Du kannst bei nem AV-Receiver mit HDMI zB die PS3, den PC und einen Bluray-Player da anschließen, und mit einem weiteren HDMI-Kabel am HDMi-Out des Receivers gehst Du dann zum LCD. Du wählt am Receiver dann einfach aus, dass du zB den HDMI2-Eingang nutzen willst, und wenn da der PC dranhängt, dann hast Du Ton des PCs über die Boxen vom Receiver und das Bild vom PC am LCD. Du kannst auch andere Dinge, bei denen Du nur den Ton am Receiver abgreifen willst, per digitalem Audiokabel anschließen, oder wenn Stereo reicht (zB CD-Player) auch analog mit normalen Cinchkabeln.
Du kannst zb den PC fürs Bild an Deinem PC-Monitor lassen und nur den Ton zum Receiver übertragen. Mit normalem Cinch-Kabel wäre das Stereo, ansonsten nimmst Du ein optisches oder koaxiales Digitalkabel (je nach dem, was die Soundkarte für Anschlüsse hat), damit geht auch Surround. Du brauchst aber für Spiele-Surround dann auch eine Soundkarte mit Dolby Digital Live oder DTS-Connect.
Der Yamaha RX-V371 wird auch zufällig heute ab 17:30h bei amazon als Blitzangebot zu haben sein - geh auf
http://www.amazon.de , dann auf "Sonderangebote", dann hast Du so ein Fenster mit "Blitzangeboten" - geh die mal durch, da ist auch der Yamaha-Receiver. Ich bin halt nicht sicher, ob der Angebotspreis auch gilt, wenn man über den direkten Produktlink kaufen würde. In anderen Onlineshops kostet der ca ab 210-215€ mit Versand.
Ich hab den großen Bruder, den RX-V471. Hauptunterschiede: meiner hat je 2 mal koaxial und optisch als Eingang (der 371 nur je 1x), und meiner hat auch USB zB zum MP3-Abspielen per USB-Stick.
Diese Kompaktanlagen sind für ihren Preis oft "okay", vor allem wenn man keine Lust hat, sich um eine eigene Zusammenstellung zu kümmern. Aber idR haben die dann halt nur ganz wenig Möglichkeiten, andere Geräte da anzuschließen, und wenn mal was kaputtgeht, dann ist die Anlage gleich unbrauchbar. Und auch neue, bessere Boxen kann man da idR nicht einfach nachrüsten, da die Anlage nur die mitgelieferten Boxen packt.