LordZedd
Schraubenverwechsler(in)
Moin
Ich will mir einen Server bauen, aber überlege welche Hardware sinnvoll wäre.
Er soll können:
Datenspeicher + Backup sämtlicher PCs/Laptops im Netzwerk
Streamen von Filmen an Fernseher
Standartzeugs wie Mail, Kalender und sowas
Minecraft Server
Ich will gern alles in einem Server haben, jedoch weiß ich nicht genau wie die Auslastung für die Verschiedenen Aufgaben sind.
Habe an Festplatten erstmal an 2 500er Gedacht 7,2k U/min, erstmal nur eine als reinen Speicher und eine als Backup.
Da der Server via grafisches Webinterface bzw. FTP nutzbar sein soll, weiß ich nicht ob da evtl Prozessor/RAM Leistung mitspielt oder viel gebraucht wird.
Wenn möglich hött ich da gern noch einen Minecraft Server drauf.
Also ich brauch quasi Vorschläge für alles
Wäre auch gut wenn mir in dem Zusammenhang gleich jemand sagen könnte welche Anwendungen dann am meisten Rechenleistung fressen.
Ich will mir einen Server bauen, aber überlege welche Hardware sinnvoll wäre.
Er soll können:
Datenspeicher + Backup sämtlicher PCs/Laptops im Netzwerk
Streamen von Filmen an Fernseher
Standartzeugs wie Mail, Kalender und sowas
Minecraft Server
Ich will gern alles in einem Server haben, jedoch weiß ich nicht genau wie die Auslastung für die Verschiedenen Aufgaben sind.
Habe an Festplatten erstmal an 2 500er Gedacht 7,2k U/min, erstmal nur eine als reinen Speicher und eine als Backup.
Da der Server via grafisches Webinterface bzw. FTP nutzbar sein soll, weiß ich nicht ob da evtl Prozessor/RAM Leistung mitspielt oder viel gebraucht wird.
Wenn möglich hött ich da gern noch einen Minecraft Server drauf.
Also ich brauch quasi Vorschläge für alles
Wäre auch gut wenn mir in dem Zusammenhang gleich jemand sagen könnte welche Anwendungen dann am meisten Rechenleistung fressen.
Da reicht auch ein i3 aus.