• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Heft-DVD: DVD9 mit bedruckter Coverseite?

Heft-DVD: DVD-10 oder DVD-9 mit bedruckter Oberseite?

• Einseitige DVD-9 (Dual-Layer, mit bedruckter Oberseite).

Stimmen: 321 56,4%
  • Zweiseitige DVD-10 wie bisher.

Stimmen: 119 20,9%
  • Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges.

Stimmen: 129 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    569
  • Umfrage geschlossen .
Habe mal für die DVD-9 gestimmt, drehen nervt.

Aber eigentlich finde ich den Vorschlag von ACDSee besser. DVDs sollte es zwar weiterhin geben für die User, die DVDs bevorzugen, weil z.B. lahmes Internet daheim.

Aber am besten fände ich, dass man einfach als Abonnent einen zusätzlichen Bereich auf der PCGH-Seite hätte (also auch mit der Magazin-Variante), auf dem man z.B. die Videos schauen kann (PCGH in Gefahr, usw.)
Treiber usw. hole ich mir sowieso immer aktuell von der jeweiligen Herstellerseite und nicht von einer Heft-DVD, die schon eine gewisse Zeit vorher gepresst wurde und evtl. nicht mehr die aktuellste Version hat.

Ob bedruckt überlasse ich Euch. Macht das, was für Euch billiger ist, aber bitte einseitig. Ich bin manchmal mit dem Suchen und Wenden überfordert :D

[x] ist mir eigentlich völlig Pups

Nehmt das, was günstiger ist, und haltet dafür den Preis von 5,30 EUR möglichst lange stabil. Euer Heft hat mal 5 DM gekostet (soviel zum Thema: Die Inflationsrate betrüge nur 2-3% ;)

[X]DVD-9 mit bedruckter Oberseite

Die GameStar bietet seit Jahren schon dieses Format an.
Und mMn ist dies um einiges besser als die DVD-10.
  • direkt die richtige Seite
  • Inhalt auf dem Datenträger zu sehen
  • DVDs lassen sich besser ordnen (CD-Books)
Außerdem macht das weniger an Speicherplatz auch nicht wirklich viel aus.

Naja, bin eher skeptisch, aus Bequemlichkeitssicht würde ich
[X]DVD DL SS ihr müsstet wissen welche ich meine :ugly:
wählen, aber könnt ihr uns nicht aufklären, was denn nun eine so eine DVD SL DS und erstgenanntere kösten täte, und wieviel ihr an redaktioneller und webpräsenter Qualität reduzieren müsstet, dann können wir besser abwägen, ob wir uns ein besseres Laufwerk zulegen sollten :P oder ob wir weiterhin bei Bedarf die Seiten wechseln.

Aber die Idee mit einem extra Downloardbereich anstatt eines Datenträgers ist auch nicht schlecht, denn ich benötige etwa wenns hinkommt 15% des DVD Contents, für mehr hab ich leider keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Sonstiges

Ist mir eigentlich egal.
Bitte aber eine weichere Innenfläche der Hüllen, oder die normalen weissen Papierhüllen die andere haben;
teilweise prägt sich die rauhe Oberfläche so ein oder reibt durch den Transport daran, dass mein Laufwerk sie manchmal schwer liest.

[X] DVD9 + Abonnenten Downloadbereich

Wenden ist grausam und mittleiweile dürfte wohl jeder für 12€ ein DVD-Laufwerk haben was mit DL umgehen kann :ugly:

[X] DVD9 + Abonnenten Downloadbereich

Wenden ist grausam und mittleiweile dürfte wohl jeder für 12€ ein DVD-Laufwerk haben was mit DL umgehen kann :ugly:

agree ...

Aber mal ehrlich, wer benutzt die ? So ziemnlich alles bekommt man auch (aktueller) aus dem Netz, und die Programme/Games köötet ihr auch via User-DL-Bereich realisieren.

Ich bin auch für den Zweiseitigen Betrieb :D das errinnert ein wenig an die Zeiten der Schallplatte mit A- und B-Seite.
Wie Ihr euch als Redaktion dann aber entscheidet sei Euch überlassen, mit einer Bedingung!

Behaltet bitte die geniale Papphülle mit der absolut bessten Möglichkeit die DVD aus dem Heft zu trennen.:daumen:

Zurück