s-c-a-r-e-c-r-o-w
Software-Overclocker(in)
Headset und Soundkarte ca. 200€
Hallo da draußen!
Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, hatte ich mir gedacht, dass ich mir doch endlich eine Soundkarte und ein Headset zulegen könnte.
Hauptsächlich wird das Ganze natürlich zum Zocken genutzt
aber auch ab und an zum Musik hören (meistens Metal von A bis Z oder etwas in die Richtung Folkrock) oder für Let's Plays.
Aus dem Headset- und Kopfhörer-Thread habe ich mir dann auch dieses Headset ausgesucht: SteelSeries SteelSound 7H schwarz (61050) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß, dass es nicht das aller beste ist, aber wenn ich dann mal richtig Gefallen an gutem Sound gefunden habe wird es in ein paar Jahren vielleicht auch was größeres
Bei der Soundkarte hatte ich zuerst an die im Thread empfohlene Asus Xonar DX gedacht. Da diese aber wohl länger leben wird als mein PC und meine Kopfhörer habe ich nach etwas höherwertigerem gesucht und bin dabei auf diese hier gestoßen: ASUS ROG Xonar Phoebus Game Bundled Edition, PCIe (90-YAA0M1-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dass man da auch noch AC3 dazubekommt ist natürlich super
Jetzt meine Fragen: Lohnt es sich, eine so teure Soundkarte zu kaufen und dazu ein so "günstiges" Headset? Und gibt es für den Preis vielleicht auch bessere Headsets bzw. Soundkarten?
Anmerkung: Ich will nicht leugnen, dass ich ohne das Angebot, die Karte im Bundle mit AC3 zu bekommen, erst auf den Geschmack einer so teuren Karte gebracht hat
, aber wenn ich es mir recht überlege, dann ist es vielleicht doch gar keine schlechte Investition 
Ich freue mich schon auf eure Kommentare zu dem Thema
Gruß,
s-c-a-r-e-c-r-o-w
Hallo da draußen!
Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, hatte ich mir gedacht, dass ich mir doch endlich eine Soundkarte und ein Headset zulegen könnte.
Hauptsächlich wird das Ganze natürlich zum Zocken genutzt
aber auch ab und an zum Musik hören (meistens Metal von A bis Z oder etwas in die Richtung Folkrock) oder für Let's Plays.Aus dem Headset- und Kopfhörer-Thread habe ich mir dann auch dieses Headset ausgesucht: SteelSeries SteelSound 7H schwarz (61050) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß, dass es nicht das aller beste ist, aber wenn ich dann mal richtig Gefallen an gutem Sound gefunden habe wird es in ein paar Jahren vielleicht auch was größeres

Bei der Soundkarte hatte ich zuerst an die im Thread empfohlene Asus Xonar DX gedacht. Da diese aber wohl länger leben wird als mein PC und meine Kopfhörer habe ich nach etwas höherwertigerem gesucht und bin dabei auf diese hier gestoßen: ASUS ROG Xonar Phoebus Game Bundled Edition, PCIe (90-YAA0M1-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dass man da auch noch AC3 dazubekommt ist natürlich super

Jetzt meine Fragen: Lohnt es sich, eine so teure Soundkarte zu kaufen und dazu ein so "günstiges" Headset? Und gibt es für den Preis vielleicht auch bessere Headsets bzw. Soundkarten?
Anmerkung: Ich will nicht leugnen, dass ich ohne das Angebot, die Karte im Bundle mit AC3 zu bekommen, erst auf den Geschmack einer so teuren Karte gebracht hat
, aber wenn ich es mir recht überlege, dann ist es vielleicht doch gar keine schlechte Investition 
Ich freue mich schon auf eure Kommentare zu dem Thema

Gruß,
s-c-a-r-e-c-r-o-w