headspacer abnehmen bei x2 3200+?

Schade dass der Sommer jetzt anfängt, sonst hättest du ihn einfach mal bei offenem Fenster laufen lassen können. ^^ Du könntest auch alles isolieren und ihn mal ins Eisfach stellen. :D

Soll will auch mal meine Senf dazu geben ^^

Ja ich würde meine lass es drauf ! Und schleife es dir zu recht dazu noch Liquid als WLP und gut ^^
Das schleifen bringt ca 3 bis 6°C das Liquid zeug auch 3 bis 5°C.

Wie saut denn dein Restlicher Airflow aus ?

hehe ja das hatte ich auch schon überlegt , der cpu kühler ist geschliffen und poliert...
mal sehn ja ich schlaf noch ne nacht über die action ..

airflow ? Oo gibts kein ist ned in nem gehäuse ....

die ddr1 rams haben nen lüfter , und nen voll kupfer active chip satz kühler , das wars :ugly:

Du hast keinen...da wunder dich net über die hauen temps !!

Wenn du Ocen willst dann nur die Boden platte und mach eine offen auf bau...das müsste die temps gut senken !

Ist es dir möglich ein bild von deine Case zu machen wie alles aus schaut ? Villt kann man da etwas sehen um denn deine eh kaum vorhanden airflow zu verbessern !!

Du hast keinen...da wunder dich net über die hauen temps !!

Wenn du Ocen willst dann nur die Boden platte und mach eine offen auf bau...das müsste die temps gut senken !

Ist es dir möglich ein bild von deine Case zu machen wie alles aus schaut ? Villt kann man da etwas sehen um denn deine eh kaum vorhanden airflow zu verbessern !!

Er hat doch einen offenen Aufbau. ;)

Er hat doch einen offenen Aufbau. ;)

o.O

Dann is das echt bescheiden...die temps...:what:

Dann machs wie ich bei eine Offen aufbau Massen lüfter drauf und drum legen (siehe bild)
Mit dem Flaschenöffnern habe ich denn Pc gestartet denn ihr bei PCGHX gewonnen habe ^^
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
o.O

Dann is das echt bescheiden...die temps...:what:

Dann machs wie ich bei eine Offen aufbau Massen lüfter drauf und drum legen (siehe bild)

attachment.php

attachment.php

hehe naja sieht lustig aus :D
ne das ist ne mein fall da bin ich der meinung das gibz zu viele luftverwirbelungen..
kp obs so ist aber sieht mir komisch aus.
wenn ich oc betreibe dann ned mit nem arctic coolin cpu cooler :lol: sry aber die sind einfach nur noch ******* :daumen2:

klar habe ich auch lüfter aber ned so, eher sinnvoller angeodnet in mein augen ..

hehe naja sieht lustig aus :D
ne das ist ne mein fall da bin ich der meinung das gibz zu viele luftverwirbelungen..
kp obs so ist aber sieht mir komisch aus.
wenn ich oc betreibe dann ned mit nem arctic coolin cpu cooler :lol: sry aber die sind einfach nur noch ******* :daumen2:

klar habe ich auch lüfter aber ned eher sinnvoller angeodnet in mein augen ..

Also ja schaut nicht gerade Profie mässig aus weiß ich auch ^^
Der AC Kühler war dabei, das ganze teil hat mir eine freund geschenkt(A sockel System).
Und wenn du nur Ocen willst is das egal besonder bei eine Offen auf bau.
Meiner Meinung nach du meiner meinung eine lüfter so legen das der SW Kühlt.

P.s.: AC is keine misst wenn mit denn keine Erfahrung hat sollte man ganz still sein. Hatte schon mehr von denn und muss sagen sind echt super Kühler !

Also ja schaut nicht gerade Profie mässig aus weiß ich auch ^^
Der AC Kühler war dabei, das ganze teil hat mir eine freund geschenkt(A sockel System).
Und wenn du nur Ocen willst is das egal besonder bei eine Offen auf bau.
Meiner Meinung nach du meiner meinung eine lüfter so legen das der SW Kühlt.

P.s.: AC is keine misst wenn mit denn keine Erfahrung hat sollte man ganz still sein. Hatte schon mehr von denn und muss sagen sind echt super Kühler !

hehe wenn du da sagst musst es ja wissen das keine erfahrung mit ac habe ;)
ja schon klar das ich kühlung brauche!
ich bin aber schon nen punkt weiter wo kein lüfter mehr hilft , und da geht noch was , nur mit besonderen masnahmen eben :P

ach ja am rande 2,75 ghz core damage stable bei 1,5 v
aber jetzt limitierend ie rams 275 mhz mehr geht irgendwie ned:(
mal sehen was jetzt noch kommt , denn die eine core hat 81 grad und die 2te 74 grad :what: Oo

ach ja am rande 2,75 ghz core damage stable bei 1,5 v
aber jetzt limitierend ie rams 275 mhz mehr geht irgendwie ned:(
mal sehen was jetzt noch kommt , denn die eine core hat 81 grad und die 2te 74 grad :what: Oo

A) Ram runter bringt dir Eh nix ! CL times sind wichtiger !!
B) AC WLp is oki ist ganz gut so weit.
C) Wie heißt deine Kühler denn du nutz !
D) Kuckt mal denn HT.link an !
E) Warum Doppelpost ?

1 logo ram1/1 mit fsb , was will ich mit flaschenhals übertaktung ... ???:what:
2 der ht link steht bei 3 mal 275 also 815 mhz !
3 das habe ich schon vorhin erwähnt in dem trade ,das ist ein big typ von thermaltake

timings vonn 4 4 8 bei 3,0 ist ok bei 275 mhz sprich ddr1 550 mhz :hail:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal einen A64 3200+ ( Single COre) S939 geköpft.

Ideal dazu ist ein einweg-Rasierer.

Aber Vorsicht die Klinge sollte nicht zu tief eindringen, denn sonst können andere Bauteile mit geköpft werden^^

Ich kann morgen mal ein Foto von der CPU und vom gebastelten Wegzeug machen.

Okay was hat es Gebracht, bei mir nur Paar Grad, ich vermute heute das der Nforce 4 und nicht die CPU der limitierende Faktor war.

COre Abrechen:

eigentlich ist Silizium sehr WIderstandsfähig, nur sollte man nicht zuviel Druck auf eine Seite aufbringen.

Früher K7/PIII usw war das auch kein Problem, wenn man sich nicht zu Blöd angestellt hat.

als Kühler hatte ich denn Verschraubaren ZAlman 7000 auf Athlon XP und später auf denn A64.

Kühler mir Klammern könnten PRoblematischer werden, wenn die Klammer auf einer seite zuviel Druck ausübt

nachtrag :

habe ihn heute abgenommen , bringt mir 15- 20 grad pro core!
hammer hat ich ned gedacht ;)
danke für alle typs und so .

lg

Was ist mit BILDERN?;)
Sind die Temperaturen jetzt auch annähernd gleich, oder unterscheiden sich die Temps immernoch so stark?

Theoretisch müssen sie gleich sein, sollten die Sensoren keinen Defekt haben. Und natürlich bringt es etwas den Heatspreader abzunehmen, kann man doch sogar in der aktuellen PCGH nachlesen (Carsten Spilles Kommentar). Macht ja auch Sinn, Die -> WLP -> Kühler lässt sich nunmal besser kühlen als Die -> WLP -> Heatspreader -> WLP -> Kühler. Für jeden der gerne experimentiert nur zu empfehlen, habe mal ein Bildchen angehangen. Ist ein 3700+.

Na dann ists ja gut wenn es so viel gebracht hat, die CPU zu Köpfen. Welche Stepping hat den das gute Stück? Wenn es kein E6 Stepping ist kannst du das takten relativ vergessen, mehr wie 2.9GHz wird da nicht drin sein, wenn überhaupt. Und warum haust du den Ram so hoch? Völlig Sinnlos die Sache, liber niedrigere Latzenzen.
Wes ich damal auch festgestellt habe ist das manchen CPUs der x3 Multi für den HT nicht passt, versuch es mal mit x4. der HT kann auch ohne weiteres mit über 1100MHz betrieben werde, ich weis nicht warum sich die Leute immer so darum bemühen de unten zu halten.

Hier lagen nur 1.37V VCore an :daumen:

CPU-Z Validator 3.1

also stepping ist bh-e4 manchaster
naja die rams sind bis 300 mhz tauglich , daher so hoch, aber habe sie jetzt auch runter um mal zu sehn was die cpu so hergibt. bin bei 256 mhz 2,5 4 4 7 bei 2,8 volt.
habe durch das abnehemen 15-20 grad weinger und konnte bis jetzt 0,5 vcore weniger geben bei selber taktung und sind fast gleich die cores:-)
bilder gibts morgen und geneu oc ergebisse auch:-)

Zurück