Heimkino aber welche ??

Das Set von Onkyo ist sicher nicht schlecht für den Preis - aber ich kann Dir nicht sagen, wie gut das im Vergleich zu anderen ist, also ob Du für das Geld was besseres bekommen kannst - mal davon abgesehen, dass es sowieso sein kann, dass DIR ein Set besser gefällt als ein anderes, und bei einem anderen Hörer isses umgekehrt. Es ist auch immer ein bisschen Geschmackssache.

ps: das kommt halt dann direkt an einen Receiver dran, und Kabel musst Du separat dazukaufen. Das ist bei solchen Sets oder Einzelboxen üblich.

Bei Lautsprecher Sets muss man halt immer Kompromisse eingehen. Besonders was die Mitten angeht, sie fallen meistens unter den Tisch.

Aus meiner Erfahrung raus bin ich sehr sehr glücklich das ich meine alten Brüllwürfel los bin, ich hatte davor ein Canton Movie Set und das klingt jetzt einfach nur mist wenn ich vergleiche, besonderes beim Musik hören. Deshalb würde ich von solchen Sets abraten.

Mfg Tony:D

Naja alles ist bei Teufel nicht gut. Die System und Theater Serie ist zu gebrauchen im Preisbereich von 600-1300€, der Rest wie LT und Co ist nur was fürs Auge. Lautsprecher mit einem Volumen eines Wasserglases können eben nicht klingen. Wer ernsthaft sein Heimkino betreiben will greift auch nicht zum T8 oder T10, da gibt es ganz andere Kaliber.

Klar, es ist aber für jeden preissegment was dabei. Habe mir dort auch eine anlage gekauft die lag so bei 500€, dazu noch einen externen verstärker und ich kann mich echt nicht beklagen was da raus kommt. Aber ein Vollaktiv system für um die 400€ macht auch schon eine sehr gute arbeit für diesen preis. Ohne das man einen externe Verstärker brauch.
Bei Teufel merkt man aber wirklich man zahlt nicht nur für den Namen (sowie Bose). Canton gefiel mir auch sehr gut. Hatte aber für den preis den ich ausgeben wollte die hälfte an leistung.
Aber jeder muss selber entscheiden was er kaufen will. Kann nur empfehlungen aussprechen ;)

Bose ist nochmal was ganz anderes. Bei Teufel ist es lediglich so, dass die in letzter Zeit in Preis-Leistung nachgelassen haben, dh für zB 500€ kriegst Du da ein Set, das Du an sich bei nem anderen HErsteller für 400€ bekommen kannst. Bei Bose zahlst Du aber idR wirklich massiv für das Image drauf.

Hallo nochmal ich habe mich für Magnat Monitor entschieden und werden es einzeln kaufen
erstmal muss ich AV receiver kaufen bin unsicher welche ich kaufen soll

welche würdet ihr mir empfehlen Denon AVR-1912 oder Yamaha RX-V571

Schwer zu sagen, ich selber hab den Yamaha 471 und bin hochzufrieden - inwiefern jetzt der 1912 und der 571 sich merkbar unterscheiden, kann ich nicht sagen.

Der 571 kann auch 7.1 und hat 2x HDMI-In mehr als der 471, zudem hat es einen S-Video-Anschluss und könnte auch analoges Bildsignal auf HDMI hochskaliert ausgeben. Ansonsten scheint es keine UNterschiede zu geben.

Hallo bin mal wieder da ich hab jetzt Yamaha RX-V471 gekauft jetzt fehler mir nur noch die Lautsprecher die ich mir nächste Woche kaufe untswar muss ich hier bei Magnat Monitor Suprem 200 extra kabel kaufen oder sind die da drinn mitgeliefert wenn nicht welche kabel muss ich kaufen

2 Frage ist wie ist dieser Lautsprecher http://www.amazon.de/gp/product/B003S9VW8E/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 hat jemand erfarhung von dieser lautsprecher ist es gut ??

Wie ich verstanden habe muss ich 4 stück box kaufen Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik mitdazu 1 mal center box Magnat Monitor Supreme Center 250 2-Wege: Amazon.de: Elektronik

hab ich richtig verstanden
ich muss dann ungefähr 700 euro ausgeben
Beachte bitte, der Preis bei den Monitor Supreme 200 bezieht sich auf den Paarpreis(2 Lautsprecher), demnach kämst du bei 4 Lautsprechern (205€) + 1 Center (~60€) auf 265€. Receiver haste ja scheinbar schon.
Dazu noch Kabel.
Je nachdem wie viel Meter du brauchst sollten diese ausreichend sein...

Wenn du dann Irgendwann mal Geld über hast, kannste ja ggfs. noch nen Subwoofer dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin mal wieder da ich hab jetzt Yamaha RX-V471 gekauft jetzt fehler mir nur noch die Lautsprecher die ich mir nächste Woche kaufe untswar muss ich hier bei Magnat Monitor Suprem 200 extra kabel kaufen oder sind die da drinn mitgeliefert wenn nicht welche kabel muss ich kaufen

2 Frage ist wie ist dieser Lautsprecher Harman Kardon HKTS 16 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik hat jemand erfarhung von dieser lautsprecher ist es gut ??

die sind für ihren Preis sicher gut, aber wenn Du vom gleichen Budget größere Boxen (wenigstens die vorderen) kaufst, hast Du nicht das Problem, das Du bei solchen Sets wie dem HK-Set hast. Da hast Du wegen der sehr kleinen Satellitenboxen nämlich eben eine Soundlücke zwischen Bass und Mitten, d.h. der Sound ist nicht so klar. Dafür sparen die Boxen halt Platz.

Und Kabel muss Du wie gesagt noch selber kaufen, da die Hersteller ja nicht wissen, ob die Boxen nun nur 2m vom Receiver wegstehen oder 10m und wegen Verlegung an der Wand entlang als Wegstrecke dann sogar jeweils 15-20m Kabel benötigt werden... bei manchen Komplettsets sind teils aber doch 15-20m Kabel dabei, dann aber auch sehr dünne und billige Kabel.

Zurück