Heavy Rain: Eine Gefahr für PC und dessen Grafikqualität?

AW: Heavy Rain: Eine Gefahr für PC und dessen Grafikqualität?

Sony sagt: dass der Cell Proz sehr viel Power hat, leider kann man nur mit Schwierigkeiten für den programmieren...

Ich finde jedoch, dass das Beispielbild zu viel Licht hat wie das Bild von Crysis.

Hoffentlich bekommen wir später ne PC version, wie es mit The Force Unleashed in Dezember sein wird.

:daumen:

Höchstens, weil die Wii-Controller (noch?) nicht mit dem PC funzen. :D

btw:
_DAS_ wäre doch mal ein interessantes Projekt, Nunchuck & PC :schief:

greetz

Ja, genau.
Vor allem, wenn beim Tennisaufschlag der Controller mit voller Wucht in den 1.500.- Euro Eizo fliegt :lol:.

Sony sagt: dass der Cell Proz sehr viel Power hat, leider kann man nur mit Schwierigkeiten für den programmieren...

Ich finde jedoch, dass das Beispielbild zu viel Licht hat wie das Bild von Crysis.

Hoffentlich bekommen wir später ne PC version, wie es mit The Force Unleashed in Dezember sein wird.

Die Überbelichtung kommt daher dass es vom Bildschirm abfotografiert wurde.

Bei Heavy Rain ist doch fast 90 % alles vorgerendert und wird einfach von der BluRay abgespielt. Genauso wie bei MGS4.

Wie kommst du denn darauf? Bei dem Gamescom Trailer sah das schon anders aus.

Die Grafik/Gesichter finde ich zwar nicht ganz so realistisch wie bei Crysis, aber das Gesamtbild finde ich schon sehr beeindruckend. Wird gekauft wenn meine PS3 wieder läuft. ;[

Also anhand der gezeigten Bildern sehe ich nur das die Gesichter von Heavy Rain nicht annähernd den Detailgrad von dem gezeigte Crysis Screen aufweisen können,jedoch müsste man das ganze auch mal in bewegt unter gleichem Monitor sehen damit man richtig vergleichen könnte.

MfG

Phobos thx!

Also das Video sieht ja mal keinesfalls top aus. Die Landschaft und inneneinrichtung des Hauses etc is nicht vorhanden. Viel zu detailarm.

Bei Crysis siehts viel besser aus. Auch die Autos. Aber ist halt einfacher ein Spiel für eine Konsole zu entwickeln....da muss man nicht auf verschiedene Hardwarekonfigurationen rücksicht nehmen.

Wenn man auf die HD Konfigs keine Rücksicht nehmen muesste wären noch realistischere Games möglich. Also mal vorausgesetzt es handelt sich um nen Highend rechner

:daumen:

Höchstens, weil die Wii-Controller (noch?) nicht mit dem PC funzen. :D

btw:
_DAS_ wäre doch mal ein interessantes Projekt, Nunchuck & PC :schief:

greetz

Wii Controller am PC geht, genauso wie PS3 Controller. Man muss nur mal googlen und die richtigen Toolz/Treiber finden ;) :schief:

Die Diskussion ist eigentlich lächerlich....
Die PS3 verwendet eine veraltete GF7 Grafikkarte und kann somit mit dem PC nicht mithalten.

Wenn die Qualität der Gesichter Crysis gleich ist, heißt das ja noch lange nicht das die PS3 mit meiner GTX275 mithalten kann.... und wie gesagt Crysis ist 2Jahre alt.

Die Frage ist einfach unsinn, man muss das eher als geschlossenes System sehen, und dafür ist die Grafik vergleichsweise beeindruckend.

Ich behaupte mal,das Heavy Rain eines der besten kommenden ( und emotionalsten) Spiele wird, welches wir bis jetzt gesehen haben!.

Komischer Satzbau ich weiss, bin noch am schlafen -.-

Ich würd's mir wünschen.
Aber was ich bis jetzt gesehen habe von Heavy Rain waren lauter QTE's und eine 08/15-Grafik bis auf die Gesichter. Da ich PS3-Besitzer seit Launch bin habe ich aus Erfahrung gelernt die Dinge lieber realistisch als overhyped zu betrachten...

so... habe jetzt meinem PC abgeschworen! Ich hab mir gestern für sage und schreibe 299 € ne PS3 80 GB mit 2 Controller und 2 Spielen geholt!!!! Wenn ich die Controller und Spiele abziehe bezahl ich für die Konsole NUR 139 €!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und da soll mir mal einer sagen, des ist nicht günstig! Dafür bekomm ich ja noch net mal ne vernünftige Graka...

Und wenn du die Controller abziehst, kann du nicht spielen :D

ja ne schon klar -.- ich mein ja nur im Verhältnis zu aktuellen PC Komponenten war das echt preiswert! Ich müsste ansonsten mir ne neue Graka+CPU+Board+Speicher holen um up-to-Date zu sein.... und dafür mal wieder an die 800 € hinzulegen hab ich echt kein Bock mehr!

Und wenn du noch das Blu-Ray-Laufwerk abziehst bezahlst du fast gar nichts für die Konsole. löl

PS: Viel Spass beim Shooter mit Controller spielen.

ja ne schon klar -.- ich mein ja nur im Verhältnis zu aktuellen PC Komponenten war das echt preiswert! Ich müsste ansonsten mir ne neue Graka+CPU+Board+Speicher holen um up-to-Date zu sein.... und dafür mal wieder an die 800 € hinzulegen hab ich echt kein Bock mehr!

Und wieder einer der den Grundpreis einer Konsole mit einem 800€(gern wird ja 1000€ genommen) Rechner vergleicht.
Natürlich bleibt der PC die teurere Plattform, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so gravierend.
Wenn du dir in 3 Jahren zB insgesamt 15 Spiele holst, hast du ganze 300€ mehr ausgegeben.
zZ kommt man eigentlich mit 600-700€ für einen guten Rechner aus.

mfg Primer

Zurück