Headset wo ist der Unterschied?

Squenzy

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset gewesen. Gerade Bequemlichkeit ist mir besonders wichtig, daher habe ich auch einige ausprobiert. (Brillenträger).

Ins Auge habe ich das Razer Kraken Tournament gefasst. Das man das Mikro nicht abnehmen kann ist zwar für mich ein kleiner Negativpunkt, jedoch kann ich darüber hinweg sehen.

Nun habe ich mir ebenfalls das Rund 40€ teurere Razer Kraken Ultimate angeschaut, jedoch sehe ich dort keine großen Unterschiede zwischen den Headsets. Abgesehen von Kleinigkeit wie RGB Beleuchtung & co. Mikrofon, etc ist wie ich es gelesen habe identisch. Allerdings bin ich auch kein Fachmann.

Könnte sich jemand evtl. die Headsets genauer anschauen und mir sagen ob sich die 40€ Aufpreis lohnen würden oder eher nicht?

Vielen Dank!

Die Razer Kraken Serie ist tonal gesehen die schlechteste, die es auf dem Headset-Markt gibt. Würde mich nach was Anderem umsehen.

irgendwie gibts für mich im Preisbereich von 100€ +/- nicht viel was mir zusagt. Vielen schwärmen ja vom Hyper Cloud Alpha. Was mich nicht komplett überzeugt.

Ansonsten hatte ich noch das fnatic react in der Hinterhand. Allerdings, ist es fast nirgends zu haben. Hat so wie ich die Tests gelesen habe recht gut abgeschnitten. Besitze auch eine fnatic Tastatur und bin super glücklich mit dieser.

Lohnt nicht, allerdings ist auch das normale razer kraken Plastikmüll erster Güte.

Greif lieber zu nem coolermaster mh751/752 oder Hyper x cloud alpha.

Dass von dir genannte react soll auch okay sein, die schlechte Verfügbarkeit liegt halt an corona.

Zurück