Headset gesucht. 2 zur Auswahl.

>ExX<

Volt-Modder(in)
Moin Leute, auf das Drängen hin von 2 User hier (die wissen bescheid falls sie das hier lesen;)) soll ich mir mal ein Headset kaufen.
Hab bisher noch nie ein Headset gehabt, deswegen hab ich nicht so viel Ahnung.
Also Kopfhörer + Ansteckmikro wollte ich nciht haben, Sound läuft dann über Onboard.Als "Soundsystem" hab ich die Logitech x 230, also vom Sound her bin ich nicht so empfindlich :D

Diese beiden hier hab ich ins Auge gefasst.
Nummer Eins: etwas günstiger, dafür Stereo.
Nummer Zwei: etwas teurer, dafür Soundkarte+ 5.1

Es soll eins von den beiden werden.
Ich hatte mir mal überlegt ein 5.1 Sourround System zu holen, allerdings habe ich kein Platz für 5 Lautsprecher.
Deshalb dachte ich dass ich das 5.1 Headset nehme?!

Welches empfehlt ihr mir?

Oha, hat da wer deinen Account gehackt und diesen Thread erstellt?:P

OT: Eindeutig das erste mit Stereo. 5.1 kannst du so was von in die Tonne treten. Hatte ich auch mal.

Da würde ich lieber für den Mehrpreis noch eine günstige SK dazunehmen wie z.B die Asus Xonar DG:daumen:

Edit: Ja Ansteckmikro + KH würden sicherlich besser klingen, aber wenn das Headset nur fürs Gamen gedacht ist, macht man mit dem ESports Shock Stereo + Xonar DG sicherlich auch nichts falsch

Jo, den "Gaming Headset gesucht" Thread hatte ich mal angelesen ;)
Aber sollte eins von den beiden sein :P

dann werd ich das Stereo nehmen, Soundkarte defenitiv keine Asus;)
Hab da so meine Erfahrungen machen müssen :schief:

Kannst ja mal noch ne andere Soundkarte vorschlagen, aber cih weiss nicht ob ich mir eine Kaufe.
Macht das so einen großen Unterschied?
Und das mit dem headset kann allerdings noch nen Weilchen dauern^^

Ein Edit für Bier: Naja, besser ist es wenn nichts herumbammelt, auch übermäßig viele Kabel kann ich nciht gebrauchen :P
Und alle kleinen Sachen wie Kopfhörer und son Mikro landen bei mir öfters mal unterm Tisch, wo man ab und zu mal mit dem Fuß gegen tritt und so, deswegen hab ich mir bis jetzt immmer nur Kopfhörer für 1 oder 2 € gekauft, da sie mit Glück 1 Monat halten :D

Jo, den "Gaming Headset gesucht" Thread hatte ich mal angelesen ;)
Aber sollte eins von den beiden sein :P

dann werd ich das Stereo nehmen, Soundkarte defenitiv keine Asus;)
Hab da so meine Erfahrungen machen müssen :schief:

Kannst ja mal noch ne andere Soundkarte vorschlagen, aber cih weiss nicht ob ich mir eine Kaufe.
Und das mit dem headset kann allerdings noch nen Weilchen dauern^^

Wieso den, das bestellt man, dann hat mas:P

@OT: Ja SK macht einen großen Unterschied!

Wieso keine Asus? Ich hab auch eine D1 und hatte noch nie Probleme damit. Die klingt einfach spitze:daumen:

Soundkarte defenitiv keine Asus
Hab da so meine Erfahrungen machen müssen

Was denn? Gerade im Niedrigpreissegment sind die Asus-Xonar-Soundkarten definitiv besser als die üblichen Alternativen.

Das müsstest du mal ausprobieren. Manche finden die Ortung mit reinem Stereo besser, manche schwören auf Surround-Simulation mittels Dolby Headphone. Ich bevorzuge auch die Surround-Simulation. Mit meinem AKG K701 kann ich mittels Dolby Headphone in Spielen perfekt orten, wenn ich denn mal spiele.

Ein Edit für Bier: Naja, besser ist es wenn nichts herumbammelt, auch übermäßig viele Kabel kann ich nciht gebrauchen :P
Und alle kleinen Sachen wie Kopfhörer und son Mikro landen bei mir öfters mal unterm Tisch, wo man ab und zu mal mit dem Fuß gegen tritt und so, deswegen hab ich mir bis jetzt immmer nur Kopfhörer für 1 oder 2 € gekauft, da sie mit Glück 1 Monat halten :D

Wenn du die Kabel festmachst, bammel auch nichts herum.
Und dieser KH z.B. ist auch nicht klein.
Eigl sind alle Hifi-KH so groß wie entsprechende Headsets.

Bei der Soundkarte würde ich zur Asus Xonar DX oder D1 greifen.
Was besseres wirst du in diesem Presibereich nicht finden.

Ja, aber ich werde dann das Stereo Headset nehmen, hab ja gesagt dass ich kein Ansteckmikro will, aber trotzdem Danke für die Empfehlung :daumen:
Jetzt kommts nur noch auf die Sound Karte an.
Hab nach den Asus Karten geschaut, aber 60€ sind definitiv zu viel.
Hatte eher an 30€ gedacht^^

Okay deine Entscheidung;)
Darf es denn jetzt auch Asus sein?
Dann wäre die Asus Xonar DG in deinem Presirahmen.
Hat auch Dolby Headphone.

Ist dir bewusst, dass du dich beim Kauf eines "Gamer" Produktes über den Tisch ziehen lässt?

Ein Ansteckmikro kann man schön ans Kabel klemmen und mit Kabelbindern fixieren. ;)

Ich rate dir vom kauf jeglicher Headsets ab!

hmmm, aber sooo schlecht kanns ja nicht sein.
Ich meine ist mein erstes Headset, ich weis ja nichtmal ob ich es hinterher oft benutzen werde, oder ob ich mich überhaupt mit nem Headset rcihitg anfreundne kann.
dann sind die 35€ wo man es am billigsten bekommt nicht soo schlimm, muss ich trotzdem eineinhalb Tage für malochen(Ausbildung) ;)
Ja, es darf dann doch ne Asus sein, wenn die besser sind als die anderen ;)
vllt kann Asus seinen Ruf gut machen bei mir ^^

Ja, das kann schon sein.
Hatte mal nen AKG Kopfhörer von nem Kumpel kurz auf, und den Sound fand ich schon gut.
Nur weis ich halt nicht wie sich andere Kopfhörer anhören, da ich noch nie welche hatte, außer halt die welche vom MP3 Player , kann man aber nicht vergleichen denke ich.
Und ich war auch immer der Überzeugung dass die Logitech x-230 gut sind, da sie mein Bruder gekauft hatte, weil er inner Band spielt, und da dacht ich er muss es wissen ;)
Aber was man so über Logitech hört ist ja nicht so toll^^

Ohren sind auch nicht mehr so die besten, deswegen bin ich mir auch nciht so sicher ob ich überhaupt irgendwelche Feinheiten raushöre, hab auf beiden Ohren leichten Tinitus.
Ich denke ich werde trotzdem erstmal das Stereo Headset nehmen, ich weis, ich bin engstiernig ;)
Falls es mir nicht zusagt, werde ich mir später ein gescheites holen;)

Ohren sind auch nicht mehr so die besten, deswegen bin ich mir auch nciht so sicher ob ich überhaupt irgendwelche Feinheiten raushöre, hab auf beiden Ohren leichten Tinitus.
Ich habe auch seit Geburt an einen Hörschaden, der mir schon einige Wochen stationärer Krankenhausaufenthalte beschert hat. Glaub mir, du wirst den Unterschied garantiert wahrnehmen. ;)

Ich werd mir das Headset kaufen.:)
Aber im Mai treff ich meinen Kumpel wieder, dann mach ich mal nen Hör Vergleich zwischen dem AKG und dem Headset, bin mal gespannt ^^
Aber zumindest als Übergang bis dahin wirds gekauft:D

Dann warte wenigstens bis zum Mai! So kannst du das Headset wieder zurückgeben, falls es doch nicht gefällt.

jo:D
Wie ist dass denn jetzt mit der ASUS Xonar DG mit dem Dolby Headphone?
Bewirkt das dann 5.1 Sound bei dem Headset?

OK, hab grad mal vorsichtshalber bei dem Mainboard geschaut ob da noch nen PCI Steckplatz frei ist.
Frei ist einer, aber der hängt direkt unter der Grafikkarte.
Auf der Rückseite der Soundkarte darf also nichts sein;)
Hab das MSI 870 A -G54
könnte auch den zweiten PCI e Slot nehmen, aber dann läuft die Graka nur noch unter x 8 -.-
Passt das Trotzdem?

Zurück