Heatkiller 3 LC und 16/10 Schlauch

Die 16/10er von Enzotech passen bei mir nicht, also geh ich mal davon aus, dass deine auch nicht passen. Du kannst aber Tüllen nehmen...

Zwei der genannten passen nicht.

Jedoch würde der von dir vorgeschlagene Anschluss in Verbindung mit dem 45° Winkel Anschluss passen.

Oder verwende einfach PerfectSeal-Tüllen ;)

gaaaanz klasse idee!

bloß die finger davon lassen - die schläuche bekommst du fast nur mit roher gewalt oder einer gabel ab. danach kannst die tüllen knicken!

bin gerade von 16/10 Primochill schlauch und PS Tüllen auf 15,9 11,1 Tygon und EK-Perfect-Seal Compression Fittings umgestiegen.

Nie wieder Perfect Seal Tüllen!

nimm nen 45° Winkel für dein problem - sieht nebenbei auch noch gut aus :)

gaaaanz klasse idee!

bloß die finger davon lassen - die schläuche bekommst du fast nur mit roher gewalt oder einer gabel ab. danach kannst die tüllen knicken!

Du hast aber gute Ideen, mit ner Gabel den Schlauch runterhebeln.:ugly:
Rohe Gewalt hab ich noch net gebraucht, sondern gezielt eingesetzte Kraft.
Ich frag mit warum die Tüllen danach im Eimer sein sollen. (Mit der Gabel is es klar.)

Ich setze seit 1 1/2 Jahren auf Tüllen und bis jetzt ist bei mir noch nie was damit gewesen.
Anfangs hatte ich auch die Perfect Seal Tüllen und da waren keine Probleme damit.
Den Schlauch kann man mit seitlichen Zug abziehen (nah an der Tülle anpacken) oder einfach vorsichtig mit einem Cutter runterschneiden.
Meine Perfect Seals leben alle noch, nur eine Bitspower Black Chrome hat einen Zacken weg und das weil sie runter gefallen ist.

Was ich immer mache, ist ganz wenig spucke an den Schlauch Innenring machen, dann drehen sich die Schläuche auch nicht mit, beim anziehen...;)

Also ich habe auch seit einem Jahr die PS Tüllen und ich bin sehr zu frieden. Mit der richtigen Technik und gezielter Kraft gehen die auch ohne Probleme wieder runter, wurd ja auch schon gesagt ;) Man braucht halt auch keine Kabelbinder, die Teile halten so echt gut!

Zurück