Heimkino aber welche ??

besiktas1992

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich will gerne ein Heimkino mit Blueray kaufen welche wurdet ihr mir empfehlen hab paar von internet gefunde was mir gefallen hat

LG HX906SB
Samsung HT-D5500
Panasonic SC-BTT370EGK

Ich überlege mir grad ob ich mir Samsung HT-D5500 kaufen soll hab im Internet paar Testberichte gelesene viele sagen das es kein gute klang hat aber wenn ihr ein anderes Gerät findet was von oberen genannten Geräte besser ist dann empfehlt mir eins
Soll ungefähr bis maximim 450 euro sein

sorry wegen rechtschreibung

MFG Besiktas1992

Ahoi :)

Bitte NICHT so eine Kompaktanlage kaufen. :P Gründe gibts dafür bergeweise! Ich habe das Samsung Teil gehört, gruselig... ;) Für Geld würde ich das Ding allerdings auch positiv testen. :schief:

Du könntest einen Denon 1311/1312 für ganz wenig Geld kaufen. (Um die 200€)
Und dazu sowas:
http://www.amazon.de/Infinity-INF-Primus-HCS-schwarz/dp/B0000ERNF2 (Nicht mehr verfügbar. :( )
Quadral Quintas 5000 5.0 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Oder du wählst die "souveräne" Version. Nen bissl besseren Verstärker für 250€ - dazu einfach mal die anderen Heimkinofreds durchwühlen - und Start mit Stereo.
Dann haste was fürs Leben. :) Beispielsweise könntest du mit sowas starten:
http://www.amazon.de/Canton-GLE-430...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328991087&sr=1-5

Das ist dann schon echt geiles Zeug. :)

So lange es keine Schachtelsätze sind versteht mans auch ohne Interpunktierung, also kein Ding. :)

Die Kompaktdinger sind definitiv keine gute Wahl da muss ich Caspar zustimmen, es ist und bleibt ein fauler Kompromiss. Ich würde da auch eher zu den Einsteigerreceivern von Denon, Onkyo, Pioneer oder Yamaha und Co greifen. Bei den Boxen würde sich ev. wenn alles inclu sein soll auch noch Yamaha oder zb JBL SCS 178 anbieten. Abe rich würde mal in einen Laden um die Ecke gehen zwecks einem Hörtest

schön und gut aber ich will eigetlich stink normale Heimkino mit kleine Satellit um am wandecke zu platzieren also mein zimmer ist 13 Quatratmeter

wie ich sehen muss ich dann bei dieser box kable, reciver usw kaufen das ist viel zuviel aufwand

So schlimm ist das auch nicht, aber der Klang wird dich dafür entschädigen und man hat ausreichend Anschlußmöglichkeiten. Bis auf das Quadral - System sind ja alle 5.1 Systeme mit Regalboxen vorgeschlagen worden. Auch ein paar Meter 1,5mm² Boxenkabel sind ja nicht teuer und immer noch besser wie der Klingeldraht der Kompakten.

Ich kenne die Konsolen nicht so großartig, aber wenn die 5.1 wie zb über HDMI oder ähnliches bietet kann man es natürlich über den Receiver entsprechend wiedergeben.

Anschließen kannst du auf jeden Fall alles. Den Kabelsalat hast du auch bei der Kompaktanlage, nur das dort schon alles drin ist. Glaube mir, der Aufwand ist es mehr als Wert! :daumen:

mmh danke für den tipp ich hab noch ein bitte kannst du mir ein liste machen was ich kaufen muss von amazon kabel resiver box usw wenn du zeit hast

Also was den Kabelsalat betrifft kann ich dir leider nicht wirklich helfen. :P Herbboy hats drauf und gibt dir bestimmt noch Rat. :daumen:

Vor einem Kauf sollte man sich die Boxen schon einmal anhören, so etwas kauft man nicht blind. Als Lautsprecherkabel reicht zb dieses 2 x 1,5 mm². Was die restlichen Kabel betrifft müßte man genau wissen was alles angeklemmt werden soll, für TV, Blu Ray usw reicht ein einfaches HDMI Kabel. Beim Receiver würde ich mich zwischen einem dieser Modelle entscheiden, ich selbst nutze seit einer halben Ewigkeit Denon und habe kein Grund zur Klage

Hallo

Also als AVR könnte ich dir meinen ans Herz legen, dieser hier Yamaha RX-V371
HDMI Kabel kannst du die billigsten nehmen die du findest, ich verwende für Blu Ray Player Pc und Xbox 360 diese hier Amazon Basics
Für den Einstieg in Lautsprecher könntest du dich bei der Heco Victa Serie oder bei der Magnat Monitor Serie umschauen. Ich selber habe beide gehört und bin mit der Magnat Monitor Supreme Serie sehr zufrieden, kann ich dir ausnahmslos empfehlen, trotzdem könnten sie für deinen Geschmack schlecht klingen, deshalb beide bestellen und vergleichen.

Mfg Tony

Du kannst bei nem AV-Receiver mit HDMI zB die PS3, den PC und einen Bluray-Player da anschließen, und mit einem weiteren HDMI-Kabel am HDMi-Out des Receivers gehst Du dann zum LCD. Du wählt am Receiver dann einfach aus, dass du zB den HDMI2-Eingang nutzen willst, und wenn da der PC dranhängt, dann hast Du Ton des PCs über die Boxen vom Receiver und das Bild vom PC am LCD. Du kannst auch andere Dinge, bei denen Du nur den Ton am Receiver abgreifen willst, per digitalem Audiokabel anschließen, oder wenn Stereo reicht (zB CD-Player) auch analog mit normalen Cinchkabeln.

Du kannst zb den PC fürs Bild an Deinem PC-Monitor lassen und nur den Ton zum Receiver übertragen. Mit normalem Cinch-Kabel wäre das Stereo, ansonsten nimmst Du ein optisches oder koaxiales Digitalkabel (je nach dem, was die Soundkarte für Anschlüsse hat), damit geht auch Surround. Du brauchst aber für Spiele-Surround dann auch eine Soundkarte mit Dolby Digital Live oder DTS-Connect.

Der Yamaha RX-V371 wird auch zufällig heute ab 17:30h bei amazon als Blitzangebot zu haben sein - geh auf http://www.amazon.de , dann auf "Sonderangebote", dann hast Du so ein Fenster mit "Blitzangeboten" - geh die mal durch, da ist auch der Yamaha-Receiver. Ich bin halt nicht sicher, ob der Angebotspreis auch gilt, wenn man über den direkten Produktlink kaufen würde. In anderen Onlineshops kostet der ca ab 210-215€ mit Versand.

Ich hab den großen Bruder, den RX-V471. Hauptunterschiede: meiner hat je 2 mal koaxial und optisch als Eingang (der 371 nur je 1x), und meiner hat auch USB zB zum MP3-Abspielen per USB-Stick.

Diese Kompaktanlagen sind für ihren Preis oft "okay", vor allem wenn man keine Lust hat, sich um eine eigene Zusammenstellung zu kümmern. Aber idR haben die dann halt nur ganz wenig Möglichkeiten, andere Geräte da anzuschließen, und wenn mal was kaputtgeht, dann ist die Anlage gleich unbrauchbar. Und auch neue, bessere Boxen kann man da idR nicht einfach nachrüsten, da die Anlage nur die mitgelieferten Boxen packt.

Zuletzt bearbeitet:
Du "musst" gar nix ;) Du kannst auch günstigere Boxen nehmen, oder vorne größer eund hinten kleinere. Und nen Subwoofer brauchst Du evlt. auch noch.

Du kannst aber auch ein 5.1 Set wie dieses nehmen: Magnat Interior 501 5.1 Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik oder JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit: Amazon.de: Elektronik oder auch bessere wie zB Harman Kardon HKTS 9 BQ 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik oder Onkyo SKS-HT728 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich zB hab vorn L+R rel "gute", ältere Boxen für damals 8vor 17 jahren) 400€ / Paar, als Center eine heco victa 101 (80€), als rear ein Paar JBL COntrol one (90€) und als Sub einen Yamaha ST w0030 (oder so ähnlich) für 130€. Du kannst auch erstmal nur gutes Stereo nehmen und den Rest nach und nach dazu

Wenn der Platz reicht dann würde ich die Magnat Monitor Supreme nehmen und das so machen:
Front Ls Magnat Monitor Supreme 800
Center Magnat Monitor Supreme 250
Rear Ls Magnat Monitor Supreme 200
Sub Magnat Monitor Supreme 301a

Wobei ich für hinten nur die 100 habe aber diese bald durch die 200 ersetzten möchte.
Beim Sub musst du schaun ob sich der Aufpreis vom 201 auf den 301 lohnt.

MfG Tony

Zurück