Azzzz
PC-Selbstbauer(in)
hey zusammen , haben nen alten x2 auf so. 939 den ich ned mehr brauche.
takte im moment damit nen bissl rum.
das system ist nen x2 3800+ @2,5 ghz fsb 1/1 250 mhz ddr1 mit nen dfi lanparty nf4 ultra sli und einer 6800gt.
das ganze läuft ganz ok im momment, ich möchte aber schaun was da so noch geht fsb und ghz technisch.
daher dachte ich mir ob es was bringt wenn ich den Heatspreader abnehme um noch ein paar grade raus zu holen.
weis wer ob den der cpu kühler noch drauf passt und genug anpressdruck
bringt?
hat wer damit schon erfahrung ?
was muss ich beachten?
grüße
ps thx für die verbesserung
takte im moment damit nen bissl rum.
das system ist nen x2 3800+ @2,5 ghz fsb 1/1 250 mhz ddr1 mit nen dfi lanparty nf4 ultra sli und einer 6800gt.
das ganze läuft ganz ok im momment, ich möchte aber schaun was da so noch geht fsb und ghz technisch.
daher dachte ich mir ob es was bringt wenn ich den Heatspreader abnehme um noch ein paar grade raus zu holen.
weis wer ob den der cpu kühler noch drauf passt und genug anpressdruck
bringt?
hat wer damit schon erfahrung ?
was muss ich beachten?
grüße
ps thx für die verbesserung
Zuletzt bearbeitet:
..gif)

Es bringt nur etwas, um die letzten paar °C herauszukitzeln, wenn der Rechner an der absoluten Lastgrenze läuft, eventuell aber etwas mehr drin ist. Die Gefahr die CPU ins Jenseits zu schicken ist dabei aber sehr hoch, es wurde auch davon abgeraten.
Wie schnell dreht der Lüfter denn? Ein Scythe Ultra Kaze mit 3500 Umdrehungen könnte da noch ein paar °C rauskitzeln.