• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Heft 01.2009 Software Kritik

Bigmolly

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGamesHardware,

bitte testet die Software die Ihr als Vollversion und als Voll Vista tauglich
beschreibt. Es geht hier um den Partition Manager 8.5 . Diese Software
ist nur bedingt Vista kompatibel. Es ist nur möglich neue Festplatten / Partitonen anzulegen, wenn man von der Installations CD bootet. Eine Bearbeitung von Partitionen oder gar von mehreren Festplatten die von Vista angelegt wurden sollte mit diesem Programm nicht erfolgen. Kompletter Datenverlust und Zerstörung der Bootfestlatte kann die folge sein. Zur Zeit gibt es kein Partitionstool das wirklich voll Kompatibel mit Vista ist und Funktionen die es mit bringt voll unterstützt. ( Partionen vergleinern, vergrößern und verschieben sowie zusammenlegen, verteilen auf mehrere Festplatten ) bei xp funktioniert dies alles ! Auch die neue Version 9.0 ist hierzu ebenfalls nicht in der Lage.
Sorry die musste ich hier sagen...

mein größter Kritikpunkt ist, dass nach dieser Umfrage nicht mal 50% der Leser das Programm nutzen können, da es nicht zu Windows Vista 64bit (und auch nicht XP 64bit) kompatibel ist.
Leider auch für mich ziemlich ärgerlich, obowohl ich das Tool gut hätte gebrauchen können :(

Den Vorrednern schliesse ich mich an - auch bei mir mit Vista64 Ultimate keine Installation. Und im Heft KEIN Hinweis darauf. Sowas sollte nicht passieren! :daumen2:
Zudem versetzt die DVD der aktuellen Ausgabe mein Laufwerk und den gesamten Rechner dermaßen in Schwingung das ich schon Angst habe mein PC explodiert clustermäßig wenn ich die länger laufen lasse.
Ans ausprobieren der Vollversion The Fall brauch ich in dem Fall nicht mal denken.
Ich hoffe in Zukunft auf besseres Material und ausreichend Informationen im Heft sonst seid ihr nämlich nicht besser als andere Magazine die ich jetzt nicht nennen möchte

PCGH behauptet ja auch nicht das der Partition Manager 8.5 unter XP/Vista 64bit lauffähig ist.

Quelle: Vollversionen in PCGH 01/2009: Partition Manager 8.5 und The Fall - Last Days of Gaia - vollversion, partition, manager, The fall last days of Gaia, pcgh
Vieleicht gibts auch eine Readme zu PM 8.5 auf der DVD wo genau dies drinn steht.

Auf der Print-Ausgabe steht aber "Für Vista & XP" - also kann der normal denkende Anwender auch davon ausgehen das die Software auf diesen Systemen uneingeschränkt läuft!
Abgesehen davon nützt mir ein evtl. Hinweis in einer Readme-Datei sehr wenig wenn ich vor dem Zeitschriften-regal stehe und überlege ob ich kaufen soll oder nicht, denn glaubst du der würde mir die DVD mal "ausleihen" damit ich nachsehen kann ob da vielleicht Hinweise zu verwendbaren Systemen enthalten ist ? :ugly:
Es steht ja noch nicht mal in der Rubrik Praxis ab Seite 106 die sich auf die Vollversion Partition Manager 8.5 bezieht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück