Heatspreader gelöst?

AW: Heatspreader gelöst?

aber während ich so schreibe denke ich thereal1604 hat vllt. recht. nimm mal vorsichtig den kühler ab - möglichst wenig drehen uns zeig uns was du siehst...

Eben, am WLP Abdruck sieht man doch am besten ob der Kühler überhaupt Kontakt zur CPU hat bzw. richtigen Kontakt!

Kannst ja auch einfach mal testen, auf den Kühler draufzudrücken, wenn die Temps besser werden, weißt du bescheid ;).

Lg,

Real

Ps: Jaja, die AM2 Montage ist manchmal etwas tricky, ich hab mir an meinem Großglockner echt die Finger "zerschnitten" :/.

Pss: Ne stunde surfen wenn der Kühler danebenhängt und man den Heatspreader sehen kann?:ugly: Etwas großzügig kalkuliert? :lol:
 
AW: Heatspreader gelöst?

...

Ps: Jaja, die AM2 Montage ist manchmal etwas tricky, ich hab mir an meinem Großglockner echt die Finger "zerschnitten" :/.

...ich dachte der sei einfach zu verbauen? hab ich jedenfalls in irgend einem test gelesen...


...Pss: Ne stunde surfen wenn der Kühler danebenhängt und man den Heatspreader sehen kann?:ugly: Etwas großzügig kalkuliert? :lol:

...ich kanns auch fast nicht glauben, aber der rechener war stark virulent und das trojaner- und co. aufkommen auf dem rechner war auch nicht unbeachtlich...ganz seltsamer rechner....

btt
ich hatte auch mal mit einem push-pin kühler das problem, dass der druck nicht mehr auf den prozessor kam, aber das waren dann nur ca. 10° unterschie

@darkcore - bin schon gespannt auf deinen nächsten bericht und ob wir das thema in den griff bekommen - viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heatspreader gelöst?

Es stimmt. Der Kühler ist schuld. Problem nicht gelöst weil mit jedem ansetzen es pures glück ist wo er nun andrückt oder ich klatsch da viel WLP drauf und hoffe das es besser ist viel davon drauf zu haben als das der kühler kaum kontakt zum Prozessor hat. Also die goldene Ecke vom Prozessor ist ja oben links und der Kühler drückt nur oben und unten auf. Die mitte wo ja quasi der Prozessor an sich unterm Heatspreader liegt ist nahezu ohne kontakt zum Kühler. Und das plötzlich. Das System läuft so schon fast 2 Jahre. Und ich hab echt keine Lust noch 5000 mal mir die Finger zu brechen beim Kühler an und abmontieren. Also müsste ne Lösung her.

Wie wärs mit Kühler ein wenig anschleifen?
 
AW: Heatspreader gelöst?

Na geht doch, jetzt haben wir wenstens mal einen Anhaltspunkt ;).

Anschleifen könnte man probieren... allerdings alles ohne gewehr ! (peng!)

Lg,

Real
 
AW: Heatspreader gelöst?

Ich probiers jetzt mal mit anschleifen. Mal gucken obs was bringt. Wenn nich dann schmeiss ich den mist aus dem Fenster. Neee doch lieber nicht. Wärmeleitpad könnte man probieren. Kosten ja fast nix. Ich meld mich wieder.
Aber Bilder bringen dir recht wenig. Sieht man doch kaum was drauf was helfen könnte.
 
AW: Heatspreader gelöst?

oh, anschleifen - mh, das macht es wahrscheinlich nur schlechter, nacher erzeugst du nen hotspot - ich würde lieber neu kaufen...
 
AW: Heatspreader gelöst?

Schon passiert. Ich denk mir halt was schon kaputt ist kann man nicht mehr kaputt machen. War eine ganz schöne Kerbe. Frag mich ja wie der sich so derbe verziehen konnte, aber es hat deutlich was gebracht. Ein bisschen runter geschliffen und dann ein bisschen mit der WLP verteilung probiert. Ist zwar immer noch nicht 100 %ig aber nun bin ich bei 49° grad core 1 und 51° core 2, bei prime natürlich. Reicht fürs erste. Irgendwann kommt dann mal eine Wasserkühlung.

Danke an alle die geholfen haben!
 
Zurück