auch im erschwinglichen Bereich eingependelt haben.

Außerdem hat sich mein Subwoofer vor einigen Wochen selbst einen Knall verpasst. Selbstverständlich ein paar Monate nach Ablauf der Herstellergarantie, womit eine Reparatur ironischerweise -nur- einen Bruchteil des Lautsprechersystemwertes entspricht.
 
Wenn ich ne PS3 Slim per HDMI an nen Denon 1610 bzw. 1910 anschließe, was stelle ich bei den beiden Werten im PS3 Menü ein?

Bitstream oder lineare PCM? Und bei Soundverbindung dann logischerweise HDMI,ne ?!
 
Hmm... da sollte man nochmal nachhacken.

Säülensysteme wie von Teufel als Beispiel sind "nur" Satelittensysteme. Die sind eben für Filme meist gut geeignt, meistens wegen dem Subwoofer.

Für Musik sind aber echte Standlautsprecher besser, welche mit viel Volumen und Bass aufwarten können.

Ich meinte damit auch Säulen aus Holz mit Volumen. :)
 
Wenn ich ne PS3 Slim per HDMI an nen Denon 1610 bzw. 1910 anschließe, was stelle ich bei den beiden Werten im PS3 Menü ein?

Bitstream oder lineare PCM? Und bei Soundverbindung dann logischerweise HDMI,ne ?!

Also, bei der PS 3 stellst du die auf ,,Bitstream", wenn der Denon das Signal dekodieren soll. Soll die PS 3 dass übernehmen, so wählst du PCM ;)

@Strombringer: Lob von höchster Stelle ^^:hail:
 
Zurück