Headset in Verbindung mit Asus Xonar HDAV 1.3 deluxe

ollivetti

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen zusammen :),

Da mir meine medusa speedlinks mittlerweile ausem hals Hängen, möchte ich mir etwas angemessenes zur Soundkarte gönnen. :)
Leider habe ich im Soundbereich so gut wie keine ahnung und weiß nicht was am besten zur Soundkarte passen würde. :/
Das headset wird mittlerweile hauptsächlich zum zocken (ca 60-70% lol, skyrim, ac3) benutzt. Der Rest ist dann musik (viel metal und rock, aber auch mal klassik) oder ganz selten mal ein Film.
Vom preislichen Rahmen her sollte es etwa um 200 +/- 50€ sein.
Die dt990 pro sollen für rock ja gut geeignet sein, aber. In der klassik schlecht darstehen. Und die k701 von akg dagegen grad andserstrum. Ich will aber bei der klassik, auch wenns selten ist nicht auf details verzichten. Des weiteren würde sich der fehlende kh-verstärker der soka sich bemerkbar machen?

Danke euch schonmal im voraus. :)

Greetz

Ollivetti

Das kommt ganz darauf an, wie laut du hören möchtest. Mir persönlich wären die genannten Kopfhörer ohne Verstärkung zu leise. Die Bühne leidet da auch teilweise darunter.

Wenn du, wie beschrieben, keine Kompromisse eingehen willst, würde ich mir vielleicht mal den Beyerdynamic DT880 und den Sennheiser HD600 ansehen - letzterer kostet zwar 280€, der Aufpreis würde sich aber lohnen.

Hi,

Also potenzial in richtung laut soll schon vorhanden sein. ^^
Hatte mir auch schon überlegt en paar Lautsprecher hinzustellen ,aber da hab ich dann durch lesen erfahren ,dass man für den gleichen preis viel besser kh bekommt.
Würde es sich lohnen meine jetzige soka zu verkaufen und ne neue mit verstärker zu holen oder wäre da der aufwand für eine gleichwertiges produkt zu groß?

Wenn du mehr Metal und Rock als Klassik hörst, warum haderst du dann so lange mit dir selber ? :)
Man kann auch Klassik mit nem DT990 hören, macht auch Spass, ist aber nicht für jeden was.
Ist halt eher ein Spasshörer -> Badewannenabstimmung.

Gefällt mir bei elektronischer Musik und Metal sehr gut, bei Klassik drehe ich manchmal etwas
die Tiefen raus. Höre aber absolut selten Klassische Musik.

Wie wärs mit Probehören, nimm dir nen MP3 Player mit und frag ob du dir die beiden
mal anhören kannst.

(habe mich verlesen, du meinst ne Soundkarte mit KH-Verstärker :P)

Probehören werde ich sowieso. ;) Katze im Sack kaufen ist nicht so meines. ^^

Ich habe halt Bedenken, dass der fehlende KH-Verstärker sich zu sehr bemerkbar macht. :/ Und iwie möchte ich sehr ungern die damals noch 200€ Soka verkaufen. ^^ Der Sound ist auf jeden Fall mit das beste was ich je gehört habe. (Vorgeschichte ist ein Canton 5.1 System mit Sony Verstärker, der leider abgeraucht ist. :( ) Leider fehlt mir nun der Platz für das 5.1 SYstem. :/

Aber danke euch für die Hilfe bis dato. :)

greetz

ollivetti

Zurück