Headset gesucht

LOL:lol:

man könnte ja fast meinen DU vertreibst die Dinger!:lol:
Nein, aber ich weiss, wie sehr der Onboard jeden halbwegs ordentlichen Schallwandler ausbremst.

Also wenn du noch PCI Slots hast und nicht so schnell auf ein neues Board ohne PCI wechselst, würde ich die Xonar Dg nehmen. Intelligenter wäre aber der Kauf einer Xonar DX (PCIe), da die Karte sicher mehrere Systemwechsel überlebt, du also nicht doppelt kaufen musst.

In dem Punkt kann ich Madz zustimmen. Der Unterschied zwischen Onboard-Sound und Soundkarte ist auch bei günstigen Lautsprechern schon hörbar. Ob es aber unbedingt eine PCIe-Karte sein muss, hängt von der gewünschten Lebensdauer und Deinen Aufrüstzyklen ab. Schau ich im Preisvergleich haben abhängig vom Sockel 50-95% der angebotenen Boards noch einen alten PCI-Steckplatz. Das "Risiko" einer PCI-Karte kann man also durchaus noch eingehen.

hd681 und xonar dx ist eine gute kombination..

also ICH finde es klasse erstmal..

bin gespannt wie es mit dem blue sky exo 2 klingt.. :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern , dass es den Kopfhörer nicht beeinträchtigt .

also ich habe die xonar dx pcie version, weil mein pc durch graka und tv karte schon recht voll ist..

ich habe übrigens ein mic für weniger als 4 euro und habe es einfach am kabel des kopfhörers befestigt.. klappt super..

ok danke..

wird bei mir die PCI Version werden.. habe noch das MSI 770 c45 und nur einen PCIe Anschluss..

Kopfhörer soll heute kommen, dann berichte ich mal!:daumen:

DANKE

so habs jetzt mal ein wenig getestet... Ist echt schon ein Unterschied! Echt super sound..

Ein Kritikpunkt habe ich aber, unzwar drückt der Kopfhörer schon heftig, undzwar hinter dem Ohrläppchen die Stelle.. weiß nicht ob ihr wisst was ich meine SEHR empfindliche Stelle.. naja mal sehen ob ich mich darab gewöhne :huh:

DANKE

Ich würde noch nicht aufgeben. Den Kopfhörer einfach mal über Nacht auf einen kleinen Karton der von den Maßen her in etwa Deinem Ohrabstand entspricht aufspannen. Dann sollte es am nächsten Tag deutlich besser werden. Wenn auch das nicht hilft und er für Dich immer noch unbequem ist musst Du allerdings nach ner Alternative Ausschau halten.

Zurück