Heimkino Beratung (Sound)

Ne da zanken sich bloß wieder zwei Fanboys
Wegen dem Wort Fanboy hab ich schonmal ne gelbe Karte bekommen.
Außerdem solltest bevor du so dumme Sprüche drückst, mal vorne dran lesen.

Mir gehts genau darum das die einen sagen Teufel super geil und die anderen Magant geil und wieder andere Klippsch geil. Das ist hier im Soundunterforum extrem. Ich selbst hab so gut wie kein Plan von der Materie, aber eins weiß ich, wenn 350€ Budget zur Verfügung stehen, dann kann man dahin gehend auch was empfehlen. Wenn nicht kann manns stecken lassen. Weil jede Empfehlung hier geht dann immer gleich doppelt oder dreifach so hoch. Das sind dann keine guten Empfehlungen.
Davon hat Equitas überhaupt nix außer das er dann vl. TrippleXQL-DTS-DOLBY-super-Souround-QuadroLoop Modus einstellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Roal464z_b4

@Equitas
Statt den 200er Magnat kannst dir auch 4* 100er holen. Die passen besser in das Budget. Dazu http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283532300&sr=8-1 und dann den Yamaha 367.

Zuletzt bearbeitet:
Ne da zanken sich bloß wieder zwei Fanboys :):P
Magnat stink, Teufel auch...hat aber ne bessere Preis/Leistung

Concept S +R - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel

Oder einfach
Cinebar 50 - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel

Da geb Ich Fuddles Recht: das grenzt hier an ner gelb-roten Karte. Zumal Ich nicht wirklich viel von Magnat halte, ebesno wenig von Teufel.

Aber hier im Anwender bereich bis 350 € ist ein Magnat 2.1 System einfach empfehlenswerter, wenn man auch mal mit Spaß Musik hören möchte.

Wenn nicht kann manns stecken lassen. Weil jede Empfehlung hier geht dann immer gleich doppelt oder dreifach so hoch. Das sind dann keine guten Empfehlungen.

Aha, wo haben wir sowas empfohlen?

Ok das "jede" Empfehlung geht zu doppeltem Preis nehme ich zurück, sorry.

Ich mein wir reden hier aber über ganz andere Summen als wenn man zum Beispiel PC Hardware kauft. Statt einer 470GTX eine 480GTX empfehlen, das macht 100€ aus. Aber grade die Leute wo nur nach einfachen 5.1 fragen werden 500-1000€ Anlagen vorgeschlagen, auch wenn das für guten Sound nicht viel Geld ist. Trotzdem bleibt es vieeeel Geld.

Das steht dann teilweise in keiner Relation mehr. Mein erstes Auto hat weniger gekostet. EDIT: Mit und in dem Auto hatte ich sicherlich mehr Spaß wie mit einer 5.000€ Anlage in meinem ganzen Leben :)

Aber wird halt recht schnell und leichtfertig etwas empfohlen was exponentiell teurer ist als das Budget der Beitragsersteller zu läßt ( Stichwort Bedarfsanalyse ). Ich bezieh mich da allgemein auf das Unterforum hier, hab hier überhaupt erst mal massig über Wochen mitgelesen bevor ich überhaupt hier was geschrieben hab was nicht meinen Thread betrifft...

Der Magnat Vorschlag ist ja auch gut wie ich bereits schrieb, aber er hat nunmal 350€ als MAX Budget angegeben. Also wenn er Zeit hat und Stück für Stück kauft dann halt die 200er Magnat oder die Klasse drunter die 100er.

Also dem TE kann man doch auch die Magnat 100 zu 60€ empfehlen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Jungs das mit dem "Fanboy" war nur Spaßig gemeint, deswegen war auch der Smiley dahinter.
Ich fands bloss amüsant weils immerzu nur Teufel, Magnat, Teufel, Magnat, Teufel, Magnat hin und her ging.

200 und 100 unterscheiden sich darin, dass die 100er weniger Potenz im Tieftonbereich besitzt.

@fuddels: Du vergisst hier das Teufel keinesfalls die Grenzen der Physikaushebeln kann. Zu wenig Volumen fällt spätestens dann auf wenn man bei bekannten mal ein "großes" Set gehört hat. Und dann ist die Enttäuschung groß.
Zumal eine Soundanlage eine Langjährige Investition ist. Da fängt dein Grafikkartenvergleich an zu hinken ;). Ich habe hier Hifi-Geräte von 1985 stehen und würde die keinesfalls tauschen weil die immernoch gleichwertig (zum Teil sogar besser) sind als heutige Geräte der Preisklasse. Außerdem halten Hifigeräte wirklich ein Leben lang.
Ob man Spaß dran hat liegt daran wie man die Prioritäten setzt. Ich bleibe dabei: Für Filme und Spiele reicht ein E300/E400 aus - sobald Musik gehört werden soll sollte man sich mit Kompaktlautsprechern umschauen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 350€ als maximal Budget ansetzt ist das kein Anschaffung fürs Leben.

Bei dem Budget ist dem TE sicher ziemlich klar das er keine Konzertatmosphäre erwarten kann. Die darauf dann eine Empfehlung machen, sollten das zuerst bedenken, vor der Empfehlung.
Was Beratung heißt weiß ich nämlich ziemlich genau, da dies quasi mein Beruf ist oder den größten Teil ausmacht.
Nur das ich keine 699€ zur Verfügung habe :P

Ich bleibe dabei: Für Filme und Musik reicht ein E300/E400 aus -
Im ersten Beitrag des Erstellers steht auch ganz klar: Heimkino mit Fernseher und BlueRay Player.
Ihm wurde trotzdem ungeachtet dessen ein teureres System empfohlen.

Zurück