Headset gesucht

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich muss mir ein neues Headset zulegen, in erster Linie zum Spielen....

nun habe ich diese beide Headsets in die engere Wahl genommen... Budget liegt bei 50€

Wollte einmal fragen, welches Ihr nehemen würdet, oder Erfahrung gemacht habt...

Plantronics GameCom 777 7.1 Surround-Sound: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/TT-ESPORTS-abk...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1328696168&sr=1-1-catcorr

Und bitte nicht: Keins von beiden!!!!.. wenn dann bitte mit Vorschlag im angegebenen Budget! Bin kein Sound- Enthusiast ;)

Hab noch dieses gefunden..http://www.amazon.de/Beyerdynamic-MMX-2-Digital/dp/B001BYOY42/ref=cm_cr_pr_product_top

Zuletzt bearbeitet:
Den Amazon-Gutschein würde ich mir aufsparen und die Superlux holen! Da gehe ich voll mit Mr_Blonde.

Vom Gutschein kaufste dir ne Soundkarte bei Amazon und vieleicht noch das Zalman Ansteckmic. Ansonsten schau bei thomann.de rein und nimm das Superlux HD 681 ;)

Das Plantronics hat mein Cousin, hab's getestet und fand es ehrlich gesagt sehr bescheiden.

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Meiner Erfahrung nach fährt man mit einer Kopfhörer+Mikro+Soundkarten-Kombi ganz gut, hängt aber davon ab, ob du KH und Mikro einzeln möchtest oder ob es wirklich explizit in Headsetform seit soll.
Falls du mit der Kombi leben könntest: Superlux HD681+Zalman Mic+Asus Xonar DG, wäre jedenfalls in der Preisklasse meine Empfehlung.

Da kannst du auch nochmal schauen, sehr informativer Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Grundsätzlich bieten KH eigentlich für den gleichen Preis wesentlich mehr als Headsets, also P/L-technisch, kann aber natürlich auch sein, dass es durchaus gute günstige Headsets gibt, hab logischerweise noch nicht alle testen können, die es so gibt ;)

erstmal danke schön für eure antworten!

nun da ich ja was gutes suche um zu spielen ist diese Sache mit dem Extra Micro nicht die beste Lösung ,oder??

Das Superlux Hd681 für 19,99€ taugt das denn was??

In der FAQ steht:
Einsteigsklasse: Superlux Hd681

Mittelklasse: Steelseries Siberia V2 Fullsize

Inwiefern ist denn das Steelseries schlechter?? Nur weil es ein Headset ist?

Zuletzt bearbeitet:

nun da ich ja was gutes suche um zu spielen ist diese Sache mit dem Extra Micro nicht die beste Lösung ,oder??

DANKE

bin restlos begeistert.. :hail:
hd681 + mic = 24€ ;)
und für den preis kriegste ordentlich was auf die ohren.. :daumen:

ABER es gibt natürlich bessere kopfhörer.. dafür müsstest du wohl auch tiefer in die tasche greifen.. riskier es einfach und wenn nicht schickst du es einfach ohe probleme zu thomann.de zurück..

ps: sofern du noch nicht im besitz einer soka bist, dürfte das noch eine sehr gute investition ein..

DANKE
Ich hatte vorher das Roccat Kave und bin umgestiegen -> Ich bereue es kein einziges Stück. Die Soundqualität ist im Gegensatz zum Kave einfach unglaublich. Ich habe plötzlich auch viel mehr Details wahrgenommen.
Von mir bekommst du definitiv eine Kaufempfehlung!

Ich hatte vorher das Roccat Kave und bin umgestiegen -> Ich bereue es kein einziges Stück. Die Soundqualität ist im Gegensatz zum Kave einfach unglaublich. Ich habe plötzlich auch viel mehr Details wahrgenommen.
Von mir bekommst du definitiv eine Kaufempfehlung!

ebenfalls den selben umstieg vollzogen und kann die aussage nur bestätigen..

guter sound für wenig geld.. :daumen:

ps: habe mir die empfehlung damals auch hier im forum geholt :hail:

In der FAQ steht:
Einstiegsklasse: Superlux Hd681

Mittelklasse: Steelseries Siberia V2 Fullsize

Inwiefern ist denn das Steelseries schlechter?? Nur weil es ein Headset ist?

preisleistungsverhältnis:
kopfhörer für 20 euro <---> headset für 80 euro

teste doch einfach beide mal und entscheid dich dann.. aber ich möchte mich an dieser stelle nicht aufdrängen oder so, da ich selbst noch neuling in dieser materie bin.. :(

kann dir nur von meiner subjektiven erfahrung mitteilen und das hd681 schlägt für mich das kave um längen.. :daumen:

und wie mache ich das mit dem Mikro?? wg. Befestigung usw...

und geht das auch mit Onboard Sound?? Realtek

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
bjsch schrieb:
und wie mache ich das mit dem Mikro?? wg. Befestigung usw...

und geht das auch mit Onboard Sound?? Realtek

DANKE

Ich habe das Mikro einfach auf dem Tisch liegen. Qualität ist super und ich hab nix vor'm Mund hängen. Der Superlux ist sehr gut, vorallem bei dem Preis. Trägt sich auch sehr angenehm im Vergleich zu meinem AKG K530.

bleibe wohl vorerst beim onboard sound... und erstmal den Unterschied vom Kopfhörer feststellen...

Wie gesagt, du solltest dir unbedingt eine Soundkarte kaufen. Das Budget ist vorhanden, wieso zögerst du also? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
na weil ich erstmal "sehen" will, wie der Superlux im Vergleich zu meinem bisherigen Kopfhörer abschneidet..

LOL:lol:

man könnte ja fast meinen DU vertreibst die Dinger!:lol:

Trotzdem DANKe dir

welche karte sollte ich d.M.n nehmen??

Zurück