Headset zu Weihnachten, taugt es was?

Im Bereich Gaming und auch bei Musik habe ich bisher mit Sennheiser sehr gute Erfahrungen gemacht - zum zocken nutze ich das mittlerweile spott günstige PC 320 - auch auf der Xbox 360 (hier eben das X320). Die Teile kannst du wochenlang am Stück tragen ohne, dass du schmerzen / druck / Kopfweh bekommst. Das Mikro ist sehr klar - einziges Manko ist der Bass bei der PC Variante. Zum Musikhören habe ich mir die HD449er gekauft und bin mit diesen sehr zufrieden - Sehe diese allerdings nicht als "die" Gaming oder Musikhörer an, aber eben praktisch für Unterwegs und zuhause.

Von daher würde ich etwas aus der Ecke Sennheiser empfehlen, die haben für jede Preisklasse etwas - sehr guten Support und Erfahrung in diesen Bereichen bringen die auch mit ;-)

Ansonsten: Ich hatte mal ein Medusa 5.1 USB-Headset für ein paar Tage und würde es nicht behalten, es war mir zu unbequem (die Ohrmuscheln haben sich sehr stark an den Kopf gedrückt), die Verarbeitung war sehr billig, das Mikro war nicht zumutbar und der Bass - Geschmackssache - beim Zocken sicher ganz toll, da er extrem stark war, die Teile haben sogar leicht vibriert. Ein Freund von mir hatte sich ebenfalls mal so ein Medusa zugelegt - sogar auf meine Beratung hin :huh::hail::huh: und ich hatte ständig Probleme ihn zu verstehen, das Mikro war einfach nicht besonders deutlich - der Sound sagte ihm allerdings zu, ein Headset träger war er eigentlich nicht, von daher bleib ich hier mal was die Bequemlichkeit angeht neutral.

Aber ich denke man bekommt für das Geld bessere Headsets - auf den Tragekomfort würde ich persönlich viel Wert legen, da es nichts schlimmeres gibt, als wenn einem nach ein paar Stunden / Minuten schon der Kopf unangenehm schmerzt.

sehr guten Support und Erfahrung in diesen Bereichen bringen die auch mit
Sehr guten Support? Ähm, ganz sicher nicht. Wenn du bei dem Hersteller Ersatzohrpolster bekommst, darfst du dich schon freuen. Die Preise für vorhandene Ersatzteile sind ebenfalls unverschämt. In einem anderen Forum hat ein User für ein Austauschkabel zu seinem HD 800 satte 180€ löhnen dürfen.

Im Bereich Gaming und auch bei Musik habe ich bisher mit Sennheiser sehr gute Erfahrungen gemacht - zum zocken nutze ich das mittlerweile spott günstige PC 320 - auch auf der Xbox 360 (hier eben das X320). Die Teile kannst du wochenlang am Stück tragen ohne, dass du schmerzen / druck / Kopfweh bekommst. Das Mikro ist sehr klar - einziges Manko ist der Bass bei der PC Variante. Zum Musikhören habe ich mir die HD449er gekauft und bin mit diesen sehr zufrieden - Sehe diese allerdings nicht als "die" Gaming oder Musikhörer an, aber eben praktisch für Unterwegs und zuhause.
Gegen die bisherigen Empfehlungen stinken deine gut gemeinten Vorschläge nicht im geringsten an. Dazwischen liegen Welten.

Ansonsten: Ich hatte mal ein Medusa 5.1 USB-Headset für ein paar Tage und würde es nicht behalten, es war mir zu unbequem (die Ohrmuscheln haben sich sehr stark an den Kopf gedrückt), die Verarbeitung war sehr billig, das Mikro war nicht zumutbar und der Bass - Geschmackssache - beim Zocken sicher ganz toll, da er extrem stark war, die Teile haben sogar leicht vibriert. Ein Freund von mir hatte sich ebenfalls mal so ein Medusa zugelegt - sogar auf meine Beratung hin und ich hatte ständig Probleme ihn zu verstehen, das Mikro war einfach nicht besonders deutlich - der Sound sagte ihm allerdings zu, ein Headset träger war er eigentlich nicht, von daher bleib ich hier mal was die Bequemlichkeit angeht neutral.
Das Medusa ist eines der schlechtesten Headsets, die überhaupt jemals produziert wurden und werden. Klanglich nicht einmal 15-20€ wert. Die Verarbeitung ist so schlecht, dass die Teile nach relativ kurzer Zeit einfach auseinanderfallen.

Moin brauchen noch einmal Hilfe: Lieber den Beyerdynamic DT 880 Edition oder den Phillips Fidelio X1? Welcher ist besser für Musik und Gegnerortung? Der X1 hat ja auch schon richtig gute Qualität.Sind gerade bei Amazon beide günstig zu haben. Könnte man die auch am Tablet nutzen?
mfg

Ich empfinde den DT 880 als den bessere Allrounder. Zusätzlich guckst du bei dem nicht in die Röhre, wenn mal was defekt sein sollte. Beyer macht selbst bei jahrzehntealten Hörern Generalüberholungen und du bekommst JEDES Einzelteil seperat.

Ich empfinde den DT 880 als den bessere Allrounder. Zusätzlich guckst du bei dem nicht in die Röhre, wenn mal was defekt sein sollte. Beyer macht selbst bei jahrzehntealten Hörern Generalüberholungen und du bekommst JEDES Einzelteil seperat.
Dem kann ich nur zustimmen, am Tablet wird wohl der X1 besser klingen, aber richtig gut klingen daran beide nicht

Erstmal Danke an alle! Ich schätze es wird dann der DT880 allerdings welche Edition da gibt es ja mehrere und andere Ohmzahlen?

Wenn du mehr Bass und nen musikalischeren Klang magst, wäre der X1 eher was. Am Tablet lässt er sich ziemlich problemlos antreiben. Das mit den Ersatzteilen stimmt, abgesehen vom einfach auszutauschenden Kabel.
Geschmackssache, ich würde aber wegen der höheren Detailauflösung und des nicht klinischen Klangs den X1 vorziehen.

Ah und welche davon ist besser? Der DT880 hat aber auch guten Bass oder?Ich lese viel das der neutral klingt.

Er hat leicht angehobene Bässe und dezent angehobene Höhen (nicht so schlimm wie bei DT770/990/T1/T5/T90/T70) - er klingt halt kälter und "unspaßiger" als der X1. Deswegen ja probehören. Der Bass ist OK, aber er schaffts (auch bauweisenbedingt, nicht nur Abstimmungsbedingt) nicht so tief und so druckvoll wie der X1. Aber welcher sich am Ende besser eignet, musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist neutral, mit einer minimalen Bassbetonung. Er spielt die Aufnahmen weitestgehend wie sie vorhanden sind, ohne etwas dazuzudichten. Gerade diese Abstimmung macht ihn für Shooter quasi zur "Geheimwaffe", deren Spielinformationen nur zu nutzen Wissen muss. Dadurch wird man nicht automatisch zum Helden jedes Servers, aber bekommt einen nicht zu unterschätzenden Spielvorteil, wenn man es versteht die Informtionen richtig zu interpretieren.

So beim Probehören gefiel der X1 besser, der ist es auch geworden. Danke erstmal an dieser Stelle! Wie sollte ich jetzt alles Einstellen z.B. bei BF4/3 imoment habe ich als quelle Kopfhörer und dann Stereo oder gibt es noch irgendwelche Treiber?

Ich habe bei BF4 Heimkino und Stereo, aber ohne Soka hört man kaum unterschied, mit hört man mehr. auf jedenfall ist es bei heimkino räumlicher und nicht alles so dicht wie bei kopfhörer

Ich muss da Thema noch einmal hervorholen. Nun habe ich mir zum X1 die Fidelio olympus fiio e10 und das Reloop ansteckmikro geholt. In der linken Ohrmuschel habe ich jetzt so ein rauschen aber nur links woran kann es liegen?

Zurück