Heftiges Ruckeln bei neuer 4850

D1ablO

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ein Kumpel von mir hat ein Riesen-Problem. Er hat sich jetzt zu seinem aktuellen System:
6000+ X2
2Gig DDR2
Asus M2N32 SLI Deluxe
XP HOME
eine neue Grafikkarte geholt. Eine 4850 von Asus mit 1gb Ram.
Trotz diesem "guten" System hat er nur sehr wenig Frames in Spielen wie zum Beispiel COD4. Hier sind es bei hohen Einstellungen so ca.15 Frames o.0.
Das System hat er neu gemacht, Treiber sind auch alle aktuell. Habt ihr Ideen?
Beim Temperaturenauslesen über EVEREST hat das Mainboard 60°C, ein Auslesefehler oder kann das sein?
Wir sind echt verzweifelt...

Danke im vorraus

Alex ;)

Das mit den 60° kann schon stimmen, da die Nforce-Dinger schon ziemliche Hitzköpfe sind.
Ich würde mal die Taktraten während des Spielens überprüfen.
Vielleicht hat das Netzteil auch zu wenig Leistung für die HD4850.

MfG

Das NT ist ein 520W mit 19A auf der 12V Schiene.
Taktraten hab ich mit GPU-Z ausgelesen. Sind alle in Ordnung.
Sonst noch einer ne Idee?

Also das Netzteil lässt sich wohl leider nicht ausschließen -.-
Hm mit dem Bios-Update...ich weiß ja nicht. Hab das Bios erst vor nem halben Jahr mal neu gemacht, also ob das wirklich daran liegt???
Ich hatte eben auch noch kein SP2 drauf, das hat schon einiges gebracht. Es sind jetzt immerhin im Singleplayer von Call of Duty 4 25 Fps, allerdings im Multiplayer lausige 18 Fps -.-
Es ist nicht spielbar und das mit ner 4850 :(
Kann ein NEtzteil denn wirklich eine Grafikkarte so ausbremsen oder kann es auch was anderes sein?

Soderle wir haben ein Bios Update gemacht.
Hat auch funktioniert. Die Frames sind bei CoD 4 im MP auch 70-80 angestiegen.
Aber ich hatte trotzdem einen Absturz während des Spiels.
Was meint ihr, soll ich mir ein leistungstärkeres Netzteil kaufen?

deinstallier mal den kompletten treiber inkl. catalyst control center, dann lädst du dir den treiber ohne das CCC runter und installierst den, dazu noch das ATI Tray Tool, welches die funktion des CCC übernimmt. das CCC macht leider bei den 4850 ab und zu probleme, z.b. abstürze.

hatte ich selber auch. liegt nicht unbedingt am netzteil. alternativ kannst du auch die crash-dump-datei auslesen, wo der absturz protokolliert wurde ;)
anleitung findest du da: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=142677&pid=1179092&st=0&#

Soo hab mich jetzt mal selber hier registriert :)
Also die beschriebenen Probleme waren die meinigen.
Hab jetzt noch ein neues Netzteil gekauft und siehe da ...alles funktioniert.
Vielen Dank für die kompetenten Hilfen ;)
Sith

und was haste jetzt für ein netzteil? :) hatte bis vor kurzem ein netzteil von xilence, da stand 400W drauf, aber auf der 12V schiene brachte es max. 180W :stupid:

das netzteil muss nicht zwangsläufig leistungsstärker sein wohl eher solltest du auf marke achten-wie be quiet,corsair,enermax,seasonic-coolermaster´s silent pro serie is zb auch gut!

Jo!
Also um die Verwirrung zu lindern xD
Der Kumpel war bei mir zu Besuch mit seinem PC ;)
Und jetzt hab ich ein Coolermaster Netzteil mit 2 12V Schienen.
Läuft alles gut :)
mfg Sith

Zurück