Heimkino Beratung Hilfe ausdrücklich erwünscht ;)

00p4tti7

Software-Overclocker(in)
Heimkino Beratung Hilfe ausdrücklich erwünscht ;)

Hallo

mein Opa hate sich jetzt einen neuen Fernseher gekauft und würde jetzt auch gerne einen DVD- Recorder und ein nettes Soundsystem dazukaufen.

Probleme gibt es 2 :
1. Er hat keine Ahnung davon , ich leider auch nicht
2. Preis sollte bei max. 450€ liegen

Also der DVD- Player/Recorder ist wichtiger als der Sound, es sollte möglichst nur eine Musikanlange mit eigenem Radio sein, damit er nicht immer den Fernseher anhaben muss. Ein 2.1 System sollte ausreichen.
Würde mich über Hilfe freuen xD.

Falls ihr komplett andere Ideen (bis auf den Preis ^^ ) habt, dann sagt bescheidt. Vllt. sind auch noch ein paar Euronen mehr drinne, muss aber dann sehr überzeugend sein.

AW: Heimkino Beratung Hilfe ausdrücklich erwünscht ;)

Was ich mir da vorstellen könnte wäre evtl ne pianocraft von yamaha mit paar schönen kompaktboxen ;-) weil im anderen thread meintest ja das es ihm beim tv hauptsächlich darum geht das er keinen so blechernen sound will ;-)

Die Grundfrage ist, WAS er aufnehmen will. DVD-Recorder sind in Zeiten von TV-Recievern mit HDD nämlich selten und relativ gesehen viel zu teuer.

Pianacraft sieht an sicht schon ganz gut aus, dazu halt noch ein Gerät mit dem es möglich ist Sendungen o.Ä. auf HDD aufzunehmen. Wenn der Reciever auch DVDs abspielen kann isses auch gut, hauptsache es ist möglich DVDs abzuspielen und Sachen auf HDD aufzunehmen.

Es kann auch ein HDD- Reciever ohne DVD sein, wenn dann die Soundanlage nen DVD Abspielgerät hat.

Hauptsache:
- Aufnahme von Sendungen etc. auf HDD
- Abspielen von DVDs
-respektable Soundanlage mit Standalone Radio (ob 5.1,2.1 oder zur Not auch 2.0 ) ist egal

Ich hoffe ihr wisst soweit , was gesucht wird xD.

Was hat er denn für einen TV ? viele Tv´s haben doch heute schon die Möglichkeit Sachen auf ne Hdd aufzuzeichnen.

Und nochmal die Frage, WAS er aufnehmen will. Analoges Kabel-TV? TVB-T? DVB-C? SAT ?

wegen DVD: es gibt recht preiswerte "Heimkino"-DVD-PLayer-Sets, das ist ein DVD-Player mit eingebautem Receiver inkl. 5.1-Boxen, da kann man dann aber auch nichts anderes anschließen, außer bei manchen ggf. noch ein Gerät in Stereo. Oder aber Man nimmt nen reinen AV-Receiver + Boxen und einfach einen DVD PLayer separat, die sind ja auch nicht teuer.

Aber nen DVD-Recorder würd ich eher nicht nehmen, ist meist recht teuer. bzw. hängt halt davon ab, wie denn nun genau TV empfangen wird.

Also er kann DVB-C oder T aufnehmen.

ein Heimkino Set hört sich auch gut an , wär cool , wenn mal jemand eine Art Warenkrob bzw. Links zu einem "kompletten" Set mit allen Sachen die gebraucht werden, damit ich mir eine Preisvorstellung machen kann

Hat er denn einen DVB-C Receiver? oder ist im TV einer drin? Kann er wirklich bereits DVB-C empfangen, also muss er nicht noch erst DVB-C beim Anbieter dazubuchen? Hier in Köln zB mit unitymedia muss man nochmal 4-5€ pro Monat zusätzlich zum normalen Kabel-TV zahlen, wenn man auch DVB-C empfangen will, dann bekommt man dafür eine Smartcard. Ansonsten hätte man nur die öfftl. Rechtlichen per DVB-C verfügbar.

DVB-C Receiver mit Festplatte kosten halt allein schon ab 130€ aufwärts, mit DVB-T sind sogar teurer. DVD-Recorder für DVB-C gibt es überhaupt keine. DVD-Recorder mit DVB-T gibt es, aber die kosten direkt 190€ oder mehr.

Also, nehmen wir mal an: ca. 200€ für einen DVB-C Receiver, der auch ne Festplatte hat. Dann bleiben 250€ für den Player+Boxen. Und da gibt es halt Sets wie diese hier: Sony DAV-DZ330 5.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik oder LG HT805PH 5.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Die sind natürlich bei weitem nicht so gut, als wenn man allein für einen Surround-AV-Receiver 200€ ausgibt und für die Boxen nochmal 400€ oder mehr. Aber für das Budget sind die o.k., und DVD-Player ist halt integriert. Nachteil wie gesagt: man kann idR sonst nix mehr anschließen außer manchmal EIN Stereogerät, und wenn mal EIN Teil kaputtgehen, ist an sich alles Schrott, da die Systeme in sich geschlossene Systeme sind, also zB nur ne Box nachkaufen oder nen anderen Player wird nix.

Also ja er hat DVB-C und der Fernseher (Klick Mich) hat auch nen DVB-C Reciever eingebaut. Aber dein Vorschlag hört sich gut und plausibel an und falls halt mal nen Teil des Sound Sets kaputt geht wird halt ein neues gekauft (mind. 1-2 Jahre sollte es ja schon halten).

Wenn jetzt nicht jemand ein Set hat, was wenig teurer aber (im Vergleich ) wesentlich besser ist, dann wirds wohl eins von denen werden, jetzt nur noch einen geeigneten Reciever suchen.

Zurück