Heatspreader gelöst?
Hallo,
ist es möglich dass sich der Heatspreader auf einem Prozessor irgendwann lockert? Folgendes Problem: Bei mir war vor drei tagen mal wieder Rechner Grundreinigung angesagt. Natürlich erwartet man ein wenig Temparatur verbesserung danach. Nix is! Zocken geht nicht mehr und Prime meldet nach nicht mal 10 minuten fehler, aber nur auf einem core. Hatte davor auch keine gravierenden unterschiede von den cores in der Temperatur, das ist nun deutlich mehr geworden.
Auch verwunderlich ist das die Temperatur verdammt schnell ansteigt. Einmal ein fenster bisschen umher wackeln und schwubs sinds 5° mehr, die innerhalb einer sekunde wieder weg sind. Dieses verhalten hat er vorher nicht gezeigt. Habe den Kühler schon zweinmal neu aufgesetzt, natürlich mit neuer WLP aber es tut sich nichts. Bleibt auch zu sagen das der Kühler vom anfassen her recht kalt bleibt.
Jetzt wäre zu überlegen ob es vielleicht sinn machen würde den Prozessor seinen Heatspreader zu klauen. Aber würde der anpessdruck reichen? Hoffentlich habt ihr noch ein paar ideen. Ich für meinen Teil finde das ganze mehr als seltsam.
Sys:
AMD Athlon 64 X2 5600 @ 3,1 Ghz,Artic Cooler 64 Freezer Pro, Asrock ALiveDual-eSATA2, Seasonic SS500-HT, 2GB Corsair XMS2, EVGA GTX 260
Hallo,
ist es möglich dass sich der Heatspreader auf einem Prozessor irgendwann lockert? Folgendes Problem: Bei mir war vor drei tagen mal wieder Rechner Grundreinigung angesagt. Natürlich erwartet man ein wenig Temparatur verbesserung danach. Nix is! Zocken geht nicht mehr und Prime meldet nach nicht mal 10 minuten fehler, aber nur auf einem core. Hatte davor auch keine gravierenden unterschiede von den cores in der Temperatur, das ist nun deutlich mehr geworden.
Auch verwunderlich ist das die Temperatur verdammt schnell ansteigt. Einmal ein fenster bisschen umher wackeln und schwubs sinds 5° mehr, die innerhalb einer sekunde wieder weg sind. Dieses verhalten hat er vorher nicht gezeigt. Habe den Kühler schon zweinmal neu aufgesetzt, natürlich mit neuer WLP aber es tut sich nichts. Bleibt auch zu sagen das der Kühler vom anfassen her recht kalt bleibt.
Jetzt wäre zu überlegen ob es vielleicht sinn machen würde den Prozessor seinen Heatspreader zu klauen. Aber würde der anpessdruck reichen? Hoffentlich habt ihr noch ein paar ideen. Ich für meinen Teil finde das ganze mehr als seltsam.
Sys:
AMD Athlon 64 X2 5600 @ 3,1 Ghz,Artic Cooler 64 Freezer Pro, Asrock ALiveDual-eSATA2, Seasonic SS500-HT, 2GB Corsair XMS2, EVGA GTX 260
hi,hi...