Neues Headset (bei dem ich auch noch höre was um mich rum passiert)

Seet

PC-Selbstbauer(in)
Neues Headset (bei dem ich auch noch höre was um mich rum passiert)

Hallo,
so langsam hat mein Logitech Precision Gaming Headset ausgedient... ;)
Es funktioniert zwar noch aber ich möchte mir mal zu Weihnachten was neues gönnen und das Teil ist ja mitlerweile auch sicher 4-5 Jahre alt.
Der Sound ist schlimm im Gegensatz zu aktuellen Headsets.

Jedoch gibts ein paar Sachen auf die ich Wert lege und die ich beim Precision sehr geschätzt habe... die aber auch die suche nach einem neuen massiv erschweren.

1. Ich möchte ein integriertes Mikrofon haben, mit den extra Mikrofonen zum anklipsen habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht
2. Der Bügel sollte so gestaltet sein das er meinen Kopf nicht berührt, es sieht einfach kacke aus wenn man einen platten Streifen aufm Kopf hat und noch mal das haus verlassen muss :D
3. Das glaube ich ist das schwierigste: Und zwar sitze ich mit dem Rücken zur Tür und kann es nicht ab wenn ich nicht höre das jemand reinkommt während ich zocke.
Da kam mir die offene Bauweise des Precision zugute... ist aber schlecht für den Sound.
Ich habe mir vorhin den Test hier auf der Seite zum Sound Blaster Evo ZxR durchgelesen und da gelesen das dieser wohl auch ein Mikrofon hat welches Aussengeräusche weitergeben bzw unterdrücken kann... Sehr praktisch, das Headset ist mir jedoch zu teuer.
4. Ich will keine Ohr-Sauna. Hatte vor einiger zeit mal mit nem Speedlink Medusa gespielt und nach 30 min hatte ich richtig schwitzige, glühende Ohren... nicht angenehm.

Tja Kohle wolle ich so 100€ ausgeben... auf 20€ kommts nicht drauf an aber in der Region wollte ich mich halten.

Ist eine sehr schwere Aufgabe, aber vlt wisst ihr ja was.
Ich bin mir jedoch fast sicher das es nichts passendes in meinem Preisrahmen gibt.

AW: Neues Headset (bei dem ich auch noch höre was um mich rum passiert)

Ähm, was, offene Bauweise ist schlecht für den Sound? Seit wann denn das? :ugly: Erkläre dich.

Ich würde dir ja fast raten noch etwas mehr auszugeben (~200€) da gehen dann die richtig zufriedenstellenden Lösungen an, die dich dann für dein Leben begleiten.

Ansonsten sieht mein Vorschlag derzeit so aus: Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung und integriertem Verstärker - UE 6000 - Logitech
Immer noch im Ausverkauf. Und ein Headset, welches nicht als solches beworben wird. Schöne P/L, aber auch recht basslastig. In dem Fall geschlossen. Offen wäre allerdings mit dem Superlux HD-681 Evo WH möglich. - dort bräuchtest du allerdings noch eine Mikro-Lösung, es gibt allerdings auch Lösungen fernab von 5€ Clipmikros ;)

Danke schonmal,
erstmal muss ich sagen das sich meine Kenntnisse beim Sound auf "Hört sich gut an" und "Hört sich nicht gut an" beschränken.
Und das mit der offenen Bauweise war einfach eine Vermutung meinerseits, vlt wegen weniger externen Störgeräuschen. Stöpsel haben meiner Meinung nach auch schlechteren Sound als inear Kopfhörer.
Habe mir gerade mal den Einkaufsührer bzgl Offene Bauweise durchgelesen, damit hat sich das erledigt ;)

Hm der UE6000 ist glaube ich nicht das passende. Nach 40 Std Batterien tauschen obwohl ich das Headset per Kabel am rechner habe? Finde ich eher suboptimal.
Ausserdem auch das Problem mit meiner Matte aufn Kopf.

Ich weiß nicht ob alle so sind aber was ich bisher von freunden mitbekommen habe, ist dass sie alle nciht wirklich zufrieden mit Clipmicros waren.
Und da es geschlossen ist, ist ohr-sauna angesagt oder sehe ich das falsch?

Hm der UE6000 ist glaube ich nicht das passende. Nach 40 Std Batterien tauschen obwohl ich das Headset per Kabel am rechner habe? Finde ich eher suboptimal.
Ausserdem auch das Problem mit meiner Matte aufn Kopf.

Ich weiß nicht ob alle so sind aber was ich bisher von freunden mitbekommen habe, ist dass sie alle nciht wirklich zufrieden mit Clipmicros waren.
Und da es geschlossen ist, ist ohr-sauna angesagt oder sehe ich das falsch?
Batterientausch fällt nur bei Gebrauch der noise-cancelling Funktion an, deren Gebrauch ich nicht anraten würde. Also nein, kein Batterientausch ;)

Was "gut" und nicht gut klingt, kann jeder unterscheiden. Dummerweise beschränken sich viele Erfahrungen auf 5€ kopfhörer gegen 20€ kopfhörer, weswegen das nicht immer einfach zu bewerten ist. Außerdem ist gut auch nicht immer gut, es kommt auf die betrachtete preisklasse und den persönlichen hörgeschmack an - kopfhörer und lautsprecher können zB qualitativ gleichauf sein, aber wegen ihrer unterschiedlichen charakteristik wieder in den ohren des hörers nicht gut klingen.
Beispielsweise ist der 1200€ sennheiser hd800 qualitativ ein supergenialer kopfhörer, für mich persönlivh ist er aber aufgrund seines charakters unbrauchbar schlecht. (Edit 4.12: Heute erneut an nem anderen Amp gehört (HDVD-800 statt Linear Black) und mit leicht besserem DAC - da hat mir der HD800 schon besser gefallen. Nicht, dass er meinen Geschmack perfekt trifft, aber genial gut. Aber zu zaghaft beim Bass und zu penetrant in den Höhen. Und leicht zu teuer :ugly:)

Mit der matte hast du mehrere möglickeiten
- ab damit, schnipp schnapp :D
- Zopf binden
- dich ohne der ersten beiden möglichkeiten damit abfinden
- in-ears

Zu clipmikros, warum sie rauschen etc. Kann vielerlei gründe haben, beispielsweise anwenderfehler durch falsche ausrichtung, störungen seitens nt/mb/psu etc., mangelnde schirmung der buchsen, verwendung der falschen buchse, qualitätsstreuung innerhalb der produktion
Wenn so ein 5€ zalman läuft, ist es sehr gut, man darf aber zu dem preis beileibe keine wunder erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Der ue6000 ist in meinen Augen nicht der kracher.... wenn er nicht eingeschaltet ist klingt er flach und dumpf. Eingeschaltet etwas klarer aber vieeel zu basslastig.

Zum zocken von egoshootern mit surround Simulation nicht geeignet da er es null rüber bringt. Er taugt nur zum Musik hören. Ansteckmic wie das reloop müssen modifiziert werden da sie sonst nicht 100% in den KH gehen. Die Buxe liegt beim ue6000 in einer leichten schräge was etwas dickere klinkestecker wie es das reloop hat nicht rein passen..... für den preis keine Empfehlung. Da lieber 60-80 darauf legen und einen dt770 oder Custom pro nehmen. Meinen ue6000 hab ich nach paar tagen testen zurück gegeben. Mein 20 Euro monoprice gefällt mir besser xD

Ne mit dem Kopfbügel wollte ich keine Kompromissen machen.
Und bei vorschlag 1 und 2 würde meine Freundin mich schlachten ;)

Wusste ja das es schwer wird :/

Vergesst das vlt mal mit dem integrierten Mikro, glaube hiermit wird es auch ganz gut klappen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00195QDOC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Achso, ja spiele mit dem Headset fast ausschließelich Ego Shooter. Den Rest lasse ich eigentlich über Boxen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne mit dem Kopfbügel wollte ich keine Kompromissen machen.
Und bei vorschlag 1 und 2 würde meine Freundin mich schlachten ;)

Wusste ja das es schwer wird :/

Bzgl. Ansteckmicros, da habe ich gestern das Antlion Modmic gesehen, das wäre wohl eine alternative.
Finde jedoch keine Bezugsquellen für das Teil.

Achso, ja spiele mit dem Headset fast ausschließelich Ego Shooter. Den Rest lasse ich eigentlich über Boxen laufen.

Custom pro klingt gut für deinen Gebrauch. Auch gut aber günstiger wäre der m audio q40. Da kannst auch die velourpolster des dt770 darauf bauen

Danke,
da habe ich wieder das Problem mit dem Bügel auf dem Kopf.

So zu allgemeinen Info, woran liegt es das ich unter manchen Kopfhörern nach kurzer Zeit so heiße Ohren bekomme?
Da ich mir ab und zu am Wochenende mal nen kompletten Zock-Tag gönne, würde es dann wohl sehr unangenehm werden.
Beim Precision ist es nciht so, was ich sehr geschätzt habe.
Liegt das an offener / geschlossener Bauweise?!

Danke,
da habe ich wieder das Problem mit dem Bügel auf dem Kopf.

So zu allgemeinen Info, woran liegt es das ich unter manchen Kopfhörern nach kurzer Zeit so heiße Ohren bekomme?
Da ich mir ab und zu am Wochenende mal nen kompletten Zock-Tag gönne, würde es dann wohl sehr unangenehm werden.
Beim Precision ist es nciht so, was ich sehr geschätzt habe.
Liegt das an offener / geschlossener Bauweise?!

Liegt an dem druck den der KH aufbaut. Kunstleder verstärkt diese heißen Ohren nochmal. Velourpolster wirken da gut entgegen. Bei Ohr umschließenden KH kommt eben keine Luft an die Lauscher ;-)

Scheinbar gibts ja nichts was mich vollends befriedigen kann.
Ich glaube dann werde ich mal umschwenken und sagen das ich einen normalen Kopfhörer suche und mein alten Precision für zwischendurch verwende wenn ich noch weg muss.

Preisrahmen würde ich dann mit max 90€ inkl Velours bzw 70€ wenn noch Velours nachgekauft werden müssen, ansetzen.
(ist ein bisschen weniger aber ich muss ja auch nochmal 20€ für das Reloop RHM-10 Mikro drauflegen.)
Offene Bauweise sollte er haben.
Musik höre ich damit nicht, er wird hauptsächlich für Ego Shooter genutzt (aktuell Battlefield 4).

Scheinbar gibts ja nichts was mich vollends befriedigen kann.
Ich glaube dann werde ich mal umschwenken und sagen das ich einen normalen Kopfhörer suche und mein alten Precision für zwischendurch verwende wenn ich noch weg muss.

Preisrahmen würde ich dann mit max 90€ inkl Velours bzw 70€ wenn noch Velours nachgekauft werden müssen, ansetzen.
(ist ein bisschen weniger aber ich muss ja auch nochmal 20€ für das Reloop RHM-10 Mikro drauflegen.)
Offene Bauweise sollte er haben.
Musik höre ich damit nicht, er wird hauptsächlich für Ego Shooter genutzt (aktuell Battlefield 4).

Würde den m audio q40 nehmen und die velours vom dt770 drauf bauen. Dazu das reloop und fertig ist das headset

Zu beachten wäre, dass das Reloop so nicht direkt ins Q-40 passt und man das Plastik am Stecker etwas anpassen (=zurechtschneiden) muss, damit es reinpasst.

Was genau passt da nicht?

Ich find gerade den Thread nicht, wo das bebildert wurde...
Wenn du dir das Produktbild auf Amazon anschaust, Dann hat ja der Stecker nen größeren Sockel, der vom runden Hauptkörper des Mikros abgeht. Und darauf hast du nochmal nen kleinen zylindrischen Sockel mit geringerem Durchmesser. Soweit ich weiß ist der dickere Sockel noch etwas zu groß und muss (zB mit Rasierklinge, Taschenmesser) im Durchmesser etwas reduziert werden um in die Öffnung des Q40 zu passen.

Alternativ das http://v-moda.com/boompro-microphone/ bestellen, da musst du nix rumschaben

Zu beachten wäre, dass das Reloop so nicht direkt ins Q-40 passt und man das Plastik am Stecker etwas anpassen (=zurechtschneiden) muss, damit es reinpasst.

das musste ich für den UE6000 auch machen..... in den monoprice passt es aber ohne fummeln rein ;)

musste teile der kunsttoffschicht um den 3,5mm stecker abschneiden damit es passte.....

zu erwähnen wäre auch das die stecker des reloop die in die soundkarte gehen sehr dick sind. musste sie mit gutem druck in die soundkarte drücken. auch hier sind die kunststoffteile am 3,5mm stecker eigendlich zu dick. gut zu sehen das sie leicht schräg sind

IMG_20131203_164200_779.jpg

Zuletzt bearbeitet:

q40 + Das ist kein Problem, da habe ich genug Platz:
graphite.png

Habt ihr denn noch alternativen? Der Q40 + Velours kostet auch 110

EDIT:
Ein Freund von mir überlegt sich zu Weihnachten neue Kopfhörer zu kaufen und hat mir angeboten mir seine "alten" Teufel Aureol real zu verkaufen. 75€.
Ist der Kopfhörer interessant?

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir mal ein wenig was durchgelesen. Viele Leute scheinen sehr zufrieden zu sein mit ihm.
Gibt bei ebay für 77€ direkt von Teufel... da nehme ich ihn doch lieber neu ;)

Falls was dagegen spricht, habt ihr noch 2 Stunden zeit mich abzuhalten, dann wird er bestellt ;)

Darf ich fragen in wie weit es nicht das Geld wert ist?
Ich habe ein wenig auf hifi-forum.de gelesen und dort war man vom Sound in der Preisklasse begeistert, bloß die verarbeitung (sehr leicht) kam nicht so gut an.
Obwohl ich wenig gewicht eher als vorteil sehe.

Zurück