Neues "Headset" wird benötigt und ich brauch Hilfe ;)

darthgernot

Schraubenverwechsler(in)
Neues "Headset" wird benötigt und ich brauch Hilfe ;)

Grüß Gott und danke das du dir schon mal die Mühe gemacht hast den Thread zu öffnen.

Ok zuerst zur jetzigen Situation. Momentan verwende ich das Headset "Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset" und das Problem ist, dass wenn ich neben Skype auch Musik höre (ich höre nicht leise sondern einfach naja für mich normale Lautstärke), dass meine Freunde bei Skype es mithören. Ich und auch sie finden das jetzt nicht gerade naja nervig oder störend aber naja ist auch blöd wenn ich immer den anderen die Musik vorgib^^. Ich hoff ihr wisst was ich meine. Von Klang her kann ich jetzt nichts gegen das Headset sagen naja sicher gibt es besseres aber es stört mich jetzt auch nicht.
Nunja jetzt hab ich ca 100-140 € zum ausgeben und dachte mir zahlt es sich aus ein Headset bzw Kopfhörer + Micro zu kaufen? Was ich jetzt im Forum so gelesen habe ist die Kopfhörer + Micro Kombo viel besser als die Headset Variante. Erwähnen sollte ich noch das ich nur eine Onboard Soundkarte hab und mein Mainboard ist "Gigabyte B75m-D3H". In die 140€ sollte also am besten schon die Soundkarte + Mikro einberechnet werden. Außerdem wohne ich in Österreich also wegen Onlinehandel und so.

Also für was ich das "Headset" brauche:

Fast 100% der Zeit Skype ich mit anderen Menschen, deswegen muss das Headset die Musik gut abschirmen das die anderen es nicht hören können
Bei Spiele ist es jetzt nicht so wichtig ich spiele eig. nur League of Legends und weiß gar nicht ob die 5.1 oder 7.1 unterstützt o.O.
Musik ist wirklich fast alles bis auf wirkliches Heavy Metal - Dupstep - Techno (außerdem mag ich keine extremen Bässe)

Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich die Kopfhörer an mein Handy auch anstecken könnte, aber das ist eher nur ein Wunschgedanke.
Ich hab noch einen PCIe Anstecker Frei und einen PCI aber der ist knapp bei der Grafikkarte.

Bei Soundkarten kann ich dir nicht weiterhelfen, aber guck dir doch mal die Sennheiser HD Serie an. Bin nicht am Pc und kann daher keinen Link schicken.

Superlux hd681 + Zalman Mic und du hast besseren Mainboards Sound als 200 Euro Headsets, wenn du den Alc 688 oder so dann brauchst keine Soundkarte weil der Chip ist der beste, wenn nicht hol dir noch Asus xonar für.die 50 euro

AW: Neues "Headset" wird benötigt und ich brauch Hilfe ;)

Klassiker: Superlux 681 (Evo)
Mikro: Zalman Mic1
Soundkarte: Esi Prodigy NRG. 37€ momentan, die hat früher 90€ gekostet, hat viele anschlüsse, extra KH anschluss mit ordentlichem Kopfhörerverstärker, etc.

Ich finde, dein Budget ist leider sehr undankbar.
Ich würde dir nämlich sofort empfehlen, dein Budget auf insgesamt 200€ zu erhöhen, und dir als Kopfhörer einen geschlossenen Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm (wenn du abgeschottet sein willst, was hier wohl der fall ist), oder andernfalls den offenen DT 990 Pro zulegst.
Gerade auf diese Preisklasse macht die Verarbeitungsqualität einen GEWALTIGEN Sprung nach vorne. Zum einen Made in Germany, 5 Jahre Garantie von Beyerdynamic, und du kannst die nächsten 20 Jahre lang jedes einzelteil des Kopfhörers nachkaufen. Selbst Kopfhörer der 100€ Klasse haben da nicht wirklich ne Chance, und bei ner potenziellen Lebensdauer von 20-30 Jahren lohnt sich dieser vergleichsweise geringe Aufpreis schon.

Unterhalb der beiden Beyerdynamics lohnt sich da nicht soooo viel, finde ich.. Da würde ich persönlich direkt beim günstigen und guten Superlux bleiben. Wenn ich mehr ausgebe, dann würde ich direkt auf 160€ hochgehen und Beyerdynamic nehmen. Wie gesagt, der Sprung ist einfach so groß, dass es sich echt lohnt.

Dein Fatal1ty hatte ich als 30€ version, und der war zumindest ein sehr dumpfer bassbomber, mit extrem wenig Details. Da musst du dir keine sorgen machen, der dt 770 Pro ist zwar bassbetont, aber eine DEUTLICH höhere Qualität als das Fatal1ty (auch das MK2).

Und ja, du kannst den auch problemlos am Handy nutzen^^

Edit: Ich würde evtl sogar direkt den DT 770 Pro 250 Ohm kaufen, und die Soundkarte später mal nachrüsten! Dein Onboard Chip dürfte echt einer der besseren sein, und da ist das ohne soundkarte übergangsweise echt okay ^^

Ich denke auch, kopfhörer + ansteckmikro sind das sinnvollste. Für 33€ gibts diese kombo:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
&
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Für 145€ gibt es dann auch das beyerdynamic dt770 pro, welches ohne frage besser ist, jedoch auch ne kleine soundkarte benötigt. Aber der sprung von diesem creative teil zum superlux ist klanglich eh schon groß, von daher würde ich dir das superlux samt zalman ansteckmikro empfehlen

Edit: da waren andere schneller

Hi^^ also ich möcht mich ganz herzlich mal bei allen bedanken :$
mhh ist die Sound Karte extrem wichtig weil ich Schüler bin und in 1 Monat dann wieder Geld hätte(Ferialpraktikum aber da hab ich das meiste schon verplant). Sonst könnte ich zuerst die Kopfhörer kaufen und dann später mal die Sound Karte.

Das Superlux muss ja echt gut sein überall hier wird das hier empfohlen O.O wie sieht es mit den Kopfhörer aus mit Handy?

besser ist schon irgendwie klar aber ich mein VIEL und wenn ich sie mir jetzt kaufe ohne soundkarte ist das schlimm oder sind die trotzdem gut? und könnte einer die Frage mit den Handy beantworten^^

Du wirst eine Unterschied hören, Soundkarten liefern eine bessere Qualität, vorausgesetzt es wird alles ordendlich abgestimmt aufeinander!
An das mobil Telefon werden die warscheinlich nicht passen.

Komisch meins hält seit 4 Jahren, aber jeden das seine! ;) Nimm das superlux das ist i. O. und günstiger!

Ich glaub es wird das Beyerdynamic DT 770 Pro aber was ist der unterschied zwischen der 80 - 250 Ohm Variante die 80 kostet 10 € mehr bei Amazon

Vergiss nocheinmal quasi alles was hier gesagt wurde :schief:

Die Ω-Angabe ist die Impendanz (elektrischer komplexer/Wechselstromwiderstand) des Kopfhörers.
Zusammen mit dem wesentlich wichtigeren Wirkungsgrad kann man die ungefähre Lautstärke abschätzen, sie ist aber noch für ein, zwei andere Dinge ganz interessant.
Bei den Beyerdynamic-Kopfhörern gilt innerhalb der selben Baureihe ~je höher die Impendanz, desto besser klingt er.

250Ω Kopfhörer haben auch nicht zwangsweise einen 6,3mm-Klinkenanschluss und selbst wenn liegt meistens ein entsprechender Adapter bei.

Die Recon 3D ist Murks, ich würde dir da auch eher zur ESI raten.

Normale Kopfhörer (also kein USB-Headset-Gedöns) lassen sich an ein Mobiltelefon anschließen, wie sie dort klingen und wie laut sie spielen ist allerdings wieder eine andere Sache.
Falls die Kopfhörer wirklich auch für unterwegs einsetzbar sein sollen, muss man sich nach passenden Modellen umschauen.

naja das mit den Handy ist ja eig. nur nebensächlich wäre halt cool gewesen. Kannst du mir den Link zu der ESI senden? ok dann werdens die 250 Ohm

Hatte schon mehrere 250+ Ohm Kopfhörer von Sennheiser, Beyerdynamic und wie sie alle heißen aber ein Adapter ist mir noch nie untergekommen -.- Klauen die Mitarbeiter die aus der Verpackung? :D War mir auch wurscht weil ich die eh nur an meiner Anlage betreibe. Ich finde aber dass das für den Standardgamer/skyper ein bisschen übertrieben ist, deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen.

Bis auf den T1, den HD700 und den HD800 fällt mir jetzt spontan kein Kopfhörer von Beyerdynamic und Sennheiser ein bei dem 6,3mm nicht über einen Adapter gelöst wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück