Headset mit gutem Mikro gesucht (bis 70€ ca)

AW: Headset mit gutem Mikro gesucht (bis 70€ ca)

und das funzt sicher?

Ja
Notfalls kannst du auch eine Webcam kaufen wenn du keine hast und deren Mikro benutzen. Funktioniert auch super und ne Webcam ist nie unpraktisch. Da tut's auch ne günstige.

Weiß jemand noch mehr über dei Dinger? In Bezug auf (Ton)Qualität... Wenn nicht, hole ich mir mal das Steelseries Siberia v2 zum testen.

Die Qpad sind dem Steelseries Siberia überlegen - in der Verarbeitungsqualität sind allerdings beide Totalschrott.
Ehrlich, wozu ein Headset kaufen, wenn man für weniger Geld besseren Klang bekommt und dan Kopfhörer mit austauschbarem Kabel einfach das Kabel des Kopfhörers rausrupft und sich ein Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente in die, logischerweise nun freie, Klinkenbuchse des Kopfhörers stopft?

Weiß jemand noch mehr über dei Dinger? In Bezug auf (Ton)Qualität... Wenn nicht, hole ich mir mal das Steelseries Siberia v2 zum testen.

Naja, die werden sicherlich besser als die ganzen Creative Headsets sein, zum Beispiel. Letztens gab es auch mal einen Test dazu in einer PCGH Ausgabe, sowohl zu den günstigen als auch teureren Modellen. Die schnitten recht gut ab eigentlich. Ich bin nur nicht zuhause, sonst würde ich gerade mal schauen.

Das 1339 ist wie schon gesagt ein sehr gutes Headset und äquivalent zum Beyerdynamic MMX, dafür eben schweineteuer wegen dem blöden Mikro. Wer allerdings einmal einen ordentlichen Hifi-Kopfhörer hat, der gibt sich damit einfach nicht mehr ab, weil zu teuer oder zu schlecht oder beides. :ugly:

Ich will ja niemanden jetzt an die Karre pinkeln, aber lasst ihn doch mit seinem Willen und schlagt was vor was er auch will. Es gibt nichts schlimmeres als Verkäufer die einem einen Willen aufzwingen wollen. Ich schlage dir das Sennheiser pc360 vor. Habs selber und das hat so eine gute Klangqualität! Kannst mich ja mal im Ts antreffen und selber hören. Außerdem ist es ein offenes Headset. D.h. Du hörst deine Umgebung als ob du garkein Headset aufhast. Also eigentlich genau das was du suchst. Außerdem hat es sehr weiche aus Nikistoff bestehende Ohrmuscheln. Dadurch merkst du nach kurzem garnicht mehr das du überhaupt das Ding auf hast!
Test
http://m.gamestar.de/artikel/sennheiser-pc-360,2320994.html
Kauf
http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2188823_-pc-360-sennheiser.html

Gebraucht sicher günstiger !!
Bei kleinanzeigen z.b. Für 100 euro.

Aber dann hast du auf jeden fall ein Qualitativ hochwertiges Headset.

Was ist daran falsch, jemandem bessere Alternativen aufzuzeigen? Ist das nicht der Sinn eines Forums?
Streng genommen redest du genauso an ihm vorbei, weil du an seinem Budget mal um mehr als 100% vorbeischrammst. ;)
Wir schlagen keine Headsets vor, weil uns keine preiswerten bekannt sind.

Das PC360 ist in Ordnung aber die Klangqualität, die es bietet, kriegst du auch für deutlich weniger Geld.

Aber er hat mehr als gesagt das er das eig. Garnicht will. Aber ihr lasst nicht locker hehe
Aber finanziell hast du recht. Hatte den Haupttext fertig als mir einfiel das ich garnicht gesehen hatte was er ausgeben will. Dann wars aber schon abgeschickt und ich hab nochmal nacheditiert mit Kleinanzeigen und so. :)
Außerdem ist das Mikro einfach erste Sahne und das kriegt man so im Bundle selten.
Sennheiser ist nicht umsonst seid Jahren ein Marktführer in Mikrofontechnik. Außerdem ists ne deutsche Firma und die sind spezialisiert in dem Gebiet. Bessere Qualität kriegst du kaum. Das Geld ist gerechtfertigt. Nur blöd das sich das nicht jeder leisten kann.
Edit:
Achja und die Klangqualität ist in allen Tonlagen ohne Tadel. Auch der Bass knallt gut. Unterschiede erkennt man nur wenn man geschult ist. Die sind so klein das istn witz. Besonders wenn man ne ordentliche Soundkarte hat.

Ja
Notfalls kannst du auch eine Webcam kaufen wenn du keine hast und deren Mikro benutzen. Funktioniert auch super und ne Webcam ist nie unpraktisch. Da tut's auch ne günstige.

Die Qpad sind dem Steelseries Siberia überlegen - in der Verarbeitungsqualität sind allerdings beide Totalschrott.
Ehrlich, wozu ein Headset kaufen, wenn man für weniger Geld besseren Klang bekommt und dan Kopfhörer mit austauschbarem Kabel einfach das Kabel des Kopfhörers rausrupft und sich ein Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente in die, logischerweise nun freie, Klinkenbuchse des Kopfhörers stopft?

Ok, so langsam habt ihr mich überzeugt, jetzt hätte ich nur noch gern einen besseren Kopfhörer (also besser als der Superlux) der zu DIESEM Mikro passt und ich bestell mir das Ding! :D Kosten sollte er etwa 50, wenn es sein muss auch 70€.

Der Einzige, der mir da noch einfällt, wäre vielleicht der Creative Aurvana Live!, allerdings verstehe ich nicht, wieso du nicht zum Superlux HD 681 Evo greifen willst, habe ihn selber, Hammerteil für den Preis, kann ihn nur empfehlen :)

Der Einzige, der mir da noch einfällt, wäre vielleicht der Creative Aurvana Live!, allerdings verstehe ich nicht, wieso du nicht zum Superlux HD 681 Evo greifen willst, habe ihn selber, Hammerteil für den Preis, kann ihn nur empfehlen :)

Beim creative kann ich leider mit dem Mircro nix mehr anfangen. :( Ich hätte halt gern noch etwas bisschen besseres als den Superlux. :D

Naja ich kenne da keinen mehr, abwarten was den Experten so einfällt. Die Nächsten die ich kenne, die den Aufpreis wohl wieder wert sind, sind jenseits der 100€-Marke (ATH-M50, BD 990, Fidelio X1)

Naja ich kenne da keinen mehr, abwarten was den Experten so einfällt. Die Nächsten die ich kenne, die den Aufpreis wohl wieder wert sind, sind jenseits der 100€-Marke (ATH-M50, BD 990, Fidelio X1)

Bei 100€ ist aber wirklich die maximale Obergrenze, alles drüber ist NO-GO, hättest du dann vielleicht einen? ^^ Wenn nicht warten wir auf die Experten. ;)

Ein 160€ Headset, damit es um den Hals getragen wird?

Bei 100€ ist aber wirklich die maximale Obergrenze, alles drüber ist NO-GO, hättest du dann vielleicht einen? ^^ Wenn nicht warten wir auf die Experten. ;)

M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Reloop RHP-10 solid chrome Preisvergleich | Geizhals Deutschland kämen da in Frage.

ist das steelseries mit klinke?

Ja, ist es.

Der Monoprice wird von Thalassa immer noch empfohlen. Ich kann zu dem Ding aber nichts sagen.
Was hast du gegen den Superlux? Was besseres kriegste du für so wenig Geld nicht und auch im Bereich bis 100€ sieht's eher mau aus.

Aber er hat mehr als gesagt das er das eig. Garnicht will. Aber ihr lasst nicht locker hehe
Aber finanziell hast du recht. Hatte den Haupttext fertig als mir einfiel das ich garnicht gesehen hatte was er ausgeben will. Dann wars aber schon abgeschickt und ich hab nochmal nacheditiert mit Kleinanzeigen und so. :)
Außerdem ist das Mikro einfach erste Sahne und das kriegt man so im Bundle selten.
Sennheiser ist nicht umsonst seid Jahren ein Marktführer in Mikrofontechnik. Außerdem ists ne deutsche Firma und die sind spezialisiert in dem Gebiet. Bessere Qualität kriegst du kaum. Das Geld ist gerechtfertigt. Nur blöd das sich das nicht jeder leisten kann.
Edit:
Achja und die Klangqualität ist in allen Tonlagen ohne Tadel. Auch der Bass knallt gut. Unterschiede erkennt man nur wenn man geschult ist. Die sind so klein das istn witz. Besonders wenn man ne ordentliche Soundkarte hat.

endlich mal eienr der mich versteht :D
ich werde mich wohl doch zum steelseries durchringen, weil mir das sennheiser leider schon ein gutes stück zu teuer ist, aber trotzdem danke für deinen vorschlag!

und zum tausendsten mal, dass headset wird nicht nur auschließlich um den hals getragen :ugly:

endlich mal eienr der mich versteht :D
ich werde mich wohl doch zum steelseries durchringen, weil mir das sennheiser leider schon ein gutes stück zu teuer ist, aber trotzdem danke für deinen vorschlag!

Frage mich dann bloß, warum du überhaupt fragst, wenn du sowieso nur auf das hörst, was du hören willst.
Naja, ist dein Bier, kann keiner sagen, wir hätten dir nichts dazu gesagt. :schief:

Wenn du nur ein Mikro brauchst und Klang egal ist, warum nicht einfach ein Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ??

Smil0r:
Wedel uns bitte nicht mit Tests von Gamestar oder Testsieger.de vor der Nase herum? Geht es noch unobjektiver und weiter fernab von der eigentlichen Thematik?
Die Testberichte, die du verlinkst sind ungefähr wie eine Theaterkritik von der BILD oder ein Bericht vom Testfahren des Lamborghini Aventador, geschrieben vom Trabbi-Fanclub aus Wanne Eickel...
Warum verteidigst du das PC360 bis auf's Blut?
Das Teil ist ein Sennheiser HD 449 (504767) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einem Mikrofon dran. Und für das Mikrofon und das "Gaming"-Label hast du 90€ Aufpreis bezahlt - guter Deal :daumen:
Auch leistet sich der HD449 in jeglicher Tonlage Fehler - warum das für dich so gut klingt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass dir Audio entweder egal ist, du im Leben noch nie was gutes gehört hast, oder du dich schlichtweg nicht mit der Thematik beschäftigst.
Aber wie "gut" etwas ist, entscheidet rein der Vergleich, Klang ist halt nicht in FPS messbar :schief:
Glaub den Leuten, wenn sie sagen dass es insbesondere aus Preis/Leistungs-Sicht Totalschrott ist und es nicht empfehlenswert ist. Das Teil geht in 2 - 3 Jahren kaputt (und hält damit für ein Headset überdurchschnittlich lang) und dann war's das mit deinen 160€. Dafür hättest du auch was bekommen können, was das Ding in Grund und Boden spielt und gleichzeitig 10 Jahre hält.
Dazu kommt, dass die Empfehlung überzogen ist, um das Teil um den Hals zu tragen...
Kennst du das Höhlengleichnis von Platon? Wenn nicht, einmal durchlesen bitte.

Aber die Gamestar-Redaktion ist für Hardware schlichtweg kaum geeignet - zumindest das, was der Leser mitbekommt, ich möchte von keinem der Redakteure die private, eventuelle Kompetenz in Frage stellen...
Aber die sind auch finanziell motiviert. Die werden dafür bezahlt um zu sagen dass etwas gut ist. Sieht man auch an den Razer-Schrott auf Platz 2 der Rangliste.
Noch dazu wird hier wieder mit Floskeln, Floskeln und Floskeln gearbeitet. In jeder zweiten Zeile kommt das Wort "ausgewogen" vor, ohne, dass erklärt wird, was denn ausgewogen ist. Dann werden bei "Klang Gaming" und "Klang Musik" genau 5 Zeilen geschrieben, die immer das gleiche Schema haben:
Klang ausgewogen, super. Bass kein Tiefgang. Andere Frequenzen egal. Klang ausgewogen und super.
WAS für ein Testbericht. Solch redaktionelle und aurale Kompetenz hätte ich auch gerne.
Geh mal in nen Hifi-Laden, hör dir etwas vernünftiges in der Preisklasse von 150€ an und dann komm nochmal her und sag dass das PC360 ach so geil klingt - dem ist so nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass du dir für den Kauf in den Hintern beißt - spätestens wenn das Ding in 2 Jahren den Geist aufgibt.

Könnte mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, welcher der beste Kopfhörer von Superlux ist? Dann werde ich wohl doch die Mikro Kopfhörer Kombi mir Superlux Hörer testen. :)

Zurück