Hmm...
Ich fand es von der Quelle eh seltsam, dass sie ein Adventure (ich habe Heavy Rain bereits gespielt) mit einem Shooter erster Güte vergleicht. Zu aller erst: Heavy Rain sieht wirklich sehr gut aus, vorallem was die Gesichtanimationen und MoCaps geht. Auch die Umgebung kann sich sehen lassen und alles passt sehr gut zusammen. Aber das Spiel bietet keine frei begehbaren Flächen wie es ein Shooter tut. Die Bilder sind durch Depth of Field sehr filmreif, doch die Kanten flimmern, und das wird immer so sein. Egal wie hoch PS3 und ihre Grafik gelobt wird, der Rechner und der Bildschirm werden immer in der Lage sein, mehr Pixel und somit mehr Schärfe darstellen zu können.
Von der Grafik abgesehen: Das Spiel wird bombastisch. Ich liebe Adventure und das wird echt ein höllisch guter. Quantic Dream, die Firma war schon verantwortlich für Fahrenheit, hat es geschafft, die Steuerung für die Konsole perfekt auszulegen. Es erinnert zwar an Fahrenheit, doch die Möglichkeiten sind viel varbiabler und komplexer.
In diesem Sinne: Heavy Rain wird nicht "nur" durch die Grafik brillieren, sondern eher durch die Story und die dichte Atmosphäre. Sehr schade finde ich eher die Tatsache, dass sie es nicht geschafft haben - wie damals bei Fahrenheit - eine PC-Version zu entwickeln. Ich hätte es mir sehr gewünscht.